phonefux
Vielen Dank!
Hochinteressant.
Freue mich, dass ich nun so eine gute Infrastruktur habe. Nach entbehrlichen Jahren mit UMTS only und später LTE mit Volumenlimit eine Wohltat.
Tendiere nach deinen Ausführungen auch zu Tarif L.
Telefonicer
Vielen Dank für die Links!
Das werde ich auf jeden Fall nutzen und auch die Routermiete lohnt sich ja in meinem Fall.
------------------
Fragen:
1. Bei Telekom-Vertrag über Cashback-Anbieter, wie lang dauert es erfahrungsgemäß zwischen Online-Abschluss und Freischaltung? Kann ich Wunschdatum für Vertragsbeginn wählen? (Mein LTE läuft am 07.01. aus. Will gern nahtlosen Übergang.)
2. Bedeutet der neue Telekom FTTH-Anschluss, dass ich lebenslang bei der Telekom bleiben muss oder dürfen nach 24 Monaten andere Anbieter ebenfalls die Leitung nutzen?
3. Ist die FRITZ!Box 7490 für FTTH geeignet?
4. Brauche ich einen Techniker vor Ort, der mir den Anschluss freischaltet bzw. Router daran installiert oder kann ich das (mit Anleitung des TT-Forums) selbst machen?
5. Falls ich zwingend einen Techniker brauche, zahle ich den extra oder übernimmt das die Telekom mit Vertragsschluss?
6. Kann ich während der Vertragslaufzeit bei der Telekom kostenlos upgraden z.B. von M auf L oder von L auf XL Version oder kommen da Gebühren bzw. Vertragslaufzeitverlängerungen hinzu?
Danke im Vorab.
Ihr seid Weltklasse!
LG