Beiträge von Staggattack

Zitat

Original geschrieben von f4bi4n
    ich benutze mein iPhone mit E+ und habe mein Vertrag jetzt gekündigt und werde nach Vodafone (Moblack.de) wechseln, weil UMTS quasi nur Outdoor verfügbar und man ziemlich häufig nur auf GPRS-Geschwindigkeit unterwegs ist. Mal eben eine Bahnverbindung nachgucke wird mit GPRS zu einer Gedultsprobe

oh man, jetz bin ich hin- und hergerissen. vllt geh ich einfach zu d1 mit congstar oder maxxim und lass mir per volumentarif 35 cent pro mb abrechnen. wenn ichs dann nutze, kann ich wenigstens sicher gehen, dass es auch funktioniert.

kleine frage dazu: maxxim oder congstar? seh da keine unterschiede außer das der maxxim einheitstarif 'nen cent günstiger is. hat congstar irgendwelche vorteile im vergleich zu maxxim?

TT? edit: TelefonTreff, verstehe^^

das stimmt zwar mit den 25 euro extra startguthaben, aber dafür berechnet blau im gegensatz zu symio eine gebühr von 25 euro für die mitnahme, welche das startguthaben im prinzip wieder zunichte machen würde.

existieren ansonsten noch irgendwelche nennenswerten unterschiede zwischen blau und simyo bzw irgendetwas, das unter bestimmten umständen relevant sein könnte? kann jemand dazu ne aussage machen?

was die reinen startkosten angeht, wäre blau momentan günstiger (10 euro startguthaben bei 9,90 für die sim-karte), bei rufnummernmitnahme allerdings simyo (jedenfalls bis einschließlich heute)

gibt es abgesehen von den startkosten, was zu beachten bei der entscheidung?

ok, dann versuch ich mein glück mit eplus. aber was denn nun? blau oder simyo? scheint ja so, als sei das egal.

hab mal ne frage zur rufnummern-mitnahme. wenn ich meine alte rufnummer mitnehme, berechnet mein altanbieter mir 29,95 euro. da blau und simiyo aber jeweils 25 € extra guthaben bei rufnummernmitnahme gewähren, würde sich das ja fast ausgleichen. 5 euro ist mir die mitnahme immerhin wert. während blau aber nur von 25 € "extra guthaben" spricht, wirbt symio mit einem "rufnummern-mitnahme vorteil" von 50 €, der sich aus den 25 euro extra-guthaben und dem erlass der simyo gebühr für die rufnummernmitnahme von 25 euro ergibt.
    kann man also davon ausgehen, dass blau.de im gegensatz zu simyo eine gebühr für die mitnahme zu blau.de erhebt?

In Sögel scheint eine E+ Sendeanlage zu sein. Das ist fast nebenan, etwa 2 km entfernt. Wie weit reicht denn so ein Signal?
    In Vechta, wo ich mich zu gleichen Teilen aufhalte, ist ebenfalls 'ne e+ Sendeanlage. Außerdem bin ich oft noch andernorts unterwegs. Hm, möglicherweise bräucht ich wirklich was flächendeckendes.

ganz schön kompliziert das ganze. also ich fass mal zusammen:
    vodafone zu teuer. t-mobile hat zwar bestes netz, aber keine zubuchbaren datenflatrates. eplus insgesamt am günstigsten, aber schlechte internetabdeckung. o2 auch ganz gut, aber 15 cent-tarif und ebenfalls schlecht ausgebaut.

kein allrounder dabei ;)

denke ich werde mal das eplus netz testen, indem ich blau oder simyo ausprobiere. die frage ist nur: welches von beiden? spielt das überhaupt eine rolle?

mit 24 cent/mb haben blau und symio auch den günstigsten volumentarif. möglicherweise komm ich bei dem tarif und nur seltener nutzung ja gar nicht auf 9.90 € im monat, was ja das 1 GB-Paket kosten würde. wieviel mb verbraucht man denn so? ein kollege von mir hat das iphone seit 4 oder 5 monaten, der nutzt es sehr häufig im internet (häufiger als ich es vermutlich je nutzen werde), vor allem zum chatten über icq usw... bis jetzt hat er nur etwa 250 mb insgesamt verbraucht.

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    dann sollte man dich vielleicht darauf hinweisen, dass o2 eine schlechte Mobile Internet Abdeckung hat.

und wie schlägt sich e-plus im vergleich zu o2 ?

im moment tendiere ich zu blau oder simyo. 9,99 / Monat jeweils in verbindung mit einem 9 cent-einheitstarif klingt gut.

wo genau liegt der unterschied zwischen blau und simyo?

hi,
    mein vertrag läuft diesen monat aus und ich bin nun auf der suche nach einem günstigen prepaid-anbieter. da ich mir die anschaffung eines iphones vorgenommen habe, wäre ein angebot mit surfmöglichkeit nicht schlecht. leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    fakt ist: ich bin sehr wenig-telefonierer und noch weniger sms-schreiber. eine richtige internet-flat wäre auch nicht nötig, da ich sie bestimmt nicht regelmäßig nutzen würde.

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :rolleyes: