Beiträge von tommyg

Servus,

nutze seit Jahren WhatsApp auf einem HTC Handy.

Nun hab ich mein altes HTC durch ein neues Samsung (gleiche SIM) ersetzt. WhatsApp neu installiert .

WhatsApp will nun meine Telefonnummer verifizieren aber wenn ich nach der Eingabe meiner Nummer den OK Button drücke, kommt:

"Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten" :mad:

Fakt ist, meine Internetverbindung per UMTS und/oder WLAN funktioniert bis zu dieser Verifikation einwandfrei. Wenn die Fehlermeldung von WhatsApp kommt, ist danach sowohl WLan als auch UMTS am Handy ausgestellt und ich muss es erst manuell wieder einstellen.

Neustart des Handys bringt keine Besserung... :confused:

Habt Ihr eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer liegt?

bzw.

einen Lösungsvorschlag!

Danke im Vorab!

:top:

Es klemmt noch:

1. Beide Handys sind offline.

2. Habe danach alle Kontakte aus google am PC gelöscht.

3. Habe danach alle Kontakte auf dem Samsung gelöscht.

4. Auf SD-Karte HTC befinden sich mittlerweile 5 vcf-Datein.

Wie kann ich die löschen?

6. Das HTC zeigt weiter über 900 google-Kontakte.

Wie kann ich die löschen ohne alle Kontaktdaten auf dem HTC zu löschen? (bei der Abfrage wird nicht differnziert)

7. Was ist dann der nächste Schritt?

Nochmal auf SD importieren?

Das war wieder ein sehr guter Rat von Dir, habe eben nachgesehen:

Im Google-Account unter Kontakte stehen nun wirklich ALLE aber jeder einzelne Kontakt gleich 4-fach also weit über 900 :rolleyes:

Im Samsung unverändert nur 165.

Ja, am Netz sind beide Smartphone permanent Samsung durch WLAN und HTC per UMTS und WLAN.

Hast Du eine Idee wie ich nun vorgehe um doch noch die 246 aufs Samsung zu bekommen?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du musst das gleiche Menü nehmen und dort "von SD-Karte importieren" auswählen. Danach kommt normalerweise ein neues Menü, bei dem Du den Zielort (also Google-Kontakte) auswählen kannst.

Danke für deine wertvollen Tipps, hab alles genauso gemacht und habe jetzt 165 Kontakte auf meinem Samsung. :top:

Warum habe ich aber nur 165 von 246 ? :confused:

Ich habe alle von SIM auf Telefon kopiert. Auf Telefon sind nun ingesamt 246.
    Diese 246 hab ich auf SD-Karte vollständig importiert.
    Die gesamte SD-Karte (vCard-Dateien) nach google exportiert.

Wenn ich das Samsung mit google synchronisiere erhlate ich aber nur 165 Kontakte?

Was ist die Ursache und wie bekomme ich die fehlenden Kontakte ebenfalls auf mein Samsung?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du kannst z.B. die Telefon-Kontakte in Google-Kontakte umwandeln und dann darüber synchronisieren: In der Kontakte-App gibt es einen Menüpunkt "Exporten/Importieren" oder so ähnlich. Damit die Telefon-Kontakte auf die SD-Karte exportieren und anschließend als Google-Kontakte wieder von der SD-Karte importieren. Wenn manche Kontakte bisher sowohl als Google- als auch als Telefon-Kontakte vorliegen kann es natürlich sein, dass sie danach doppelt als Google-Kontakt vorhanden sind.
    Alternativ kannst Du auch die exportierten Kontakte (alle in einer vcf-Datei) auf das Samsung kopieren und dort direkt importieren - falls es dort eine Importfunktion für vcf-Dateien gibt.

Der erste Teil mit dem Import an SD-Karte hat gut geklappt, Danke.

Aber jetzt komme ich nicht weiter. Finde keine Option von SD nach google importieren?

Danke.

Ich bin der Anleitung gefolgt, der Datenübertrag von SIM auf Telefon hat funktioniert, die Synchronisation des HTC mit google angeblich auch, aber:

Wo finde ich die Kontakte unter google? In meinem Gmail-Account ist nichts an Telefonnummern sichtbar.

Bei der Synchronisation des S3 mini mit google hat es nur 2 Kontakte gefunden.

Auf meinem HTC sind 246 Kontakte.

Hast Du/Ihr eine Idee wo das Problem ist?

Danke für Eure hilfreichen Tipps!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [list=1]
    [*]Von der SIM-Karte auf das HTC übertragen und dann via Google auf das Samsung übertragen.
    [*]Einschalten und alle Schritte "abarbeiten".
    [*]Apps müsste erneut heruntergeladen und installiert werden.
    [/list=1]

Kannst Du Punkt 1 bitte nochmal etwas näher erläutern?

a. Wie nennt sich unter Android die Funktion mit der ich Daten von SIM aufs Telefon kopieren kann? Finde dazu bislang untr Einstellungen nix...

b. Ich nutze google im Internet als Suchmaschine und als E-Mali Account aber darüberhinaus hab ich keine Ahnung... Wie übertrage ich Daten mit google von Handy zu Handy Synchronisierungsfunktion?

Servus,

nach 2,5 Jahren zuverlässiger Funktion ärgert mich mein HTC Wildfire täglich mit Systemabstürzen (Neubooten erforderlich) und deshalb habe ich mir nun ein Samsung GalaxyS3 mini zugelegt.

Habe also:

1 x SIM Karte,
    1 x Nummer,
    1 x altes Handy (HTC),
    1 x neues Handy (Samsung)

Drei Fragen dazu:

1. Wie übertrage ich die gespeicherten Kontakte (einige sind auf SIM Karte andere auf dem HTC Telefon) auf das Samsung?

2. Das Samsung ist noch in seiner Verpackung. Was sollte ich nach dem Einschalten bei Personalisierung beachten, damit alles so ist wie beim alten HTC?

3. Kann ich bereits auf dem HTC installierte Apps, wie z. B. WhatsApp ebenfalls übertragen oder muss ich das auf dem Samsung alles kostenpflichtig neu installieren?

Bin sehr gespannt auf Eure Hinweise!

Danke im Vorab!

@MOD Ich hoffe mein Thread ist im richtigen Unterforum, ich wusste diesen nicht einzuordnen. Ansonsten bitte Verschieben und krze Mitteilung. Danke!