-
danke erstmal
im hwr liegen derzeit 2 leerrohre, rot, ca. 2 cm durchmesser, die durch die decke zum og laufen;
es müsste doch wie folgt reichen:
jeweils ein leerrohr von
1. hwr zum büro im erdgeschoss
2. hwr zum wohnzimmer in eg
3. hwr zur tae-dose in der diele im eg
4. hwr zu allen räumen im og, die mit cmputern oder telefonen augestattet werdden sollen
ist das dann nicht besser als ein verteiler im og`?
und durch die rohre lasse ich dann immer ein cat5 kabel legen oder besser cat 7? reicht das, oder muss da noch ein zusätzliches anderes kabel rein?
-
Hallo Leute,
meine Frau und ich bauen gerade ein neues Haus. Dieses wird 185 qm groß sein und 2 Etagen haben.
Der Hausanschluss ist beantragt und wenn ich es richtig sehe, legt die Telekom den Anschluss im Erdgeschoss in den Hauswirtschaftsraum.
Jetzt fangen die Fragen an :-).
Wir hätten gerne im gesamten Haus WLan - Empfang und zwar auf beiden Etagen. Wenn wir den Router in den Hauswirtschaftsraum setzen, dürfte das nicht der Fall sein. Weiter hätten wir gerne ISDN und in einigen Zimmern auf beiden Etagen Lan-Anschlüsse. Ich würde gerne meine Eumex 400 und meinen Router FritzBox WLan HomeServer+ weiter verwenden. Wenn ich das alles im Hauswirtachftsraum installiere dürfte das nicht reichen,
Wie schaffe ich es, dass ich auf beiden Etagen einen stabilen und guten WLan Empfang habe. Kann ich irgendwie oben und unten einen Router schalten? Wo sollen die Geräte hin?
Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich und vollständig. Noch steht nur der Rohbau, Kabeltechnisch ist also noch alles möglich.
Vielen lieben Dank an Euch bereits jetzt.