Beiträge von Scarabäus

Das mit den SMS Zeichen finde ich auch als eins der Hauptkritikpunkte für das Handy. Bei anderen Herstellern bin ich es gewohnt das man entweder sieht wenn eine 2te Sms begonnen wird oder kann im Setup feslegen das eine überlage Sms nicht erlaubt ist. Aber beim L7 vermisse ich beides.
    Ich hab zwar ein Anzahl an Freisms, aber dann am Ende nur wegen einem zusätzlichen Punkt oä. ne 2te Sms abgezogen zu bekommen ist schon ärgerlich. :flop: Sonst konnt ich dann immerhin noch kurz meine Nachricht editieren und passend kürzen... aber nun :confused:

Zitat

Original geschrieben von Tankred
      Gericom02: Ich glaube, er meint die Taste rechts außen am Handy und die wird im Handbuch tatsächlich als Kamera-Taste beschrieben.

Ja, genau diese meine ich. Im Handbuch als Kamera-Taste und beim drücken will sich der Browser verbinden und kommt eine Warnung auf Mehrkosten.
    Schon bisl komisch, da ich das Handy über Amazon hab und daher orignal Moto Software... :rolleyes:

Hab auch schon die Kammera so gestartet und versucht über diese Taste auszulösen, aber ging auch nicht auf diese Weise.

Nochmal eine Frage meinerseits, vllt weiß da einer mehr drüber :confused:

Mir geht es um die rechte Taste am Gerät. Links ist ja laut und leise und darunter die frei belegbare. Rechts die Taste (unterm USB Anschluss) ist laut Handbuch als Kamerataste beschrieben. Bei mir öffnet sich dann aber der Browser.
    Ist das Handbuch falsch oder kann man die Taste wie die anderen Softkey-Tasten anders belegen?
    Hab dazu leider nix gefunden

Ich hab zwar ein SLVR, aber vielleicht ähnelt sich dort das Menü.
    Bei mir muss man im Telefonbuch einen Kontakt "Bearbeiten" und dort gibts den Punkt "Sprachkommando".
    Dort dann halt entsprechen den Namen 2x aufsprechen der gewünscht ist und später bei mir unter "Tools" -> "Anrufdienste" -> "Sprachwahl" den besagen aufgenommen Namen sprechen und das Handy wiederholt diesen und wählt dann.
    Bzw. hab ich bei mir eine der Softkey Tasten als Sprachwahl belegt.

So kenne ich es bei meiner Software... ansonsten mal das Handbuch zu Rate ziehen ;)

Ich konnte mir gestern aus Outlook erstmal so 40 doppelte Einträge raussuchen und löschen :rolleyes:
    Da unter Outlook unter einem Namen mehrere Sachen stehen, aber im Handy als einzelne Positionen gespeichert sind, hat der mir dann aufm PC paar Kontakte schon dupliziert, durcheinandergewürfelt und so... hatte ich was zu löschen...

Zitat

Er will glaube ich die Abmessungen des Bilds verändern und nicht die Firmware. ;)

Hehe,richtig. In der Firmware spiele ich erstmal nix rum am Anfang, da ist mir die Garantie noch wichtig *g*

Ging mir wie gesagt nur um die px Größe der Bilder. Was am optimalsten als Anrufbild passt, damit die klein bleiben und speichereffizient sind und das Handy nix *kleinerzoomen' muss.

ok,schonmal danke... dann werd ich wohl noch bischen rumprobieren unter welcher größe ein anruferbild am besten dargestellt wird.

bei den 176x220 hatte mich halt nur gewundert wenn ich da auf "originalgröße" den zoom stelle, das man danach einkleinwenig rauf und runter scrollen kann,also wäre die höhe zuviel...

ansonsten bisher zufrieden, nur die tastatur ist bischen gewöhnungsbedürftig. aber klingeltöne sind schonmal von der akkustik gut :)

Zitat

Du benötigst die Vollversion der Motorola Phone Tools. Die installieren Dir einen Conduit in Dein Outlook, mit dem Du die Kontakte abgleichen kannst. So komfortabel wie bei PDA oder sogar bei anderen Handys geht es aber leider nicht, denn die MPT sind recht unausgereift... und das in der aktuellen Version 4.04... :rolleyes:

Dankeschön :) Habs damit hinbekommen... Die Software war doch soweit ok, als Anfags gedacht. Lag an den dummen standart XP Bluetooth Treibern...durch die Richtigen ersetzt und siehe da, das synchen ging :top:

Aber wie schon sagst, so schick wie zb teils ActiveSync ist es dann nicht. Aber es ersparte mir 274 Einträge per Hand rüberzuschaufeln, abgesehen vom Kalender *g*

Was mich aber noch interessiert, aber bisher bei meiner Suche hier nicht gefunden habe... was ist die optimale Größe für ein Hintergrundbild, bzw auch Anruferbild / Anruferfoto?

die Fotos die drauf sind standartmäßig haben wohl 176x220. Aber das Maß scheint nicht ganz zu passen *glaub*

*edit*
    jmd. bekannt das geschickte sms mehrmals ankommen? beim ersten mal kam meine 3x an und gerade erhalte ich 2 empfangsbestätigungen direkt hintereinander :confused: