Beiträge von wolly_wuschel

Hallo,

du hast ja anscheinend auch den DVD Brenner bestellt. Hast du eine Rechnung erhalten? Bei lag nur ein Lieferschein bei.

Und wie ist das mit dem Vertragsbeginn? Soll ich da einfach das aktuelle Datum eintragen?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Dein Kreditkartenkonto wird, wenn du einkaufst, belastet und dann einmal im Monat (am 22.) automatisch über dein Girokonto ausgeglichen.
    Das gilt aber nur, wenn kein Guthaben auf dem KK-Konto ist, dieses würde direkt mit dem Einkauf verrechnet.
    Deshalb sollte man, wenn man die (bald ) 3,55% Zinsen mitnehmen möchte, zum Sparen eine kostenlose Zweit-Visa-Karte beantragen. Diese fungiert dann quasi als Tagesgeldkonto, d.h. man überweist auf dieses KK-Konto Geld und lässt es dort liegen bzw. holt es bei Bedarf auf sein Girokonto zurück.

Kann man auch zwei Visa-Karten auf den gleichen Namen bei der DKB haben? Ich hab da schon ein Konto mit Visa-Karte. Diese Idee mit der Zweitkarte finde ich gut. Sind das dann zwei getrennte Konton? Oder hat man einfach zwei Karten für das gleiche Konto?

Wie wird diese Zweitkarte eigentlich beantragt?

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu diesem Treueangebot. Wir haben vor einigen Tagen aus diesen Brief bekommen.

Da es ja nun so ist, dass man nach Annahme dieses Angebots sofort den höheren Preis zahlen muss und nicht erst ab März, frage ich mich, ob es wohl auch möglich ist, diese Treuengebot-Anforderungs-Postkarte erst Ende Februar abzuschicken. Geht das dann noch, oder ist das Angebot irgendwie befristet? Hab alles was in dem Briefumschlag war intensiv nach einer Frist durchsucht, aber nichts gefunden.

P.S.: Wie ist den wohl dieser Aufdruck auf der Postkarte gemeint, das Angebot gelte nur bis Ende 2007?? Muss man danach Miete für den Receiver zahlen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich hätte mal eine Frage zur DKB:
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass man von dem Visa-Card-Guthabenkonto kein Geld direkt überweisen kann, sondern immer erst an das Girokonto zurück überweisen muß?

Ja, geht nur telefonisch.

Zitat

Wie lange dauert dieser Vorgang ungefähr?

Hab es noch nicht ausprobiert, soll aber laut FAQ auf der DKB Website ca. 1 Tag dauern.

Zitat

Original geschrieben von nonofyabiz
    Lässt sich das vielleicht noch etwas genauer sagen?
    Aber auf alle Fälle schonmal vielen Dank für die Anwort. Ich hoffe, dass ich den Gutschein dann auch noch bekomme.
    Ich find's nur komisch, dass meine Kundenservice-Anfrage gar nicht beantwortet wird.

Ehrlich gesagt, nein. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das Konto beantragt habe, und wann dann der Gutschein gekommen ist. Gefühlte 3-4 Wochen würde ich sagen.