Beiträge von i970

    Wenn ihr nach Thailand billig telefonieren wollt, würde ich euch DCalling empfehlen. Dort bekommt quasi jeder Kunde eine eigene Festnetz-Einwahlnummer zugeteilt, sodass das Sperren seitens von E-Plus mit der Begründung: Netzüberlastung wohl nicht mehr gelten kann. Auch bei der Sperrungsaktion 2009 seitens von E-Plus habe ich auch immer zuverlässig neue Einwahlnummern bekommen, sobald die alte gesperrt worden ist.
    Ich habe die dortigen Support Mitarbeiter gefragt, warum da juristisch nichts gegen E-Plus unternommen wird. Die meinten, das können sie rechtlich gesehen nicht tun, da wir als Kunden im Prinzip die geschädigten sind. Eine höhere Chance dafür, dass diese Sperrungsaktionen aufhören ist, wenn sich möglichst eine große Anzahl an Kunden bei E-Plus beschwert und mit Kündigung wegen Nichteinhaltung von vertraglichen Leistungen droht. Immerhin habe ich das Recht, jede Festnetznummer anzurufen, die ich will, wenn ich dafür bezahle. E-Plus sperrt nicht wirklich die Einwahlnummern pauschal, sondern limitiert diese nur streng auf etwa 1 von 100 Leitungen. Damit sind sie bei der Bundesnetzagentur fein aus dem Schneider, da sie ja keine Nummern sperren, sondern "aufgrund von Netzüberlastung" lediglich nur limitieren.
    Ähnlich sieht es übrigens auch bei O2 aus. Nur die D-Netz Abteilung: T-Mobile und Vodafone machen bei diesem Kindergarten zum Glück nicht mit.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich in Zukunft was tut. Wer allerdings damit zurecht kommt, dass man manchmal eine neue Einwahlnummer zugeteilt bekommt im Falle einer Sperrung, dem würde ich wärmstens DCalling empfehlen. > DCalling


    Lg i970

    Hi.
    Hab einen Festnetzanschluss bei der dt. Telekom und ein Telefon mit aktivierter SMS Unterstützung.
    nun habe ich folgendes Problem:


    Statt die SMS, wie üblich als Textnachricht aufs Telefon zu empfangen kriege ich immer einen Anruf mit einer Bandansage, wo mir die SMS vorgelesen wird. Das ist nicht nur lästig, weil die Tante viele Wörter falsch liest, sondern dauert auch noch richtig lange, weil sie die Uhrzeiten und das Datum so langsam liest, dass ich meistens schon keine Lust habe, die abzuhören. Wenn ich die SMS aber nicht zuende höre, werde ich im laufe der Stunde von etlichen wiederholungsaktionen von der Bandansage terrorisiert.
    Übrigens ist das ähnlich mit verpassten Anrufen. Auf meinem Haustelefon werden die Nummern und Datum/Uhrzeit vom verpassten anruf angezeigt. Trotzdem meint die Tante, mich ständig nochmal drauf hinweisen zu müssen um wirklich sicher zu sein, dass mir kein Anruf entgangen ist.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit, wie ich das abschalten kann?
    Ich vermute, das hat nichts mit dem Telefon selbst zu tun, da das bei meinem älteren Telefon auch der Fall war.


    mfg, i970

    Hi.


    Hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Anliegen:


    Habe mir vor ein paar Monaten DCalling (http://www.dcalling.de) zugelegt, damit ich vom Handy ins Ausland billig telefonieren kann.


    Irgendwer meinte zu mir neulich, dass ich meine Fritzbox (7170) so konfigurieren kann, dass ich von meinem Handy aus die FritzBox daheim anrufe und diese mich mit der DCalling Rufnummer verbindet, sodass ich nur die Kosten ins dt. Festnetz zahle und die FritzBox das Gespräch über VoIP weiterleitet.


    Bitte um Hilfe, da ich leider keine Ahnung habe, wie und wo ich diese konfigurieren kann. :(


    mfg