Wobei iSync aber mit Sicherheit ausscheidet, da das Nokia offiziell nicht gelistet ist. Da wird dann wohl eines der anderen im Link genannten Programme einspringen müssen. Aber keine Frage, ein Versuch via IrDA USB macht Sinn. Daran hatte ich nicht gedacht. Asche auf mein Haupt.
Beiträge von The figurehead
-
-
Ohne Emulator ist da nichts zu machen. Und wenn es nur darum geht, diese CD zu installieren, ist der finanzielle Aufwand schlicht zu hoch bzw. völlig unangemessen. Ein gebrauchter PII- oder PIII-Rechner samt Bildschirm wäre günstiger (Steve Jobs, vergib mir). Und wie ich auf der Apple-Seite sehe, wird das Nokia 6100 auch von iSync nicht unterstützt. Und da es kein Bluetooth hat, wird das auch in Zukunft wohl so bleiben. Wenn es Dir also um die Möglichkeit der Datensynchronisation geht, wärst Du mit einem anderen Handy besser beraten gewesen. Sorry.
-
Da Vertragsgeräte in der Regel nicht gelockt sind, wird das natürlich gehen. wap-Einstellungen sowie eventuell andere Zugangsparameter werden allerdings von eplus voreingestellt sein, die wird man manuell neu einstellen müssen (was ja kein Problem sein sollte). Möglicherweise hat das Gerät feste Shut-up- und Shut-Down-Animationen von eplus. Mit denen müsstet Du dann gegebenenfalls leben.
Edit: Zu langsam, schade
-
Selbsttätiges Wählen hatte ich mal bei einem T68i. Wie sich herausstellte, waren nur die auf der SIM-Karte gespeicherten Nummern betroffen. Simples Löschen hat dem Spuk ein Ende bereitet. Mehr wüsste ich zu dem Thema auch nicht .
-
Natürlich wird das CHA-10 am R520m anstandslos funktionieren. Mit dem Vorhandensein oder dem Nicht-Vorhandensein von T9 hat dies nichts zu tun. Es ist halt nur bei Ericsson-Handys ohne T9 sinnvoller als bei Geräten mit T9, da das CHA-10 wie T9 die Multitap-Eingabe erspart. Eben das ist der Hauptzweck des Chatboards. Bei Ericsson-Geräten mit T9 wird diese Funktion (T9) durch das Anschließen des Chatboards einfach deaktiviert und Multitap aktiviert (bei älteren Geräten wie dem T20 ohne T9 kann man sehr schön im Display sehen, dass bei der Eingabe des Buchstaben C ganz kurz erst das A und das B erscheinen. Bei neueren Geräten wie dem T65 erscheint sofort - allerdings zeitverzögert - das C. Dennoch schreibt auch das T65 im Multitap-Modus). In diesem Zusammenhang: Das Einschalten von T9, sofern gewünscht, muss nach Trennen des Chatboards manuell vorgenommen werden. Eine automatische Rückumstellung auf T9 erfolgt nicht.
Schönes Wochenende
-
Obwohl es eigentlich nicht das Problem sein dürfte, weil dann das Datum, nicht aber der Tag falsch wäre: 2004 war/ist ein Schaltjahr.
Best regards
-
1. Korrekt ist das CHA-10. Das ältere CHA-01 passt nur an die alten 4 Volt Geräte. Optisch unterscheiden sich beide abgesehen von der Steckleiste durch die Farbe: Das CHA-10 ist dunkel-anthrazit, das CHA-01 ist matt-silber. Jedenfalls kenne ich nur diese beiden Farbvarianten.
2. Kann ich nichts zu sagen. Angeblich geht es. Das ist auch sehr wahrscheinlich richtig. Aber: Konkret weiß ich es nicht.
3. Die Umsetzung der Chatboard-Kommandos im Handy läuft deutlich zeitverzögert ab. Insofern ist es fraglich, ob der Einsatz des Chatboards gegenüber einem hinterherhinkenden T9 einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Direkte Erfahrungen mit dem Chatboard und dem R520m habe ich nicht. Meine Erkenntnisse beziehen sich auf die Kombination Chatboard - T20/T65. Generell ist die Verwendung des Chatboards Geschmackssache. Ich finde es gar nicht so schlecht (nutze es allerdings nur äußerst selten, da die T9-Geschwindigkeit beim T65 für meine Belange vollkommen ok ist. Angeschafft wurde es mal für das T20), während viele andere das kleine Board verabscheuen. Wirklich Sinn macht das CHA-10 aus meiner Sicht aber nur an den 3 Volt Geräten ohne T9, also T20, T28 etc. Und so war es von Ericsson ja auch gedacht.
P.S. Beruhigend, dass hier gelegentlich noch die älteren, oftmals völlig verkannten Ericsson-Geräte auftauchen.
Best regards
-
In der Regel liegt das an den kleinen Metallkontakten am Stecker. Sie werden durch das Einstecken eingedrückt. Durch diese Spannung entsteht ein spezifischer Anpressdruck, der für einen sauberen Kontakt sorgt. Wenn die Metallkontakte unbelastet ein wenig zu stark niedergedrückt sind, reicht der Anpressdruck im eingesteckten Zustand nicht mehr aus. Also biegt man die Metallkontakte einfach mit einer Nadel ein klein wenig hoch. Dass das Problem auch durch die Kunststoffarretierung verursacht werden kann ist mir neu, macht aber indirekt auch Sinn. Wenn ich die Halterung weiter auseinanderdrücke, hat der Stecker in der Leiste kaum noch Spiel, der Anpressdruck erhöht sich offenkundig auch dadurch.
Best regards
-
Panasonic GD 50/51/55 wären auch eine Möglichkeit. Die sind ziemlich klein. 51 und 50 haben ein Farbdisplay. Akkulaufzeiten laut Hersteller bis zu 200 h Standby, Sprechzeit angeblich bis zu 6 h, Sprachqualität ist laut Tests weitgehend in Ordnung, Signalsensibilität soll beim 55 so lala sein, von den anderen beiden weiß ich es nicht.
Edit: Hoppla, ich sehe gerade, dass das GD 55 auch hier im Forum getestet wurde.
-
@ Dogan
Ich kenne mich mit dem P900 nicht aus, aber wenn meine Annahme richtig ist, dass Du via WAP surfst und mit Browser lediglich den WAP-Browser meinst, dann würde ich vermuten, das keines Deiner beiden Konten für den eigentlichen Internetzugang konfiguriert ist, sondern nur für den WAP-Zugang. Für den Zugriff auf das Internet brauchst Du ein entsprechendes Datenkonto, das Du zunächst noch im P900 anlegen musst. Mit diesem verbindest Du später Dein im P900 ebenfalls angelegten web.de-eMail-Konto. Wenn meine Annahme falsch ist, kannst Du das, was ich oben geschrieben habe, sofort wieder vergessen.Best regards