Ich habe das Xoom seit Samstag in meinem Besitzt...geb ich nicht mehr her :top:
Es ist zwar auf Dauer etwas schwer, wenn man es lange in der Hand hält ohne abzustützen, aber das kommt bei mir selten vor.
Ich nutze es bisher nur daheim aufm Sofa oder so, zum Surfen, Emails prüfen, chatten, Videos schauen. Klappt alles wunderbar.
Verarbeitung ist sehr wertig, Akkuläufzeit bisher wie die Herstellerangaben, Android 3.0 läuft sehr flott und ist mit bisschen ausprobieren sehr verständlich und einfach gehalten. Surfen mit Tabs geht über den eigenen Broswer tadellos, selbst Flash-Spiele klappen. Lesezeichen können mit einem Googlekonto auch zum PC Chrome Browser abgeglichen werden.
Einzig negative für mich bisher. Bei Android 3.0 laufen die Geräte nur als MTP. Damit habe ich nun unter Ubuntu nicht direkt einfach ein Wechsellaufwerk bei einer USB Verbindung Vielleicht ändert sich das mit dem Update auf 3.1 welches auf den Verizon Geräten wohl nun die Tage schon ausgerollt wird. Mal abwarten wann es in Deutschland an den Mann/Frau gebracht wird.
Sms unterstützt das Xoom laut Motorola nicht. Apps werden im Market auch ausgeblendet! Lädt man aber zb von Handcent, was ich auch auf meinem Defy nutze, von der Herstellerseite runter... tada...SMS Funktion :p
Apptipps was gut und brauchbar auf dem Xoom bisher läuft:
MoboPlayer - Videoplayer. Spielte bei mir bisher gut die Videos ab und stellt die Titel in einem Art Coverflow dar wenn man möchte :cool:
ES Datei Explorer - Klappt von der Ansicht auch gut auf dem Tablet, auch wenn der nicht dafür wirklich optimiert ist bisher. Aber da kann ich direkt mein NAS im Netzwerk einbinden und jederzeit auf meine Daten zugreifen.
FTPServer: Datentransfer zwischen PC und Tablet via WLAN. Macht was er tun soll. Als Port nutze ich 2121.
3G Watchdog: Kennt man vielleicht auch vom Smartphone. Zeigt den Datenverbrauch über das Handynetz an und man kann eine Begrenzung angeben. Kann man sich als Widget auf den Screen legen.
AccuWeather for Honeycom: Wetter App mit Widget. Ist noch nicht 100% für die Tabletauflösung optimiert, aber schaut schon mal recht gut aus.
Kindle: Von Amazon für ebooks (Stürzte bei mir Anfangs paar mal ab. Nach einem Aus- und Einschalten des Xoom läuft es nun stabil!)
Spiele:
Football Kicks: Art Torwandschießen
Angry Birds Rio: Wer kennt es nicht...
Stupid Zombies: Ähnlich wie Angry Birds, nur mit Zombies
Gun Bros
Dungeon Defenders: First Wave: Rollenspiel was direkt fürs Tabletformat entwickelt wurde