Beiträge von tommyg

Servus,

ich möchte einen neuen Telefonanschluss und DSL anmelden. Am liebsten beides FLAT.

Ich möchte eine möglichst prägnante Nummer. - Bei welchem Anbieter habe ich Einfluss auf die mir zugeteilte Festnetz- und Faxnummer?

Danke im Vorab! :top:

Servus,

da mir jeder Händler was verkaufen will aber keiner wirklich 100%ig auf meine Anforderungen eingehen kann und ich selbst ein Greenhorn bin, wende ich mich an die Profis in der Forumsgemeinschaft...

Mein Wunsch:

-Festnetzanschluss, ich brauche eine Festnetznummer sowie eine separate Nummer für FAX
    -Internetanschluss
    -beides Flatrate
    -Gerät(e) das/die Rufumleitung- und Anrufbeantworterfunktion besitzt, Faxe empfangen kann, Router-Funktion
    -Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr soll eine Rufumleitung an eine bestimmte deutsche Festnetznummer erfolgen, Mo-Fr 18:01 – 07:59 Uhr sowie Sa,So ganztags soll sich ein individuell besprechbarer Anrufbeantworter melden
    -günstige Tarife bzw. Anschaffungskosten und möglichst kurzeVertragsbindung

Aktuell Vorhanden:

-Telefonanschluss liegt, ist aber nicht freigeschalten, vorherige Nummer unbekannt
    -Technik ist noch keine vorhanden (außer PC)

Frage:

Was ratet Ihr mir?

1.Welcher Anbieter ist vom Preisleistungsverhältnis empfehlenswert?
    2.Welche Hardware brauche ich?
    3.Kann ich den Rufumleitung/AB-Rhytmus selbst kinderleicht konfigurieren oder gibt es einen Anbieter der alles für mich erledigt?

Danke im Vorab!

Servus,

mein UMTS-Vertrag mit 1&1 (D2-Netz) lässt nur 5GB Traffic im Monat zu, dann wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Nun ist mir das zum zweiten mal passiert und eine Nutzung des Internets ist unter den Voraussetzungen ein mühsames Unterfangen bzw. so zeitnintensiv, dass es fast unmöglich ist.

Frage:

Ich bin jetzt leider noch ca. 14 Tage auf GPRS Speed gedrosselt.

Welche Alternativen habe ich, diese Zeit zu überbrücken und dennoch mit UMTS-Speed mobil zu surfen wenn kein WLAN vorhanden?

Was für Lösungen fallen Euch ein?

Zu beachten:

- kein neuer Vertragsabschluss
    - Sofortlösung ohne Wartezeit bzw. Postversand
    - Kostengünstige Prepaid-Voucher?
    - kompatibel zu meinem UMTS-Stick falls SIM-locked

Für praktisch Tipps bin ich Euch sehr dankbar!

Servus,

ich habe das HTC Wildfire und bin mit dem Browser der da drauf ist unzufrieden, weil sich die Seiten nicht automatisch von selbst aktualisieren wenn sie geöffnet sind. Das ist blöd, weil ich u.a. oft Liveticker und ähnliches nutze.

Fragen:

1. Wo finde ich bessere Browser fürs HTC zum kostenlosen Download?

2. Kann ich mir den Browser auch am PC downloaden, per USB aufs Handy kopieren und dann dort installieren? (Um Traffic zu sparen.)

Falls ja, wie muss ich vorgehen?

Danke im Vorab!

Servus,

ich habe festgestellt, dass ich wenn ich mich mit meinem Vodafone UMTS-Stick ins Internet begebe, nun seit mehreren Tagen immer exakt die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekomme.

Bisher habe ich bei jedem erneuten Verbinden mit dem Internet eine neue IP-Adresse von Vodafone bekommen.

@alle Vodafone-UMTS Nutzer:

Ist das bei Euch jetzt auch so?

@Alle

Gibt es einen Weg dennoch weiterhin seine IP zu switchen?

Wenn ja, nur über Proxy oder auch eine schnellere Methode?

Danke im Vorab!

Servus,

meine Freundin nutzt seit mehreren Monaten die Prepaid-Flat fürs Mobile Internet von Tchibo (O2-Netz).

Sie aktiviert die Flat per SMS jedesmal, nachdem Sie ihr Guthaben auflädt. Dann kommt eine SMS zurück in der "Datenflat aktiviert" geantwortet wird und dann kann man mit Flat surfen...

Jetzt sind 3Tage nach SMS-Versand vergangen und es kam noch keine Bestätigung zur Flat-Aktivierung zurück?

Sie hat es sogar mehrmals probiert...

Die Tchibo-Homepage ist gerade im Umbau. Kann mir bitte jemand eine Kontakt-EMail oder Servicenummer nennen wo man nachhaken kann?

Danke im Vorab!

Ich suche Vertragsmodell(e)

• mit denen ich günstig oder kostenlos (Flat) in das deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren kann (ca. 1000 min pro Monat)

• mit denen ich aber gleichzeitig auch über UMTS/HDSPA im Internet surfen kann, Flat (ca. 3 - 5 GB pro Monat)

und zusätzlich Handymodell(e)

• mit dem ich sowohl telefonieren als auch mittels Browser bequem, schnell und komfortabel UMTS/HDSPA Internet surfen kann

• das Handy sollte des Weiteren als UMTS-Modem für das Internet-Surfen am PC einsetzbar sein

• falls technisch möglich sollte man damit auch im Internet surfen können während man telefoniert

Gibt es eine Option die alle oben genannten Punkte vereinigt und trotzdem bezahlbar ist?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Danke im Vorab!