-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Da kannst du in der Tat nicht meckern und getrost zugreifen. :top:
Hatte mir noch überlegt in das Inklusivpaket Plus zu wechseln. Aber die Dame an der Hotline wollte sich nicht dazu überreden lassen mir dazu noch ein suventioniertes Handy zu geben (wie die Angebote im Werbeforum das ermöglichen). Hab dann doch das Angebot angenommen und meinen Genion verlängert + W995 für 99 Euro. Auch die Kollegin musste nochmal 1 Minute mit dem Chef Rücksprache halten, hats dann aber doch gemacht.
Lustig war noch dass die an der Hotline der Meinung war, ich hätte noch einen Select Tarif. Den hab ich schon seit über 5 Jahren nicht mehr. :confused: Irgendwie sind die eh ziemlich durcheinander an der Hotline. Bis vor ein paar Monaten haben die sich völlig geweigert meinen Genion zu verlängern und jetzt krieg ich den problemlos verlängert und noch n Handy hinterhergeschmissen. Mir solls recht sein!
-
Hi Leute!
Ich hab gestern auch einen Anruf von o2 bekommen, nachdem ich nun schon einige Monate meinen Genion (alt) mit Handy nach 6 Jahren gekündigt habe. Ich dachte eh dass da nix bei rauskommen wird, wie bei den letzten Telefonaten. Aber nun das: Die Frau hat mir nach 1 Minute Rücksprache mit dem Chef eine VVL meines alten Genions angeboten unter Beibehaltung aller Konditionen. Soweit nichts Neues. Aber: Ich bekomme wieder ein subvenioniertes Handy. Und zwar das SE W995 für 99 Euro statt 150. Werde das Angebot wohl annehmen. Ich denke ein besseres Angebot wird von o2 nicht mehr kommen!
Gruß Spre
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das kommt halt immer auf das jeweilige Nutzungsverhalten an. Für Wenigtelefonierer gibts natürlich was günstigeres.
Das stimmt schon, aber nur teilweise. Will man eben noch ein neues Handy haben, ist man mit einem Vertrag u.U. besser dran durch die Subventionierung. Ich bin immer noch am Überlegen, womit ich besser dran bin.
Bsp: Samsung I8910 HD (439 Euro)
Prepaid: Monatl. ca. 5 Euro (=120 Euro in 2 Jahren) + 439 Euro = 559 Euro
Vertrag (Angebot hier im Forum durch logitel): O2 IP Plus für monatl. 10 Euro (=240 Euro) + 229 Euro fürs HD = 469 Euro
Ich werd auf jeden Fall noch ein paar Monate warten bis das Handy noch günstiger wird. Aber das Beispiel macht deutlich, dass man als Wenigtelefonierer mit Prepaid + Handy nicht immer günstiger dran ist. Zumal man dann auch noch mit dem Vertrag (hier IP Plus) um einiges mehr telefonieren und smsen könnte. Dafür ist man mit ner Prepaid halt nicht gebunden und könnte seine Nr. behalten.
Gruß Spre
-
Mit 15% Rabatt ist der O2o aber immer noch 4 Cent teurer als ein Discounter. Da lohnt es sich nicht bei O2 zu bleiben. Mit den Frei-SMS hätt ich mirs ernsthaft überlegt zu bleiben. Gekündigt hab ich meinen Genion Online eh schon. Vielleicht ändert sich die nächsten Monate ja noch was...
-
Hallo Leute!
Ich schließ mich gleich mit einer ähnlichen Frage an. Weiß zufällig jemand von euch ob man bei einem Tarifwechsel in O2o im Zuge einer VVL auch seine Frei-SMS behalten kann? Hab von meinem Genion online 150 Frei-SMS. Ich telefoniere eigentlich fast garnicht. Wäre dann natürlich optimal für mich: Ich zahl keine GG, schreib nur SMS und zahle dann nichts, es sei denn ich telefoniere mal. Glaubt ihr das geht? Müsste ich dann auf den 15% Onlinevorteil verzichten?
Gruß Spre