Das Rauschen kommt bei In-Ears am stärksten raus - allerdings nur über die Kopfhörerbuchse, über das BH214- Bluetooth Headset besteht dieses Problem nicht. Allerdings gibts hier bei einigen Kopfhörern Probleme: meine AKG K 370 (32 Ohm) konnte ich nicht anschließen, da waren die Bässe völlig ausgeblendet (also nicht schwach, sondern tatsächlich weg - hat sich angehört wie ein altes Mittelwellenradio mit nem 1,5'' PC-Lautsprecher) Mit dem Sony MDR EX 300 wars deutlich besser, allerdings ein bisschen baßlastig und es gab ein ganz leichtes, aber unerhebliches hochfrequentes Rauschen; dafür waren die Kabel absolut unempfindlich gegen Berührung, d.h. sie haben Berührungen und Entlangfahren an der Jacke etc. nicht an den Kopfhörer weitergegeben. Morgen krieg ich die Klipsch S4 und dann schaun wir mal weiter...
Beiträge von Stephanus
-
-
Ne, ich dachte, das Rauschen ist ein Grundproblem des E71, weil man davon eigentlich in jedem Forum lesen kann... Nicht? :confused:
-
Rauschen beim e71
Also mich hat das gleiche Problem umgetrieben wie hier im thread Einige, ich habe das E71 incl Grundrauschen - mit Sennheiser CX 300 II (2,5mm Klinke), mit AKG K370 und Adapter (sind sauteuer, die AKG, aber auch saugut, unter normalen Umständen) und es hat alles nix gebracht.
@ TikiLoungeGod: Die Lösung ist hier kein hochohmiger Kopfhörer, das bringt außer hohen Kosten für die meist im obersten Segment angesiedelten Stöpsel nichts (die AKG haben auch 32 Ohm, auch die 64ohmigen Creative Aurvana (klanglich nicht so gut wie AKG) bringen nichts). Außerdem: Impedanz: Schein(!)Widerstand. (Siehe auch hier irgenwo im forum)
Die Lösung: Bluetooth. (siehe auch hier um thread); seit ich das Nokia BH 214 an meinem E71 habe rauscht nichts mehr. Allerdings kann ich die AKG am BT-Adapter vergessen - die bringen keinerlei Bass. Für die eingeschränkte Klangkultur des E71 und auch für die Umgebungen, in denen man normalerweise Handy-Musik hört sind die beigepackten In-Ears aber tauglich.
-
Aber insgesamt ist es auf jeden Fall empfehlenswert
-
Hab das BH-214 jetzt am Start und bin auch teilweise zufrieden - Es rauscht nix, was bei normalem Klinkenanschluss beim E71 nicht möglich zu sein scheint (siehe anderen thread), meine (teuren) AKG K370 kann ich aber nicht dranhängen, weil überhaupt kein Bass rauskommt (aber wirklich gar keiner...)
Insgesamt wirds jetzt aber dabei bleiben, mit den Originalstöpseln ist es durchausakzeptabel, Hifi-verdächtig ist das Handy eh nicht, ebenso wenig wir die Umgebungen in denen es benutzt wird - irgendwann muss der Materialfetischismus auch mal wieder gut sein.
-
Nokia BH 214 oder Jabra BT3030
Ich habe ein kleines Problem mit dem mediaplayer meines E71, dort ist ein beständiges Grundrauschen über den Kopfhörerausgang zu hören. Ich habe die Sennheiser CX 300 II mit 2,5mm Klinke benutzt, hat nichts gebracht, jetzt habe ich die AKG K370 dran, ist ein bißchen angenehmer, aber lange nicht weg.
Wirklich Besserung hat ein BT-Headset gebracht, das SE HBH DS220 (oder so...), mit dem gabs aber zu viele Probleme. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Nokia BH-214 oder Jabra BT 3030 - wäre schön, wenns mir da jemand weiterhelfen könnte.Viele Grüße
Stephan -
Jabra BT 3030 oder Nokia E71
Insgesamt hört sich das ja alles ganz positiv an. Ich habe ein kleines Problem mit dem mediaplayer meines E71, dort ist ein beständiges Grundrauschen über den Kopfhörerausgang zu hören. Ich habe die Sennheiser CX 300 II mit 2,5mm Klinke benutzt, hat nichts gebracht, jetzt habe ich die AKG K370 dran, ist ein bißchen angenehmer, aber lange nicht weg.
Wirklich Besserung hat ein BT-Headset gebracht, das SE HBH DS220 (oder so...), mit dem gabs aber zu viele Probleme. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Nokia BH-214 oder Jabra BT 3030 - wäre schön, wenns mir da jemand weiterhelfen könnte.Viele Grüße
Stephan -
Soundqualität
Moin moin,
hat inzwischen schon mal jemand eine Kopfhörerlösung gefunden, bei der das Grundrauschen des mediaplayer beim E71 weniger ins Gewicht fällt? Beim Sennheiser CX 300 II ist es ziemlich unerträglich, das beigepackte nokia Headset wirkt weniger nervig, was jedoch auch an der Bauform (Gehörgang-plugs übertragen halt besser als die "normalen" in-ear Kopfhörer) liegen könnte.
Hat schon mal jemand on-ear Kopfhörer, speziell die AKG K450 getestet?Danke,
Stephan