Beiträge von hrgajek

    Gutscheine?


    Hallo,


    die Gutscheine sind gar nicht so wichtig. Du rufst einfach an:


    01805-900100 (Laufzeitverträge)
    01805-900200 (Prepaid)


    nennst Deine Quam-Rufnummer, Deinen Namen und dann fragen die Dich noch einwenig (damit sie wissen, ob Du das bist)
    und dann fragst Du nach einem Angebot.
    Bereite Dich auf das Gespräch vor, schreib Dir auf, welches Handy Dir vorschwebt und was es anderswo und im T-Punkt so kostet.
    Wenn das Angebot nicht gut klingt, fragen warum es da und da soviel kostet und was sie da noch machen können und daß Du auch Freunde und Bekannte hast, die wechseln wollen und daß Quam ja so toll war und überhaupt... und siehe da...


    Nur Mut, die beißen nicht :-)
    Wichtig: Die Hotliner nicht beschimpfen, sondern freundlich bleiben, die tun ihren Job, haben gewisse Spielräume können natürlich nicht 10 EUR Grundgebühr mit sekundengenauer Taktung und Preise wie EPlus-Professional XL anbieten, das muß klar sein... :-)


    Viel Glück!

    Quam äh T-Mobile liefert...


    Hallo,


    heute kam per Paketdienst ein Päckchen, die Fahrerin wollte 39,95 EUR und drin waren die versprochene Xtra-Karte mit einer sehr schönen 0171-Rufnummer (freu) plus einem weiteren 15 EUR Xtra-Ladegutschein, alles schön mit Lieferschein und Rechnung und Quittung, Absender war die Firma arvato (ist wohl ne Bertelsmann-Tochter) im Auftrag von T-Mobile :-)


    Die Karte war inaktiv, lag ein Zettel für eine 01805-Sonderhotline dabei, di haben die Karte binnen 2-3h freigeschaltet.


    Weil die 2020 nicht ging, hab ich die Xtra-Hotline angerufen, die sagte mir, daß die Karte im Xtra-One-Tarif liefe und ich die Kontoabbuchung beantragt hatte (stimmt, mein Fax war ca. 30min. vorher durchgelaufen), also von daher klappt das alles reibungslos, sind halt Profis dort : -)


    (Quam wollte mich damals nicht als Besitzer der Prepaid-Karte eintragen, weil ich die von jemand "second hand" mitgebracht bekommen hatte, der sie auf seinen Namen registrieren mußte, weil sie ihm die sonst nicht verkauft hätten :-(


    Für mich ist das Kapitel Quam abgeschlossen und in 3-4 Wochen werden sich nur noch wenige an Quam erinnern :-)


    Gute Verbindungen.


    Henning

    Rückerstattung / Wechselangebote


    Hallo,


    ich habe die 01805-900200er Hotline gefragt, was mit vorhandenem Guthaben oder ungebrauchten Rubbelkarten passieren soll: Sie hat ihren "Aufseher" gefragt und gesagt, Guthaben abtelefonieren und Rubbelkarten ("wenn es geht") noch aufladen. Ein Kollege hat angerufen und das gleiche gesagt bekommen.


    Ich habe auch mit einem Hotlinekoordinator gesprochen, der meinte, daß tatsächlich eine Rückerstattung diskutiert worden sei, er sich aber nicht so recht vorstellen könne, wie das logistisch laufen soll und er riet mir davon ab.


    Ich habe den Pressesprecher gefragt, der meinte auch "am besten abtelefonieren".


    Daraus ziehe ich den Schluß, daß eine Rückerstattung eher unwahrscheinlich oder wenn dann sehr umständlich und langwierig ist.


    Wo die SIM-Karte defekt ist, wäre zu prüfen, ob die Karte *wirklich* defekt ist oder Du irgendwas falsch gemacht hast (10x PUK falsch?), sollte die Karte *wirklich* defekt sein, dann ist das natürlich Pech und Du könntest versuchen, entweder das Guthaben zurück zu bekommen, eine neue SIM-Karte zu bekommen (können die sowas noch freischalten, eher nein) oder beim Umstieg auf den D1-Vertrag oder D1-XTra was rauszuschlagen.


    Aber Leute nun begreift es endlich, die goldenen Zeiten der 0 GG, 0 MU, wenig bis nix telefonieren inkl. neuem Handy sind endügltig vorbei. Auch wenn es hier und da noch Angebote gibt.


    Sucht Euch ein Angebot, von dem ihr denkt, daß es gut ist, und nutzt es .


    Ob D1 das ultimative Angebot ist, muß jeder für sich selbst entscheiden, wer auf Netzabdeckung und Rundumservice wert legt, fährt sicherlich nicht schlecht.


