-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
an frotto
Der Krieg kostet wieviele Milliarden ?! Oder geht es da da schom um Billionen ?!
Aber wir wollen uns nicht weiter vom Thema entfernen.
So etwas würde ich als "reinvestment" bezeichnen. Das ist aber in der Tat etwas OT.
Deshalb schlage ich einfach mal Michael Franti als Kandidaten vor. Hat einige super Lieder geschrieben und einen guten Film über den Nahen Osten gedreht.
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Nirgendwo wurde die gestellten Ziele erreicht.
Eines haben Sie erreicht: die Kontrolle über die wichtigsten Erdölfelder - Alaska ist erst dran wenn der Nahe Osten leergepumpt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Wieder so eine Urban Legend. Der Händler gibt keine Garantie. Wenn überhaupt geben die Hersteller schon mal Garantie, aber zu deren Bedingungen.
Wo kommt das eigentlich her, das die Leute immer glauben, automatisch Garantie zu haben, wenn man bei einem Händler was kauft?
Ich hatte eher die Rechnung im Hinterkopf, auf der das Kaufdatum notiert wird... Oder kann man als Privatverkäufer auch eine Rechnung schreiben, die der Hersteller im Falle einer Garantieabwicklung anerkennt?
-
Hallo,
ich habe mir ein Schachbrett bei Ebay für 1.- Euro ersteigert. Als Versandkosten wurden 16.- Euro aus Österreich nach Dtld. angegeben. Ich habe das Schachbrett samt Figuren erhalten. Das Schachbrett ist vermutl. auf dem Versandweg auseinandergebrochen.
Da sich der Verkäufer nicht meldet, würde ich den Schaden gerne selbst bei DHL melden. Kann ich mit dem Paket zur Post und reklamieren? Was wird mir erstattet?
PS: die Schachfiguren sind die 17.- Euro wert, das Brett ist mehr oder weniger Schrott.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ideal wuerde ich so 30 Wochenstunden finden, also so Montag bis Freitag von 8:00 - 15:30, mit 1 Stunde Mittag und 2x 15 Minuten Pause gerechnet waeren das dan so 30 Wochenstunden
Dazu dan noch so 40 Tage Urlaub, von denen man 10 Tage hat die man nicht plant sondern kurzfristig, wen man entweder kurzfristig was anderes machen will oder wen man keine Lust hat
Und dazu noch ein Einkommen das passt, fuer Deutschland 1500 Euro netto
Aber leider kan man es sich nicht so aussuchen
Alles anzeigen
Man könnte ja einen Volksentscheid einführen... und darüber abstimmen. Ich glaube die Mehrheit wäre dafür. Die Arbeitszeiten können natürlich nicht so starr ausgelegt werden. Im Krankenhaus müssten dann natürlich genügend Pfleger zur Verfügung stehen, damit sich diese absprechen könnten wegen den Diensten. Außerdem wäre ich dafür, dass man generell die Möglichkeit bekommt, auch in andere Berufe reinzuschnuppern (Talent und Willen natürlich vorausgesetzt).
-
Zitat
Original geschrieben von diger
eBay wäre das letzte, wo ich so etwas kaufen würde.
Nunja ein Ebay-Händler ist sicherlich eine gute Ausgangsbasis. Da ein Display mehr wie 40.- Euro kosten dürfte, hast Du neben einer Garantie auch ein Rückgaberecht. Bei ebay.co.uk findet man Displays um einiges billiger - wobei dann natürlich das zuvorgesagte nicht mehr so ganz zutrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone Mein Gott, was für einen sinnlosen Quatsch ich mir gekauft habe...
Wo zieht Ihr denn beim Runterschalten die Grenze? Wenn man es konsequent durchzieht, landet man wahrscheinlich als Eremit in einem Bauwagen oder man wird Mönch und geht ins Kloster.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wie bereits oben erwähnt, hat er den Preis nicht für seine Aussagen bekommen, sondern für sein Handeln bis jetzt.
Man möge bedenken, dass Obama seinen Beruf ausübt. Ob gut oder schlecht lässt sich derzeit überhaupt nicht bewerten. Nur weil er noch keinen Krieg gegen den Iran angefangen hat, muss ihm noch lange kein Nobelpreis verliehen werden. Er hätte ihn verdient, wenn er nach seiner Amtszeit feststellen könnte, im gesamten Nahen Osten für Frieden gesorgt zu haben.
-
Zu 1) schwarze Seite drucken bzw. dunkles Foto (sind Streifen darauf, ist die Trommel defekt)
zu 2) Soweit ich weis, haben die Trommeln einen Chip bzw. eine Seriennummer
zu 3) Ich vermute mal, dass es auf die Trommel bzw. auf den Hersteller ankommt. Die Trommel meines Kyoceras 1020D ist recht empfindlich. Am besten man baut die Dinger so selten wie möglich aus...
-
IMHO kann/darf man einen Nobelpreis nicht im Voraus vergeben und schon gar nicht einem amtierenden Präsidenten.
Angenommen man würde einem Wissenschaftler den Nobelpreis verleihen nur weil er in einem bestimmten Themengebiet forscht (z.B. AIDS). Wenn er auch einen guten Willen zeigt, zählen tun nur die Erfolge.
Obama hat außer "yes we can" bislang nicht sonderlich viel bewegt - und den "can do Spirit" hatten wir schon Anfang der 90iger in meinem Englisch LK...