Quelle für Quam-Infos / Alternativen
Hallo,
die Infos von Krenz kommen in etwa hin und decken sich weitgehend mit meinen Infos. Ich denke, daß es morgen (Freitag) weitere Infos geben wird, einmal auf dem Skyper-Programm 22 und sicherlich wenige Minuten später auch hier (bg) und evtl. gibts sogar eine hochoffizielle Mitteilung. Am besten das Fünft-Handy hervorholen, die Quam-Karte einlegen und auf ne SMS warten oder nächste Woche den Briefträger freundlich begrüßen, wenn er Post von Quam/Group-3G oder evtl. sogar von D1 bringt
Mal rechnen: Bei einem Telly Smile wären 150 EUR Startguthaben rund 15 Monate GG frei telefonieren, inklusive 5 EUR Gesprächen pro Monat. Rechnet man nur die reine GG wären es sogar 30 Monate ohne GG. Was will man mehr?
Und das D1-Netz hat wohl (neben D2) die beste Netzabdeckung. Ich habe alle 4 Netze (unter Vertrag) und finde die EPlus-Tarife auch "voll cool", aber die müssten noch viel mehr ausbauen. o2 ist ins Sachen Genion "genial", wer aber viel unterwegs ist (zum Beispiel im Zug) hat bei o2 doppelt Pech, weil die Repeater im ICE nur D1,D2 und EPlus übertragen und in Ballungsgebieten ist das D1-Roaming zumeist gesperrt
Zurück zu Quam: Bin gespannt, wie die die Freischaltecodes für / gegen SIM-Lock auf der Homepage bekannt geben wollen? Eingabemaske für die IMEI und ein Berechnungsprogramm oder ne Datenbank dahinter?
Oder gibts möglicherweise einen globalen Freischaltecode für alle Handys eines bestimmten Typs?Das wär doch mal was