Hallo,
da es eine Multisim sein soll, kommen bei Telekom oder Vodafone nur Originalverträge in Frage.
Du kannst die Kosten drücken, wenn Du das Handy der Frau und der Tochter auf Deinen Namen (Deinen Vertrag) anmeldest. Dazu müsstest Du aber den "Vertrag" der Tochter auf Dich umschreiben lassen, das kann etwas Bürokratie und ID-Check bedeuten.
Zu prüfen wäre, ob die Netzversorgung mit Telekom / Vodafone in Deinem Umfeld ausreichend ist.
Wenn Vodafone
Ist ein Kabelanschluss im Haus aktiv vorhanden und aktuell gewartet und in Schuss? Dann könnte Kabel TV mit 1000 MBit/s down und 39 oder 49 Euro im Monat möglich sein. Das kannst Du mit den drei Handyverträgen koppeln, was wiederum spart.
Wenn Telekom:
Magenta zu Hause Kupfer oder Glas, je nachdem was bei Dir geht.
Einen Haupt-Mobilvertrag mit der Datenmenge, die Du brauchen wirst Echte Flat brauchst Du höchstwahrscheinlich nie, aber wenn es eine sein soll, kostet die 84 Euro. Zum Hauptvertrag gibts eine Plus Karte für die Ehefrau, die kostet 19,95 im Monat und bekommt das Datenvolumen, das Du im Hauptvertrag gebucht hast.
Für die Tochter gibts die Plus+ Karte die kostet 9,95 Euro sonst wie oben.
Da Du ja von o2DSL zur Telekom wechselst gibts noch irgendwelche Begrüßungsrede goodies (Cashback etc.) die den Einsteig etwas günstiger machen.
Es könnte sich lohnen in einen Telekom-Shop zu gehen, bei Netzwechsel wird Dir von der Hotline eine Concierge zugewiesen, die / der solange dran bleibt, bis es läuft.
So billig wie bei o2 wird es nicht, das sollte klar sein.
Die (hoffentlich) bessere Netzqualität sollte Dir was wert sein.
Neues Handy kannst Du zum Vertrag dazu kaufen, oder einzeln (nachrechnen, was sich lohnt) oder wiederaufgearbeitet (deutlich günstiger) wie Backmarket, asgoodasnew, clevertronic etc.
hoffe es hilft weiter.