Beiträge von hrgajek

Anfragen zu Konten bleiben solange bestehen wie das Konto! Bei mir ein Eintrag zu einem Konto von 1977!

Hatte auch etliche Einträge von TK Unternehmen, diese sind alle zusammen (unabhängig vom Datum des Eintrags) im Oktober diesen Jahres rausgeflogen! -> Gesetzesänderung?

Könnte damit zusammenhängen.

https://www.teltarif.de/positi…-bonitaet/news/93469.html

Und das hier, könnte der Schufa auch das Geschäftsmodell "zerhageln"...

https://www.teltarif.de/eugh-u…wertungen/news/93932.html

Ich habe eben in meineschufa.de reingeschaut:

Nur Banken, kein einziger TK IT-Anbieter hat angefragt, obwohl ich einige Verträge laufen habe :-)

Sieht also so aus, als ob die bei Schufa nicht nachfragen.

Ich denke, die Kontonummer und die Adresse (wo der Brief ankommt) werden mit anderen Anbietern abgeglichen (müsste tief versteckt in den AGBs zum Download zu finden sein). Wenn Du nicht 50 unbezahlte Mobilfunk-Verträge auf dem Kerbholz hast, sollte das kein Problem darstellen.

Dann versuche ich es auch nochmal, nein tun sie nicht, B38 haben sie seit Jahren zur Verfügung und nie genutzt. Das war gemeint.

Gemeine Frage: Was ist der unterschied zwischen Band 38 und B7 ? :-)

Ok kann man nachschauen:

B7 ist 2500 – 2570 UL / 2620 – 2690 DL - mit FDD (Frequenzwechsel, getrennter Uplink (Handy->Basis) und Downlink (Basis -> Handy)

B38 ist die "Lücke" zwischen 2570 und 2620 MHz - dann aber TDD (Zeitmultiplex, also Ping Pong)

Sind beide Bänder in DE freigegeben? Können alle Endgeräte auch B38 mit TDD ?

Viele Fragen, ich weiß :-)

Falls Deine Anfrage weiterhin aktuell: bei uns wurde heute Nacht ein sim.de Vertrag ins 1&1-Netz (de-)portiert. Umstellung wurde als abgeschlossen rückgemeldet, 5G ist jetzt möglich (grandiose 50 MBit/s) , aber weiterhin Roaming lt. iPhone Netmonitor in 262-03. Taktisch sicherlich sinnvoll, so ändert sich die Abdeckung national für den Kunden erstmal nicht und wenn dann irgendwann der Schalter auf 262-02 umgelegt wird bringt der Kunde etwaige Varianzen in der Versorgung nicht mit dem Wechsel ins grandiose 1&1 5G Netz in Verbindung.

Ja danke. Den genauen Algorithmus wollte mir niemand von 1&1 verraten. Die gehen also mit Bedacht vor, weil einen zweiten Netzausfall möchten sie verständlicherweise nicht :-)

Übrigens meine 1&1 Karte (262-23 roamt in o2) konnte gestern nicht abgehend telefonieren. Nach Kurzzeitigem Aufrufen des Flugmodus war wieder alles gut.

Kurze Info, auch hier kam der Brief (über einen privaten Postdienstleister, hier wohl Zeitungsvertrieb) am Mittwoch an.

Nach der Codeeingabe kann man alle Optionen in der Freephone-App anschauen und Roamen oder mit Ziel Ausland telefonieren.

Die App verrät, dass die Vorwahlen 0137, 0180 und 0900 ab Werk gesperrt sind, könnte man deaktivieren.

In der App habe ich den EVN aktiviert. Pro Tag ist nur eine Aktivierung oder Deaktivierung eines Merkmals möglich.

Im Grenzbereich zu Nicht-EU-Staaten oder bei einer Reise in Nicht-EU-Staaten würde ich die Karte komplett abschalten.

Wer z.B. in Süddeutschland in Grenznähe zur Schweiz wohnt oder öfters dort hin fährt, auch Andorra oder Monaco sind keine EU-Staaten, sollte sich gut überlegen, ob der Tarif für diese Anforderungen "passt", dann lieber Fraenk, da besteht 99% Kostenschutz :-)

Der eSIM-Transfer von iPhone zu iPhone geht mit der 1&1-SIM nicht. Dann müsste man nach derzeitigem Stand einmalig 15 Euro zahlen.

Extreme Sparfüche würden einen neuen GMX-Account anlegen, eine neue Rufnummer sich geben lassen und danach alle bisherigen Kontakte über die neue Nummer informieren. Fertig. :D

Dieser GMX free Tarif war ein überaus geschickter Schachzug.

Es kommen viele neue Kunden ins Netz, man kann damit testen, ob alles funktioniert.

Weil es ja nix kostet, sind diese Kunden gegenüber möglichen Fehlern oder fehlenden Funktionen viel toleranter :-)

Ich wollte zunächst erst gar nicht, aber bislang lief das ja alles reibunglos.

Jetzt habe ich eine 1&1 mit VF und eine 1&1 mit o2 Roaming. Hier bei mir performt o2 deutlich besser (D2: knapp 10 MB/s , o2 knapp 20 MB/s down)

Kann anderswo ganz anders sein.