Was verbirgt sich hinter diesem Link?
Edit: ok, kapiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was verbirgt sich hinter diesem Link?
Edit: ok, kapiert.
Karten funktionieren nicht mehr?!
Zwei meiner Karten buchen sich in ihren 2G-Nokias nicht mehr ins Netz ein.
Eine weitere Karte im Lumia 530 kann sich einbuchen.
Wie könnte das zusammenhängen?
Ich habe einen Telekom Datentarif 3 GB von modeo/mobilcom-debitel-
Der Anbieter ist nicht in der Lage, mir mitzuteilen, was ab morgen passiert.
"Ab dem 15.06.2017 können Sie auf Ihren vorübergehenden Reisen innerhalb der EU (Zone 1) die
Mobilfunkdienste zu den inländischen Tarifkonditionen (Roam like at home) nutzen. Diese Nutzung unterliegt"
"Wenn Sie eine spezielle Roaming-Option haben, gelten weiterhin die Preise der entsprechenden Roaming-
Option. Bei speziellen Roaming-Optionen finden die Regeln der Fair Use Policy keine Anwendung."
Aber:
"Gern habe ich heute das Zusatzprodukt „Travel & Surf“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, dem 14.06.2017 deaktiviert. Selbstverständlich können Sie die Produktinhalte bis dahin weiter nutzen. "
Ich kenne diese Option nicht und habe sie weder gebucht noch abbestellt....
Was ist denn nun der Status meines Vertrags?
ZitatOriginal geschrieben von Daniel Delong
Wie schnell ist eigentlich die Daten Verbindung im Ausland weiss das Jemand weil auf der Webseite steht nix sind das auch 21,6 M Bits wie in Deutschland oder ist die anderes da weiss das hier jemand?
In NL waren es nie wirklich mehr als 5 MBit/s, eher weniger.
Und kein LTE (trotz prinzipieller Verfügbarkeit), nur H+.
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Nein, es wird gedrosselt. Nur wenn der Tarif wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden kann und deshalb inaktiv ist wird der Rest des Guthabens in ziemlich großen Schritten (9 ct/min) abgesurft.
Also so:
28 Tage laufen,Tarif läuft, Guthaben mindestens 9,90 drauf, Volumen ist verbraucht = es wird gedrosselt, keine Mehrkosten
28 Tage laufen,Tarif läuft, Guthaben 9,80 drauf, Volumen ist verbraucht = jedes MB wird einzeln berechnet?
Drosselung nur, wenn ich für den nächsten Monat auch den Tarif buchen _könnte_?
Gelöst!
Gestern sah ich bei APN "dieser Punkt ist für Sie nicht sichtbar" oder ähnliche Formulierung.
Heute habe ich auf die drei Punkte geklickt, sah zwei APN, einer davon mit MMS, und wählte den anderen.
4G gibts in der Wohnung nicht, werde gleich draußen testen.
Übrigens: heute um 08:00 Uhr bekam ich folgende Mail von Vodafone
Liebe(r) *Name*, schön, dass Sie bei uns sind. Sie haben die richtige Wahl getroffen. Ihr CallYa Smartphone Special bietet Ihnen jetzt noch mehr Vorteile: 750 MB und 100 MB extra mit 4G|LTE Max 200 (Min./SMS) in alle dt. Netze Vodafone-Flat (Min./SMS) EU-Roaming inklusive
Was ist das denn?
Ich dachte 1GB + 100 MB?
Ich habe mir heute den Smartphone Special gebucht.
In meinem Lumia 530 läuft die Karte mit H und H+ und überträgt auch Daten.
Hingegen in meinem bq Aquaris M5 wird in dem Slot, der vorher noch die Telekom-Datenkarte mit LTE drin hatte, die Vf-Karte zwar erkannt, aber es fließen keine Daten, es wird auch kein Symbol für Datenempfang (LTE/4G etc.) angezeigt.
Schon mal von sowas gehört?