-
Aus dem Newsletter von http://www.lace-up.de:
Zitat
Hallo liebe Schuhfreunde,
zum Start in den Schuhherbst schenken wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 10 Euro.
Diesen Gutschein können Sie in unserem Onlineshop http://www.lace-up.de einlösen. Er gilt
für das gesamtes Angebot in unserem Webshop, eine Auszahlung des Gutscheines ist
nicht möglich. Den unten genannten Vorteilscode geben Sie im Warenkorb an. Der
Gutschein wird automatisch vom Kaufpreis abgezogen.
Ihr Vorteilscode lautet: zehn10
Dauer der Gültigkeit: 24.09.2009 bis 01.10.2009
Ab einem Bestellwert von 80 Euro liefern wir in Deutschland versandkostenfrei!
Alles anzeigen
-
ALG2 bezieht man idR NACH einer Ausbildung. Während der Ausbildung bekommen die Eltern idR noch Kindergeld es besteht noch ein Familienverbund. Abgesehen davon ist es ziemlich daneben, BaföG-Empfänger gegen ALGII-Bezieher auszuspielen.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Printus,
die Sache mit dem Regelsatz für den öPnV zeigt doch nur eins, flächendeckende Lösungen sind sowohl ineffektiv als auch ineffizient.
Ist zwar etwas OT - mich interessiert es aber trotzdem:
Kann es sein, dass Gelenkbusse (ca. 100 Plätze) in irgendeiner Form subventioniert werden? Mir fällt auf, dass dieser Bustyp immer häufiger (leer) durch die Gegend fährt... am Besetzunggrad scheint sich im ÖPNV nicht allzuviel zu bewegen.
-
Ist natürlich eine Preisfrage, aber bei Auro muss man nicht einen Monat Lüften um den Gestank neuer Farbe aus dem Hauus zu bekommen (es steht der Winter an...)
Hier mal der Link:
http://www.auro.de/produktsuche/produkt.php?cat=27
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Man vergleiche die Eckdaten wie BIP, Arbeitslosenquote, Exporte, Wirtschaftswachstum wenn Schwarz und wenn Rot an der Macht war.
Bei einer Korrelation sollte man immer im Vorfeld zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden => wurde die SPD gewählt weil die CDU-Regierungen eine Mißwirtschaft betrieben haben oder hat die SPD den Abschwung verursacht/begünstigt?
-
Sehr gut ist, dass die EWS Ihren Server bei Internic (http://www.inet.de/) haben. 100% Ökostrom. Sollte man vor jedem Wechsel zu einem Ökoanbieter prüfen.
-
Meiner Meinung nach ist Sylt eine Kleinstadt mit einem traumhaften Strand zum wandern. Störend an dem Gesamtbild ist der "Massentourismus" und der Autoverkehr (von dem man sich als Großstadtmensch eigentlich erholen möchte). Deshalb reist man mit der Bahn an und mietet sich auf der Insel einen Bollerwagen für das Kind und Fahrräder. Den Kinderwagen würde ich nicht mitnehmen, da er für den Strand ungeeigent ist. Du brauchst halt eine starke Frau, die das Ziehen übernimmt oder Ihr nehmt den Tragerucksack Deiner Frau mit...
Wer im Winter Ruhe möchte, sollte auf eine der ostfriesischen Inseln. Ich würde Spiekeroog oder Langeoog empfehlen. Das Wetter ist auf den Inseln nicht schlecht. Meist regent es nur kurze Zeit, da der Wind die Wolken recht schnell wieder wegpustet.
Wenn es trotzdem unbedingt nach Sylt gehen muss:
Ich kann die Busrundfahrten mit den blauen Doppeldeckern empfehlen. Die Busfahrer wohnen auf Sylt und erzählen während der Fahrt alles mögliche. Man erfährt welchem Promi welches Haus gehört und man bekommt einen Gesamteindruck von der Insel. Ich bin normalerweise gegen solche Bustouren aber auf Sylt sind sie irgendwie authentisch. Startpunkt ist Westerland (Bahnhof) ... könnte aber sein, dass die im Winter gar nicht fahren...
Ansonsten schreibe doch einfach mal die Touristeninformation mit gezielten Fragen an. Die werden Dir dann schon weiterhelfen können.
-
Das Problem ist ja generell, dass niemand behaupten kann, dass die Antwort richtig oder falsch ist. Auch eine "richtige" Antwort kann unter Umständen "falsch" sein.
Faktoren wie gesellschaftliche Rahmenbedingungen (z.B. lebe ich in der Steinzeit, im Mittelalter oder... oder...) bleiben völlig außen vor. Was heute als intelligent ausgelegt wird, kann morgen genau das Gegenteil sein. Was nützt es mir, wenn ich ein Puzzel in Rekordzeit zusammenlegen ich mich davon aber nicht ernähren/finanzieren kann? Einen Menschen machen solche Begabungen jedenfalls nicht wertvoller oder besser - aber genau mit einer solchen Denkweise wird heute ein Geschäft gemacht.
Vor einiger Zeit war es in Mode, mit Kindern Intelligenztests zu machen, die in der Schule Schwierigkeiten hatten. Das Ergebnis lautet dann häufig "hochbegabt" aber unterfordert. Heute diagnostiziert man ADHS oder irgend etwas anderes. Evtl. könnte der Grund einer "mangelnden Intelligenz" vorallem an dem Umfeld liegen, das solche Tests produziert bzw. befürwortet.
-
Ohne Test angesehen zu haben: ist man intelligent wenn man diesen Test macht?
-
Keine Ahnung ob die EWS schon genannt wurden. Ist kurzfristig evtl. kein Schnäppchen im klassischen Sinne - dafür aber eine Initiative von Bürgern für Bürger...
http://www.ews-schoenau.de/
Ich bin von Clevergy zu den EWS gewechselt. Komme allerdings erst nächstes Jahr aus dem Vertrag raus. Mir gefällt die einfache Struktur von den EWS. Wer wenig verbraucht, zahlt wenig - irgendwie einfach... oder