-
Punkt für Dich Mustermann
Ich war anfangs Kunde bei Tchibo, habe die Karte dann aber einem Bekannten "vererbt", der dann aus Frust über die Abschaltung des D1-Roamings (er fiel in ein riesiges und tiefes o2-Funkloch) zu Aldi-Talk (damals noch bei E-Plus) gewechselt und neulich (hier berichtet) den Weg zu Fraenk (mit 8tägiger Unterbrechung) gefunden hat
Bei verschiedenen Bekannten, denen ich damals Tchibo empfohlen hatte, waren die Erfahrungen mit dem "Kundenservice" sagen wir mal "durchwachsen", um es freundlich auszudrücken. Diejenigen, an die ich mich noch erinnere, sind längst weg.
-
rasputin Frank73
Ihr habt möglicherweise beide recht
wenn Du morgen in den Laden gehst, kannst Du nur die 32.900 Variante bestellen bzw. kaufen/mieten/leasen.
Wenn Du bis Frühjahr 2025 wartest, gibts dann auch die 24.900er Variante.
Wenn Du jetzt in einen laden gehst und dem Verkäufer / der Verkäuferin tief in die Augen schaust, sollten bei der 32.900er Variante noch Rabatte oder Zugaben drin sein. ich würde den Wagen eh nicht bar cash kaufen, sondern finanzieren oder leasen. Dann kannst Du nach 2-3 Jahren problemlos aussteigen.
Ich habe eine Probefahrt im Renault 5 schon geordert
-
Ich muss gestehen, dass ich das Tesla Modell Y noch nicht selbst gefahren bin (aber Modelle S, X und 3).
Das zentrale Tablet-Display in der Mitte (Modell 3, Y und weitere) ist sicher cool, lenkt aber (mich) beim Autofahren zu stark ab. Es gibt für Modell 3 oder Y auf dem "Zubehör" Markt ein Display, das man hinter dem Lenkrad hinbauen kann, wo es "üblicherweise" auch sonst ist. Nur wüsste ich nicht, ob Tesla das "gut" findet oder ob die Betriebserlaubnis beeinträchtigt würde...
Und inzwischen habe ich mich an Apply Car Play gewöhnt, das macht einfach Laune. Die Autohersteller finden es teilweise nicht mehr so gut, weil sie Angst haben, ihre Individualität zu verlieren...
-
Hallo,
Tchibo Mobilfunk ist 20 Jahre alt geworden. Am 4. Oktober 2004 habe ich das erste Starterset mit Alcatel "TCM" Handy und SIM-Karte gekauft.
https://www.teltarif.de/kaffee…jubilaeum/news/97128.html
Aber irgendwie sind die Tarife nicht mehr zeitgemäß: 3 GB für 8,99 da gibt es deutlich bessere Angebote, sogar im "teuren" Telekom-Netz
-
Das funktioniert ja soweit bei mir ganz ordentlich. Nun hätte ich es gerne auf einem anderen Gerät ebenfalls mit E-SIM. Wie müsste ich hier vorgehen? Erst auf den Brief warten oder reicht es die eSIM zu deaktivieren und dann auf dem anderen Gerät wieder zu aktivieren?
Du willst Deine Nummer X auf ein anderes Handy umziehen oder parallel bzw. abwechselnd betreiben? Das geht IMHO so nicht.
Du könntest eine zweite GMX-Adresse haben oder einrichten und darüber eine weitere (abweichende) Nummer ordern. Bankkonto könnte das gleiche sein, auch da gibts ein Limit, habs gerade nicht zur Hand.
-
Die sind bei mir alle nicht sichtbar. Stattdessen poppt ab und an das Fenster mit dem Freischaltecode auf.
Brief ist noch nicht da, die Karte läuft seit Donnerstag (14.11.)
Wer testen will: +49 15560 843760
Mir fällt auf, dass alle(?) GMX-Free-Nummern im Bereich +49 15560 8xxxxx liegen. Daraus könnte man in etwa abschätzen, wieviele Karten sie schon aktiviert haben
-
Optin mit Code - Das wäre ja mal ein echter Fortschritt.
-
Das könnte sein, also 1 Euro Grundpreis plus 59 Cent pro geladene kWh. Ist nicht schön, aber plausibel.
Leider hat das Digitalministerium keine Transparenzstelle für E-Ladepreise (ananlog zu den Benzinpreisen) einrichten wollen, da würden solche Späße schnell aufhören
-
es muss unter APN noch Zugangspunkt gesetzt werden dann sollte es eigentlich klappen
link aufn Text klicken
Normalerweise musst du die von vodafone nutzen roming sollte auch aktiv sein
Die von lte-anbieter.info empfehlen "web.vodafone.de" als APN? Das ist aber gewagt.
Du bist ja Kunde im Netz von 262-23
Die Frage ist, ob 1&1 (262-23) Dich überhaupt zum Vodafone-APN duchlassen oder ob einfach konfiguriert ist, das "irgendwas" drinstehen muss, wie das o2 früher mal eingeführt hat.
Solltest Du noch einen Uuuuuralt-Vertrag direkt im Vodafone-Netz (262-2) haben (z.b. GMX free uralt, web.de free uralt oder Zusatzkarte zum 1&1 Festnetz-Anschluss) - dann ist web.vodafone.de in der Tat richtig - müsste sich aber automatisch eingestellt haben.
"Rufe" die *135# an, wenn da eine Fehlermeldung kommt und Du hast vodafone.de im Display bist Du noch so ein Kandidat mit Uralt-Vertrag. In Kürze (Wochen - Monate) wirst Du Post mit einer neuen SIM-Karte bekommen. Dann solltest Du im Netz 262-23 sein (*135# liefert Deine Rufnummer) und dann wird sich der APN "Internet" einstellen (oder du musst das manuell tun).
-
Wenn Du bei Aldi "außerordentliche Kündigung" ankreuzst, kann die Karte am nächsten Tag schon "aus" sein - eine Garantie gibts aber nicht.
Der neue Anbieter meldet sich mit einer Portierung nach 6-10 Tagen. Schneller bekommen die das nicht hin.
Wenn das Deine Haupt-Wichtig-EInzige-Nummer ist, wäre das eine riskante Aktion, weil Du einige Tage offline bist.