Servus,
nutze seit Jahren WhatsApp auf einem HTC Handy.
Nun hab ich mein altes HTC durch ein neues Samsung (gleiche SIM) ersetzt. WhatsApp neu installiert .
WhatsApp will nun meine Telefonnummer verifizieren aber wenn ich nach der Eingabe meiner Nummer den OK Button drücke, kommt:
"Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten" :mad:
Fakt ist, meine Internetverbindung per UMTS und/oder WLAN funktioniert bis zu dieser Verifikation einwandfrei. Wenn die Fehlermeldung von WhatsApp kommt, ist danach sowohl WLan als auch UMTS am Handy ausgestellt und ich muss es erst manuell wieder einstellen.
Neustart des Handys bringt keine Besserung... :confused:
Habt Ihr eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer liegt?
bzw.
einen Lösungsvorschlag!
Danke im Vorab!
:top: