Beiträge von scansen

Hallo,
    mal ein anderes Thema.
    Im Auslandsurlaub habe ich festgestellt, das man nicht mit jedem Netzbetreiber ein Telefonat oder eine Datenverbindung herstellen kann.
    Bisher festgestellt in Spanien und Tunesien.
    Ich habe bei Netzclub schon nach einer Liste gefragt, bei welchen Netzbereiber dieses funktioniert. Allerdings gibt es dort keine solche Liste.
    Hat evtl. jemand von Euch nähere Informationen?

Hallo fotomat,

zu 1.) Der Mplus hat eine Laufzeit von einem Monat. Die Laufzeit beginnt an dem Tag wo du ihn buchst. Ob er nun den M auch innerhalb der monatlichen Laufzeit des M ersetzt, weiß ich auch nicht.
    Sollte aber in der Übersicht "Zusatzoptionen & Packs > Internet" ersichtlich sein.

zu 2.) Der Abrechnungszeitraum der Internet Packs ist nicht der selbe wie der Abrechnungszeitraums des Telefonvertrags. Er gilt immer für 30 Tage ab der ersten Buchung. Also kann es sein, das du die 30 Tage des Internet Packs auf zwei Rechnungen hast. Jeweils anteilig berechnet.
    Du bekommst nach Buchung in der Regel eine SMS daß das Pack nun aktiv ist. Wenn du die SMS nicht löscht hast du immer das Startdatum parat.

zu 3.) Du hast immer das Pack welches zu als letztes gewählt hast. In deinem Fall nun das Mplus.

zu 4.) Unter "Zusatzoptionen & Packs > Internet" werden dir alle möglichkeiten für Mobiles Internet surfen angezeigt. Sowohl Flats als auch die Standartabrechungen (wenn du auf das ? klickst wird der Tarif erklärt). Hinter dem gebuchten Pack (bei dir der Mplus) steht das Datum zu welchem du das Pack kündigen kannst.

Nur weil ich in 2 Jahren und 9 Monaten nur 7 Beiträge geschrieben habe, heißt das noch lange nicht das ich ein Fakeaccount bin! Ich habe halt nicht zu allem und jedem was zu sagen wie manch andere hier, die stellenweilse noch mehr Dünnschiss schreiben wie ich. (Ich muß mich nicht mit einem anderen Nutzer in einem Beitrag ein Wortgefecht geben und so die Beitragsmenge künstlich in die Höhe treiben...)
    Und für manch anderen kann es schon interessant sein, ob eine Flatrate auch im Stick am Laptop funktioniert, obwohle es laut Kleingedrucktem nicht genehmigt ist.
    Und Werbung für irgendetwas mache ich hier bestimmt nicht. Ich teile nur meine Erfahrung mit.

Ich nutze zur Zeit die Smobil-Internetflat. Kostet 9,99€ für 30 Tage. Wird ab 250MB gedrosselt. Merkt man aber nicht wirklich. Hab vorher o2 genutzt, da ich hier aber grad nur EDGE habe, bin ich zu Smobil gewechselt da Vodafone hier HSDPA hat.
    Laut Kleingedrucktem darf man sie nur auf dem Handy nutzen. Bei mir funktioniert sie aber auch aufm Stick am Laptop.
    Instant Messanger oder Voip hab ich nicht getestet.

Hohlt man einen 8 Jahre alten Beitrag hoch, wird gemeckert.
    Schreibt man einen neuen wird auch gemeckert, und auf die Forensuche verwiesen.

Kann man es denn nie richtig machen???

Vor allem kann man sich echt diese unbrauchbaren Kommentare sparen.