    Wer speziell auf HSCSD erpicht ist, sollte sich D2 oder EPlus anschauen, aber bei EPlus kostet HSCSD monatlich extra GG :-(
    Bei EPlus *Beeilung* die "alten" guten Tarife sind kaum noch oder nur mit viel Aufwand zu bekommen.


    D2 ist in Ballungszentren oft überlastet, die neuen Tarife sind wie bei D1 zu bestimmten Zeiten in bestimmte Netze grausam teuer.


    o2 hat den unschlagbaren Pluspunkt mit der Homezone (Genion), da sind die alten Tarife leider nicht mehr zu bekommen, die neuen Tarife sind aber gerade noch so verschmerzbar, wer eh nicht abgehend telefonieren will, kann die 60/1 Taktung wählen, wer meint, nie die Hotline zu brauchen, soll die "Power-SMS-Tarife" mit 0190er-Hotline wählen (ich find sowas unmöglich, aber die Kunden meinen, sie sparen was dabei, also bitte sehr)


    Quam hat alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten.
    Die aggressive Werbung zu Anfang hätte in Richtung "Wir haben den besseren, kompetenteren freundlicheren Kundenservice und die faireren und verständlichen Tarife" laufen müssen:


    Profi XL wie bei EPlus aber für 10 EUR Grundgebühr
    kostenlose Mailbox anbieten, damit die Leute sie auch wirklich nutzen.


    Datendienste ohne Aufpreis mit steigenden Rabatten bei steigendem Volumen, damit die Einsteiger keine Angst davor haben und das super-aggressiv 5vor8 vor der Tagesschau im TV bewerben und in allen Wirtschafts/Ratgeber-Sendungen die Leute aufklären, wie teuer und wie günstig Mobilfunk sein kann, aber das wollten sie nicht, weil sie Angst vor einem Preiskrieg hatten oder was auch immer....


    Quam ist Geschichte - Mobilcom wird wohl folgen, ob komplett oder nur die Aufgabe von UMTS? Wer weiß.


    Ob die anderen vier Netzbetreiber überleben können, ob noch weitere Service-Provider aufgeben dürfen (Victor Vox? RSL? Talkline? Debitel? Drillisch-Alphatel?) wird sich zeigen.


    Wenn EPlus nicht endlich sein Netz massiv ausbaut und mit seinen eindeutigen Vorteilen endlich mal merkbar Werbung macht, seine Hotliner wieder motiviert, sind sie auch bald weg vom Fenster :-(


    Eine Bitte an alle Noch-Quam-Kunden: Nicht spekulieren, sondern bitte die Quam-Hotline selber anrufen (auch wenn ihr nicht zu D1 wollt), mit ihnen verhandeln und hier berichten, was möglich ist. Danke.


    Schönen Abend.

    Quam-Umsteiger :-)


    Hallo,


    es könnte sich vielleicht für den einen oder die andere lohnen mal die Quam-Wechsel-Hotline anzurufen:


    01805-900100 für Vertragskunden


    01805-900200 für Prepaid (Quam-Now) Kunden.


    Die Mädels haben Zugriff auf Eure Kundendaten (Rufnummer und ggfs. Kundenkennwort nennen) und machen verschiedene Angebote.


    Mit meiner Quam-Now wurden seit Start rund 75 EUR vertelefoniert (eigentlich mehr ver"datet" aber egal :-) jeden Falls hat das Mädel mir eine Xtra-Karte mit 15 EUR Startguthaben *plus* 15 EUR Xtra-Cash für 39,95 EUR angeboten. Das fand ich persönlich ganz ok und habs bestellt, soll per Post-Ident geliefert werden, man kann sich die Liefertageszeit raussuchen, 8-12,12-17 oder 17-22 Lieferzeit 5-6 (Arbeits)tage.


    Bei einem Kollegen (Laufzeitvertrag) wurde es ein Nokia 7650 für 299 EUR mit einem Telly-Smile-Vertrag ohne Anschlußgebühr. Nicht gerade prickelnd aber u.U. gleichteuer / günstiger als im T-Punkt.


    Die Mädels sind freundlich und wenn man mit ihnen nett flirtet, gibts vielleicht noch ein Bonbon.


