Beiträge von herrfpunkt

Habe das schon gemeldet, als Antwort kam im Wesentlichen: "Wir möchten Ihnen mitteilen, dass sich dieser Fall nach einem Problem in Ihrer Software anhört. Wir empfehlen Ihnen diese zu aktualisieren."

Danach noch Werbung für die Nokia Suite und eine Anleitung zur Aktualisierung.

Problem: Die Software ist auf aktuellstem Stand. Ich kann jetzt mit viel Aufwand meine Daten sichern und dieselbe Software neu installieren, aber dadurch ist die Ursache des Problems nicht behoben - mit derselben Software wird auch serselbe Fehler ereut auftreten. Dafür möchte ich nicht riskiern, mit etwas Pech bei der Aktualisierung das Telefon unbenutzbar zu machen.

Ich werde die Leute von Nokia mal fragen, wie sie sich das vorstellen. Wenn es keine andere Möglichkeit als eine Softwareaktualisierung gibt, geht das Handy zurück. Ein so teures Handy muss mit dauerhaft funktionierender Software geliefert werden.

Hallo,

ich habe scheinbar dasselbe Problem, allerdings scheint es nichts mit der Speicherung von Mitteilungen auf der Speicherkarte zu tun zu haben - ich wusste bis eben nicht, dass es die Einstellung, Mitteilungen auf der Memorycard zu speichern, überhaupt gibt.

Was bei mir passiert: Ich habe ein IMAP-Postfach eingerichtet, Zugriff direkt und nicht über Nokia Messaging. Nach sehr kurzer Zeit der Benutzung kann ich noch in der email-Liste rauf- und runterscrollen und kann das Optionen-Menü aufrufen, kann aber nicht mehr Online/Offline gehen, Nachrichten abrufen oder Emails öffnen.

Sobald ich den mail-Client verlasse ohne ihn zu beenden, z.B. per home-Taste auf die Startseite wechsle oder einfach nur die Email-Einstellungen ändere, komme ich nicht mehr in den Mailclient zurück. Das email-Benachrichtigungssymbol auf der Startseite ist noch da, aber tot. Sobald ich per Taskmanager zum email-Client wechsle, bekomme ich die Meldung "Noch kein Postfach eingerichtet-Postfach einrichten?".

Nach Aus- und Einschalten des Telefons ist die Mailbox wieder da, ist aber auch ganz schnell wieder kaputt. Die Email-Funktion des Telefons ist also de facto unbenutzbar.

Würde mich interessieren, wer sonst noch dasselbe Problem hat.

Hat Nokia inzwischen geantwortet, vielleicht sogar eine Lösung parat?

Besten Gruß