Beiträge von Kalle Käfer

Hallo.

Danke für die Antwort. Ist meiner Meinung nach ein riesiger Rückschritt und führt immer wieder zum telefonieren mit der falschen Karte. Echt ärgerlich. :flop:

Das Handy liegt gut in der Hand. Die Materialien wirken wertig, macht sich aber im Gewicht bemerkbar. Man "merkt" das man kein Plastik Handy in der Hand hält, aber gefällt mir durchaus so. :top:

Die Tasten knacken schön und klappern nicht. Schiebemechanismus könnte evt. einen Hauch weniger Spiel haben. Funktioniert aber sehr gut. Muß ich aber erst mit meinem Nokia vergleichen - was ich aber nicht finde. :D

Sprachqualität ist dem D980 ebenbürtig - also gut verständlich (ebenso auf der anderen Seite). :top:
    Bei der Empfangsqualität bin ich mir bei meinen schlechten Netz hier ebenfalls nicht so ganz sicher. Ich glaube, da war das D980 ein bischen besser. Kann mich aber auch täuschen. :confused:

Benutze das Handy nur zum telefonieren und in der Woche so 3-4 SMS.
    Da gibt es bestimmt andere die zu dem Teil mehr schreiben können.

Im Menü habe ich noch gesehen, das man die Karten auch nach Uhrzeit aktiv schalten kann. Also SIM1 von meinetwegen 6:00 - 16:00 Uhr und SIM2 von 14:00 - 6:00 Uhr. Finde ich genial - allerdings brauche ich es gar nicht :rolleyes:

Hallo B5702 Benutzer.

Das ist nach dem D880 und D980 mittlerweile mein 3. DualSim Handy von Samsung.

Was mich an diesem ganz gewaltig stört, ist das die zuletzt genutzte Simkarte beim anrufen bleibt.

Bei allen anderen war es doch so, das nach dem Gespräch mit der "Zweitkarte" das Telefon zurück auf die Masterkarte wechselte oder anders:

Benutze ich Karte 1 - Nummer (aus)-wählen / Hörertaste / fertig

benutze ich Karte 2 - Nummer (aus)-wählen / Umschalttaste / fertig

nach dem Gespräch wechselt dann das Telefon automatisch wieder auf meine ausgewählte Hauptkarte.

Bei mir aber:
    Wähle ich nun erneut und möchte ich mit meiner 1.Karte telefonieren, muß ich wieder erst die Umschalttaste von 2 auf 1 drücken.

Meine Frage daher: Telefon defekt oder ist das jetzt so?

Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst brauche ich ja gar keine Masterkarte vorher festlegen wenn ich eh immer manuell umschalten muß!

Über Antworten würde ich mich freuen.