Beiträge von frotto

    Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Das 8510w hat allerdings ein Magnesiumgehäuse: stabiler und leichter als Alu, leider auch etwas teurer.



    Ich habe für mein HP 8510w mit Dockingstation und neuem Netzteil rund 500.- Euro gezahlt. Da ich es gebraucht gekauft habe, besteht 1 Jahr Gewährleistung. IMHO ist das Gerät aber so gut wie neu. Es ist zwar nicht das leiseste und der Bildschirm könnte etwas heller sein (je nach Umgebung...) sonst ist es für den Preis unschlagbar.

    Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Nein, ich lege nur wert auf eine hochwertige Verarbeitung.
    Andere Hersteller verschenken in diesem Fall natürlich einen neuen Akku.


    Also Lenovo und HP (Business) Laptops sind MIT Kunststoffgehäuse top verarbeitet. Zuerst habe ich gedacht, dass die Tastatur meines HP 8510w schlecht sei. Ich stelle jedoch fest, dass sie mit der Zeit immer besser funktioniert. Das KLEINE! Touchpad ist super. Bei so einem Applemonster kann man ja seine Handballen überhaupt nicht mehr ablegen.


    Was kostet denn ein Akku für ein HP8510w und für ein Macbook?

    Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Dann zeig mir mal den Kunststoff, der dieselbe Festigkeitseigenschaften von Aluminium hat. Die Lebensdauer der Akkus werden mit 1000 Ladezyklen angegeben.


    Für was benötigst Du die Materialeigenschaften von Aluminium für dein Laptop? Stellst Du es häufig neben neben einem Grill auf oder was??? Wenn es Dir runterfliegt, kann es sogar von Vorteil sein, wenn der Kunststoff nachgibt.


    Ich wette, dass der Akku nach Ablauf der Garantie (von Apple!!!) nicht mehr zu gebrauchen ist. Was kostet ein neuer? Ich wette, dass man Dir im Flagshipstore dann erzählt, dass es sich nicht mehr lohnt, Dein "altes" Laptop mit einem neuen Akku zu versehen...


    Edit:


    hier mal eine Liste mit Laptops, die Du in die engere Auswahl ziehen solltest. Ein Apple ist (leider) nicht darunter:


    http://geizhals.at/?cat=nb15w&…(non-glare)%7E9_1920x1200

    Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Das Gehäuse des Macbooks ist qualitativ erste Sahne! Extrem verwindungssteif und robust. Die Akkulaufzeit hält bis zu 7-8h.


    Man kann auch ein Kunststoffgehäuse verwindungsteif konstruieren - möglichst ohne beleuchtetes Werbeloge in Form eines Apfels...


    Bei der Kapazität ging es mir eher um die Lebensdauer. Wie sieht es nach 365 Ladezyklen aus...???

    Habe bereits die 32 und die 64 Bit-Version bei mir auf meinem HP 8510w im Testbetreib laufen. Leider werden nicht alle Anschlüsse meiner Dockimgstation erkannt. Sonst kann ich Windows 7 voll empfehlen.


    Ich habe einen Gutschein vom Mediamarkt ergattert. Ist es richtig dass ich zwischen der 32 und der 64 Bitversion am 22.10 wählen kann??? Ich würde gerne auf die 64 Bit Version umsteigen...

    Was unterscheidet denn ein Apple von einem HP??? Ein Alubody ist absolut überflüssig! Firewire gibt es auch von HP. Wie sieht es mit dem Akku beim Apple aus? Wie lange hält er seine angegebene Kapazität?


    MIr wären ein mattes Display, ein versenktes Touchpad, Dockingstation, hohe Auflösung etc. gewichtiger als ein Aluminiumgehäuse...

    Irgendwie kommen mir hier manche Beiträge ziemlich naiv vor...


    Wer bestimmt denn in der Realität die Arbeitszeit - bei mir war und ist es bis heute immer der AG. Als AN kann ich zustimmen oder mir einen anderen AG suchen. BTW gibt es auch schon Erfahrungen von Leuten die erst runtergeschaltet haben und dann die Hühnerleiter wieder erklimmen wollten? Der Weg nach unten ist bekanntlich sehr viel schneller zu realiseren...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Daher bietet jeder Fernseher die Möglichkeit, das Programm umzuschalten.
    Es wird viel über WD gemeckert, aber trotzdem schaut es "jeder" und überall ist es gleich hinterher Gesprächsthema.


    Ich habe keinen Fernseher mehr, weil ich gar nicht so häufig umschalten kann... Aufgrund dieses Threads habe ich mir einen kurzen Ausschnitt mit Tokio-Hotel auf Youtube angeschaut. Ich fand den Auftritt nur daneben - null Inhalt und ein paar angestrengte Grinsegesichter auf einem Sofa.


    Man kann natürlich immer sagen "Abschalten nicht vergessen" in guter Erinnerung an Peter Lustig... Diese Gleichgültigkeitshaltung produziert aber offensichtlich immer mehr Hunzikers und Veronas...

    Jede "Wetten Dass"-Sendung basiert auf demselben Muster. Irgendwelche sog. "Stars" sitzen auf einem Sofa und stellen nebenbei ihre "Werke" vor. In den Zuschauerreihen sitzen 14 jährige Mädchen, die wildkreischend mit Pappschildern umherfuchteln um im Fernsehen zu kommen. Die Art und Weise wie sie sich und "ihr" Werk präsentieren, scheint den "Stars" wie den Mädchen völlig gleichgültig zu sein. Die Interviews interessieren überhaupt nicht, da auf inhaltlose Fragen inhaltlose Antworten folgen.


    Hunziker & Co. setzen bei diesen inhaltlich reizarmen Themen ihren Körper ein, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Hunziker finanziert sich damit ein Leben in Wohlstand - finanziert durch die GEZ. Wenn ihr Äußeres nichts mehr bietet, muss sie entweder auf chirurgischem Weg nachhelfen oder sie hat sich bis dahin finanziell unabhängig gemacht. Da mit dem Wohlstand bekanntlich auch meist die Ausgaben steigen, können wir sie sicher bald als Verona-Ersatz in der KIK-Werbung sehen. Die Frage ist, ob ein solches Leben überhaupt erstrebenswert ist.