Beiträge von Schnurlos

Re: Ausbau in Fuldabrück-Bergshausen

Hallo DiDaDu,

die Integration der Node hat sich ja etwas verzögert. Bleibt es dabei, daß zunächst um die 6 MBit möglich sind und dann entsprechend der Verzögerung im Juli / August auf 140 MBit aufgerüstet werden?

Wenn die 140 MBit anliegen würde ich dich dann mal bitten bei Gelegenheit die "InCar" Versorgung südlich der Brücke zu testen. Bin wirklich gespannt was da ankommt.

Viele Grüße

Schnurlos

Nochmal 34277..

@ DiDaDu, allen aus der Gegend und die von einer 140 MBit Anbindung der Node vor Ort träumen..

Die 140 MBit sollten mir reichen. Ich gebe sogar gerne was davon ab. Ja, wirklich!
    Hast du Up und Down verwechselt oder ist der Upload wirklich (viel) größer als der Download? Ist das bei anderen neuen Nodes auch so?

Söhreberg? Sagt mir nichts. In der Nähe des Waldwegs von Bergsh. nach Dennhausen oder oberhalb Dörnhagen (Ri. Melsungen) Andere Standorte fallen mir gar nicht ein.

Immerhin braucht man beim Feinkost-Amerikaner erst nach dem Essen zu beten. Man weiß ja schließlich vorher was man bekommt – egal welchen man besucht. Das ist bei mancher Autobahn-Raststätte anders: Da muß man v o r h e r beten...

VG

Schnurlos

Ausbau in 34277 und drum herum...

@ DiDaDu (und eventuelle Mitwisser)

Ich meinte insbes. OT Bergsh.. Bin ca. 2,4 km südöstlich vom Kraftwerk entfernt. Südl. der Autobahn. Im wesentl. Fenster in alle anderen Richtungen – außer zum Kraftwerk. Habe mich vor ca. 1 Jahr von e+ getrennt u. glaubte immer von der Node vom VW-Werk zu empfangen. Daten funktionierten nur nördl. od. westl. vorm Haus und das leider nicht besonders.

Der Node direkt im Ort ist nur ca. 800m entfernt. Wird der genauso breitbandig angeschlossen wie am Kraftwerk? RiFu oder LWL? Wäre top u. Ein Grund zurückzukehren.

Nachdem am Lohfeldner Rüssel eine Dependance des „Feinkost-Amis“ (wunderbare Formulierung!) ist, fahre ich nach langer Arbeit nicht mehr dort von der Autobahn um mich ungesund zu ernähren...

Meinst du mit Node in Dörnhagen den im Strommasten an der B83, so 600 – 700 vor der Honsel Tankstelle oder gibt’s da was komplett neues? Ist auf jeden Fall ein schöner Lückenschluß.

Vielen Dank schon jetzt für die aufschlußreichen Infos!!!!

@all

Schöne Weihnachtsfeiertage und falls wir uns hier im TT nicht mehr vorher treffen auch einen Guten Rutsch!!!!

Schnurlos

Qualität der Hotline (bei Fragen zur homezone)

... dazu möchte ich mich lieber nicht äußern..

Dort wurde behauptet nur die o2 Variante (Branding) meines Handys würde die Anzeige des Häuschens ermöglichen. Bei meinem "freiem" Handy wäre da nichts zu machen...

Einzig die Ansage "home" ließe sich einschalten, worum ich dann auch bat. Die Ansage wiederum funktioniert unabhängig von den Einstellungen zur Netzwahl - und das immer.

Das mit der FW / Revisionsstand der Software müßte ich noch prüfen. Allerdings habe ich kein Datenkabel für dieses Nokia. Eher kaufe ich ein aktuelles Telefon statt ein neues Kabel für ein altes Handy.