Beiträge von tommyg

Entweder du nimmst nen Sim Adapter und wechselst die einfach zwischen den Handys oder du bestellst dir eine Multicard gegen eine geringe monatliche Gebühr. Dann kommt alles genauso an

Danke für deine anschauliche und nachvollziehbare Erklärung!

LG

Entweder du nimmst nen Sim Adapter und wechselst die einfach zwischen den Handys oder du bestellst dir eine Multicard gegen eine geringe monatliche Gebühr. Dann kommt alles genauso an

ckJ13MW

Wie funktioniert das von der Ruflogik?

In altHandy ist SIM und im Smartphone auch. Beide sind an. - In welchem kommt der Ruf an ?

Wenn das altHandy an ist und Smartphone aus, dann kommt generell der Anruf zum angeschaltenen Handy, ja?

Servus Forenfreunde und Mobile-Experts,

mein Ziel fürs neue Jahr ist, die Ablenkung durch Zeitdiebe

bzw. das Suchtverhalten nach Sozialen Medien, Online Informationen, Emails checken, etc.

auf das Notwendige zu reduzieren.

Plan:

Mein Samsung Smartphone nur an 4 Tagen in der Woche zu nutzen und zusätzlich für anderen drei Tage der Woche ein altes Nokia (Voice/SMS only) aus dem Keller holen.

Ich bin im D2 Netz von 1&1

Samsung enthält meine Micro-SIM

Nokia benötigt eine normale SIM

Fragen

1. Liefert 1&1 eine zweite SIM wenn ich diese anfordere?

2. Wie wird technisch gewährleistet, dass am "Nonsmart-Tag", auch alle Rufe tatsächlich ans Nokia kommen?

3. Was gibt es insgesamt noch zu bedenken/beachten?

Danke im Vorab!

:thumbup:

LG Thomas

Servus,

hatte mir WhatsApp Business installiert und bei Installation hat der Backup Zugriff eine Fehlermeldung gebracht.

Praktisch: Ich habe keine historischen (normales WhatsApp) Chatverläufe/Daten mehr in meinem WhatsApp.

Wie komme ich nun wieder an meine alten Chatverläufe?

Die Datenkraken (WhatsAPP/Facebook) speichern doch alles, oder?

Danke im Vorab!

LG

Servus,

gibt es deines Wissens nach einen smarten (Um)Weg als bestehender WhatsApp User - WhatsApp Business upzugraden?

Gleiche SIM behalten. Telefon behalten.

Danke im Vorab!

LG

Liebe Forenfreunde und Telefon-Spezies,

eine nervige Situation:

Seit geraumer Zeit musst ich jedesmal wenn ich im Keller oder in der Tiefgarage war, mein Smartphone Neustarten. Gleiches nach Fahrten durch Tunnel und anderen Funklöchern.

Grund: Einmal kurz kein Netz gehabt, wählt sich mein Telefon hinterher nicht mehr automatisch in ein Netz ein.

Android Smartphone (Samsung Galaxy von 2016) und D2 Netz

Hast du einen schlauen Tipp für mich?

Danke im Vorab!

LG