Beiträge von The figurehead

    Hallo


    Als erstes könntest Du versuchen, eine Besserung zu erzielen, indem Du den Netzsuchmodus von automatisch auf manuell einstellst und das Gerät neu einbuchst - es sei denn, Du benutzt O2. Dann musst Du auf die Änderung beim Suchmodus leider verzichten.


    Bringt das nichts, könnte auch ein Masterreset ("alles zurücksetzen") helfen (vorher Daten sichern, die sind nach dem Reset weg).


    Hilft das alles nichts, käme gegebenenfalls ein Softwareupdate in Frage. Spätestens dann musst Du ohnehin einen Service-Partner konsultieren.


    Ich drücke die Daumen, dass es nicht so weit kommt.


    Und vielleicht fällt ja noch jemanden im Forum etwas dazu ein.



    good luck

    Na ja, die Frage wäre, was Du innerhalb der halben Stunde mit dem T610 machst (liegt es nur herum oder nutzt Du es intensiv, sei es zum Telefonieren oder für andere Dinge) und ob irgendwelche Funktionen im Hintergrund laufen. Dauerhaft eingeschaltetes Bluetooth zieht beispielsweise ordentlich Strom. Auch muss ein neuer Akku wie oben beschrieben trainiert werden. Höchstleistungen erreicht er nicht nach der ersten oder zweiten Ladung, sondern erst nach mehreren vollen Zyklen.



    Best regards

    @ Abakus


    Du solltest für ein erfolgreiches Zusammenspiel von T310 und DBA-10 aber darauf achten, ein DBA-10 jüngeren Datums einzusetzen. Ein DBA-10 mit alter Firmware, z.B. aus einem der alten T20s/ HBH-10-Bundles von ePlus, wird das T310 sehr wahrscheinlich nicht erkennen. Dieses Problem trat zumindest in der Kombination T65/DBA-10 auf. Ich denke nicht, dass es bei dem T310 anders sein wird, denn das Problem lag seinerzeit nicht allein am T65 (aktuelle Software musste aufgespielt werden), sondern eben auch am DBA-10. Bei einem alten DBA-10 wäre ein Firmware-Update notwendig, das nach meinem Informationsstand um die 30 Euro kostet.

    Na ja, das A1018s war ein durchaus brauchbares Entry-Level-Phone mit teilweise interessantem optionalen Zubehör. Es war nur völlig falsch platziert, eben viel zu spät. Und zum Verpassen bzw. Verschlafen von Markttrends neigte Ericsson dann ja auch später hin und wieder. Aber es stimmt schon, selten hat Ericsson so kräftig daneben gehauen wie beim A1018.



    best regards

    Ja, ein T200 mit silberner Tastaturschablone würde der leider etwas sparsamen Beschreibung von robi am ehesten entsprechen (abgesehen natürlich von einigen Sony-Modellen ;) ). Wobei ich mich an eine offizielle Version in Silber nicht erinnern kann. Mir sind nur die blaue und die schwarze Variante bekannt. Aber möglicherweise gab es silberne Tastaturschablonen im Zubehörhandel von Drittherstellern. Möglich, das robi das Gerät seinerzeit in dieser Variante gebraucht erstanden hat. Offiziell angeboten wurde es in dieser Form aber nicht - wenn ich mich nicht irre.


    Wäre nach wie vor noch interessant zu wissen, was "alt" ist.



    Best regards




    Edit: Auch nicht schlecht, das Bosch. Ich glaube, jetzt muss robi mal wieder 'ran.



    Noch ein Edit: Ist nicht so wichtig aber gerade habe ich feststellen müssen, dass die Farbvariante vom R600 (neben Champagner) leicht bläulich mit einem klitzekleinen Silberstich (Farbe Eisblau) war und nur die Steuertasten dunkelsilber-grau waren.
    Da hatte ich wohl einen :apaul: und einen :gpaul: gleichzeitig.

    Hallo


    Wann hattest Du das Gerät? War es damals neu auf dem Markt? Hatte es eine sichtbare Antenne? Wenn ja, welche Form hatte die Antenne? Hatte es eine Tastaturklappe? Wie groß war das Display? War das Gehäuse abgerundet oder kantig? Wie war das Menü aufgebaut (Karteireiterkärtchen, Einzelmenüpunkte oder gar nichts von dem?) und wie wurde durch selbiges navigiert (Yes/No und Pfeiltasten oder vielleicht sogar Wippe - oder ebenfalls gar nichts von dem?)? Hatte es T9? War es überhaupt tatsächlich ein Ericsson? Nicht, das wir am Ende eigentlich auf der Suche nach einem Sony sind.



    Best regards




    Edit: Schade, bei der Gretchenfrage "Ericsson oder nicht" war Galahad schneller. Aber immerhin: Zwei Dumme, ein Gedanke :)

    Hallo


    Das einzige Schweden-Handy, das meines Wissens wirklich rein silber war/ist, wäre neben dem R520m das SE T600. Aber das wird es wohl kaum sein. Ansonsten fiele mir auch nur das T20s in silver weave (matt-silber mit grauem Rahmen) ein. Außerdem gab es meines Wissens eine silbergraue (mit etwas gutem Willen so eine Art stumpfes, dunkles Silber) Farbvariante vom R600. Aber das wird es wohl auch nicht sein.



    Best regards

    Hallo


    Direkt am Handy geht das leider nicht. Es bleibt (ohne PC) also nichts anderes übrig, als die entsprechenden Jahrestage einmal im Jahr, logischerweise nach Fälligkeit, im Handy selbst auf das folgende Jahr umzuspeichern - sprich bearbeiten und die Jahreszahl ändern. So bleibt einem wenigstens die komplette Neueingabe erspart.



    Best regards




    P.S.: Ich weiß jetzt nicht von welchem Outlook du sprichst und wie firm du bezüglich dieser Programme bist, deswegen nur zur Sicherheit: Nicht Outlook Express mit Outlook verwechseln.

    Da T300 und auch T310 softwareseitig unmittelbare Ableger vom T68i sind und das T68i in der Tat nicht die gleiche Möglichkeit wie das T65 bietet (habe ich gestern abend noch mal schnell beim T68i überprüft, siehe auch Tom Paris), dürfte sich der Nachrichtenton wohl auch beim T310 leider nicht ändern lassen.


    Aber weil es schlimmeres gibt, trotzdem :D