    Was nicht geht:
    Rückerstattung des Quam-Now-Guthabens
    Rückerstattung von unverbrauchten Quam-Rubbel-Karten


    Also das Guthaben bis 15.11. noch "vertelefonieren", dann hat man wenigstens noch was davon :-)


    Und in 4-6 Wochen wird hier keiner mehr wissen, was Quam war, muß ein Traum gewesen sein :-)


    Ach ja http://www.verstrahlt.de plant wohl eine "Quam-Abschaltparty", was da genau passieren soll, weiß ich auch noch nicht, sicherlich werden die letzten Euros vertelefoniert bis es dann um 24 uhr (pünktlich??) "klick" macht :-)


    Gute Verbindungen mit D1, D2, EPlus oder o2 (oder telefoniert hier jemand mit 0156-6? :-)

    Quelle für Quam-Infos / Alternativen


    Hallo,


    die Infos von Krenz kommen in etwa hin und decken sich weitgehend mit meinen Infos. Ich denke, daß es morgen (Freitag) weitere Infos geben wird, einmal auf dem Skyper-Programm 22 und sicherlich wenige Minuten später auch hier (bg) und evtl. gibts sogar eine hochoffizielle Mitteilung. Am besten das Fünft-Handy hervorholen, die Quam-Karte einlegen und auf ne SMS warten oder nächste Woche den Briefträger freundlich begrüßen, wenn er Post von Quam/Group-3G oder evtl. sogar von D1 bringt :-)


    Mal rechnen: Bei einem Telly Smile wären 150 EUR Startguthaben rund 15 Monate GG frei telefonieren, inklusive 5 EUR Gesprächen pro Monat. Rechnet man nur die reine GG wären es sogar 30 Monate ohne GG. Was will man mehr?


    Und das D1-Netz hat wohl (neben D2) die beste Netzabdeckung. Ich habe alle 4 Netze (unter Vertrag) und finde die EPlus-Tarife auch "voll cool", aber die müssten noch viel mehr ausbauen. o2 ist ins Sachen Genion "genial", wer aber viel unterwegs ist (zum Beispiel im Zug) hat bei o2 doppelt Pech, weil die Repeater im ICE nur D1,D2 und EPlus übertragen und in Ballungsgebieten ist das D1-Roaming zumeist gesperrt :-(


    Zurück zu Quam: Bin gespannt, wie die die Freischaltecodes für / gegen SIM-Lock auf der Homepage bekannt geben wollen? Eingabemaske für die IMEI und ein Berechnungsprogramm oder ne Datenbank dahinter?


    Oder gibts möglicherweise einen globalen Freischaltecode für alle Handys eines bestimmten Typs?Das wär doch mal was :-)

    Quam-SIM-Lock-Pakete


    Hallo,


    wer ein Quam-Now-Handy-Paket mit SIM-Lock gekauft hat, soll auf der Homepage (http://www.quam.de) nach Eingabe seiner IMEI-Seriennummer den Freischaltcode *kostenlos* abrufen können (so was ähnliches bietet ja auch Vodafone auf seiner Homepage unter "Traumpaar-Effekt" an, allerdings dort nur für Handys, die älter als 2 Jahre sind... :-)


    Insofern besteht kein "Schaden", im Gegenteil :-)


    Einzig wie die Rückerstattung von Quam-Now-Guthaben oder gekauften, aber nicht eingelösten Rubbel-Losen in der Praxis verlaufen wird, würd mich schon mal interessieren :-)


    Ich denke, das beste ist, einfach nur wegtelefonieren :-)


    Gute Verbindungen.


    Wer mich anquammen will: 01505-5565989 :-)

    Skyper Programm 22


    Hallo,


    das Programm kann nur empfangen werden wenn die Infoprogramme gebucht sind, d.h. hinter dem Programm-Namen muß eine vierstellige Zahl stehen, z.B. 0103 für (Ablauf im Januar 2003)


    Mitunter sind aber gebraucht erworbene Empfänger noch freigeschaltet :-)


    Was in den Programmen drinsteht?


    Z.B. Preiserhöhung bei Telekom für Fest zu Funk
    z.B. Möglichkeiten vom Handy zum Skyper durchzukommen (Anrufe sind ja grausam teuer)
    z.B. Möglichkeit wie die T-D1-Mobilbox kostenlos auf Skyper alarmiert.


    Infos zum Funkruf, Mobiltelefon, Festnetz und und und...


    Für wahre Telefontreff-Freaks sicher nix neues... oder? :-)


    Dennoch Feedback ist erwünscht :-)

    Hallo in die Runde,


    vielleicht hat noch jemand seinen Skyper (Funkruf) Empfänger in der Schublade liegen. Das Netz wurde von der Berliner Firma e*message übernommen (hat alles der Telekom abgekauft), alle Skyper-Empfänger, die nicht vom Kunden deaktiviert sind noch erreichbar (Batterie einlegen, einschalten und Rufzone prüfen :-)


    Die Zeitschrift Funky HANDY hat jetzt sogar einen eigenen Info-Kanal im Skyper eingerichtet, genauer Programmplatz 22.


    Falls jemand mal reinschaut, Feedback wäre nett, darf auch ruhig (konstruktive) Kritik sein :-)