Häufig rührten solche Probleme von Kontaktschwierigkeiten her. Also könnten die Metallkontakte am Gerätekonnektor oxidiert sein. Die hast Du aber wahrscheinlich schon gereinigt. Eine andere mögliche Fehlerquelle sind die Metallbügel am Ladegerät selbst. Stimmt der Anpressdruck nicht, kommt es auch zu Kontaktproblemen. In diesem Fall wird nur direkt beim Reinstecken des Steckers in die Leiste kurz ein Kontakt hergestellt, der beim Loslassen des Steckers oder spätestens beim Ablegen des Gerätes abbricht. Man kann die Metallbügel mit einer Nadel vorsichtig etwas nach oben biegen, so dass sich der Anpressdruck wieder erhöht. Dass es sich um ein neues Ladegerät handelt, verwundert allerdings. Sollte es tatsächlich daran liegen, wäre das schon etwas ungewöhnlich, denn das problem sollte bei Neuteilen nicht auftreten. Um vorab zu testen, ob der Fehler bei den Metallbügeln liegt, kannst Du den Stecker nach Einstecken etwas fester gegen den Konnektor drücken und/oder mit leichtem Druck hin- und herbewegen. Dann müsste im günstigsten Fall ebebnfalls ein Kontakt zustande kommen.
Beiträge von The figurehead
-
-
Zum einen ist die "Ehe" zwischen (Sony)/Ericsson-Geräten und O2 von je her nicht die glücklichste, zum anderen solltest Du, falls noch nicht geschehen, ein Masterreset durchführen (Daten bitte vorher sichern). Bringt das nichts, dann mag das Gerät auch nicht. Generell empfiehlt es sich immer, bei geflashten oder regelmäßig instabilen SE-Geräten ein Masterreset durchzuführen.
best regards
-
Wenn es nur darum geht, einfach pauschal und ungeachtet des Restguthabens auf der Karte alle sechs Monate 10 Euro zu überweisen, um die Karte aktiv zu halten, so müsste ein Dauerauftrag diesen Job doch recht gut übernehmen können.
best regards
-
In der Tat findet sich der Anschluss bei einigen Motorola-Modellen. Bei anderen Herstellern ist mir dies nicht bekannt, was aber nichts zu heißen hat. Die Bezeichnung Mini-USB sollte schon mit einiger Sicherheit eben jenen standardisierten Anschluss beschreiben. Vorsichtig wäre ich mit Beschreibungen wie USB-Unterstützung (z. B. verschiedene Samsung-Modelle). Das setzt per Definition nicht zwangsläufig die USB-Minischnittstelle voraus, sondern möglicherweise lediglich irgendeine Schnittstelle, die USB unterstützt, was dann zusätzlich ein spezielles Anschlusskabel erforderlich macht.
Für eine Übersicht bei Motorola solltest Du einfach mal auf deren Homepage vorbeischauen. Es sind schon einige Modelle mit USB-Anschluss, die die Amerikaner anbieten.
-
Vor nicht allzu langer Zeit wäre dieser Tarif ein absoluter Hit gewesen. Das Angebot ist wirklich attraktiv, hätte sich aber ohne Grundgebühr wesentlich besser gemacht. Lege ich eine GG von 4,95 Euro und meine Telefoniersituation (keine Anrufe zu Tchibo, weil es in meinem Bekanntenkreis niemanden mit Tchibo gibt) zugrunde, schafft der Tchibo-Vertrag gegenüber simyo erst bei knapp über 100 Minuten den Turnaround. In die Verträge mit GG bringt die Tchibo-Offerte durchaus neuen Schwung, frenetischer Jubel bleibt bei mir aber angesichts der potenzialvernichtenden GG aus. Vielleicht wäre es klüger gewesen, bei Verzicht auf ein Handy seitens des Kunden auch auf die GG seitens des Anbieters zu verzichten, während mit Handy dann wie gehabt maximal 9,95 Euro anfallen dürfen.
P.S. Ich weiß, keine Doppelpostings, aber es geht nun mal hier weiter. Asche auf mein Haupt.
-
Vor nicht allzu langer Zeit wäre dieser Tarif ein absoluter Hit gewesen. Das Angebot ist wirklich attraktiv, hätte sich aber ohne Grundgebühr wesentlich besser gemacht. Lege ich eine GG von 4,95 Euro und meine Telefoniersituation (keine Anrufe zu Tchibo, weil es in meinem Bekanntenkreis niemanden mit Tchibo gibt) zugrunde, schafft der Tchibo-Vertrag gegenüber simyo erst bei knapp über 100 Minuten den Turnaround. In die Verträge mit GG bringt die Tchibo-Offerte durchaus neuen Schwung, frenetischer Jubel bleibt bei mir aber angesichts der potenzialvernichtenden GG aus. Vielleicht wäre es klüger gewesen, bei Verzicht auf ein Handy seitens des Kunden auch auf die GG seitens des Anbieters zu verzichten, während mit Handy dann wie gehabt maximal 9,95 Euro anfallen dürfen.
-
Was sich auf "Schluss" reimt, ist nicht das Thema in diesem Thread. Es geht um eine geeignete Prepaid-Karte für die Tochter von huckeduster. Glaubenskriege sollten woanders ausgetragen werden.
-
Tchibo ist O2, heißt normalerweise E-Netz, bei Nichtverfügbarkeit automatisches Roaming in das D-Netz von T-Mobile. Also gute Netzverfügbarkeit.
Tschuldigung, jetzt habe ich glatt ein Posting geschunden
-
Wenn Deine Tochter eine Quasselstrippe (rausgehende Gespräche regelmäßig länger als zwei Minuten) ist, würden sich CallYa Open End oder das T-Mobile-Gegenstück empfehlen. Allerdings sind beide Angebote befristet bis zum 31. Januar. Danach werden diese Tarife nach derzeitigem Stand eingestellt. Davon ist zunächst auszugehen, alles andere wäre reine Spekulation. Ansonsten fiele mir als Prepaid noch die Tchibo-Karte ein, die auch recht attraktive Gesprächskosten bietet und über eine abschaltbare Mailbox verfügt. Oder ihr wartet, was von Viva und easyMobile noch kommt.
-
Jetzt aber wirklich zum letzten Mal (schließlich will ich nichts portieren
Meinst Du nicht, das mit "Wir" ausschließlich debitel gemeint ist?