Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    da es eine Multisim sein soll, kommen bei Telekom oder Vodafone nur Originalverträge in Frage.


    Du kannst die Kosten drücken, wenn Du das Handy der Frau und der Tochter auf Deinen Namen (Deinen Vertrag) anmeldest. Dazu müsstest Du aber den "Vertrag" der Tochter auf Dich umschreiben lassen, das kann etwas Bürokratie und ID-Check bedeuten.


    Zu prüfen wäre, ob die Netzversorgung mit Telekom / Vodafone in Deinem Umfeld ausreichend ist.


    Wenn Vodafone

    Ist ein Kabelanschluss im Haus aktiv vorhanden und aktuell gewartet und in Schuss? Dann könnte Kabel TV mit 1000 MBit/s down und 39 oder 49 Euro im Monat möglich sein. Das kannst Du mit den drei Handyverträgen koppeln, was wiederum spart.


    Wenn Telekom:

    Magenta zu Hause Kupfer oder Glas, je nachdem was bei Dir geht.


    Einen Haupt-Mobilvertrag mit der Datenmenge, die Du brauchen wirst Echte Flat brauchst Du höchstwahrscheinlich nie, aber wenn es eine sein soll, kostet die 84 Euro. Zum Hauptvertrag gibts eine Plus Karte für die Ehefrau, die kostet 19,95 im Monat und bekommt das Datenvolumen, das Du im Hauptvertrag gebucht hast.

    Für die Tochter gibts die Plus+ Karte die kostet 9,95 Euro sonst wie oben.


    Da Du ja von o2DSL zur Telekom wechselst gibts noch irgendwelche Begrüßungsrede goodies (Cashback etc.) die den Einsteig etwas günstiger machen.

    Es könnte sich lohnen in einen Telekom-Shop zu gehen, bei Netzwechsel wird Dir von der Hotline eine Concierge zugewiesen, die / der solange dran bleibt, bis es läuft.


    So billig wie bei o2 wird es nicht, das sollte klar sein.

    Die (hoffentlich) bessere Netzqualität sollte Dir was wert sein.


    Neues Handy kannst Du zum Vertrag dazu kaufen, oder einzeln (nachrechnen, was sich lohnt) oder wiederaufgearbeitet (deutlich günstiger) wie Backmarket, asgoodasnew, clevertronic etc.


    hoffe es hilft weiter.

    Das wäre ideal für mich👍🏻, damit das Telefon nicht versehentlich ins Nicht-EU-Netz wechselt, wie mir letztes Jahr in Kroatien mit dem bosnischen Netz passiert ist.

    Für den Balkan wäre eine Karte von MTEL (http://www.mtelgermany.de) eine gute Lösung. Dahinter steckt die Serbische Telekom und die kann daher in vielen Ländern auf dem Balkan vernünftige Preise realisieren.


    Wenn Du bei GMX-Freephone den Code nicht eingibst, wirst Du per SMS andauernd daran erinnert (wurde bereits getestet) und offenbar behält sich GMX/Drillisch vor, die Karte zu deaktivieren, da sie dann vermuten, dass es Dich nicht gibt, bzw. Deine Daten nicht stimmen. :-(

    Neue Vorwahlen sind erfahrungsgemäß immer eine Zeitlang für 2FA Authentifizierungen ein Problemfall, weil vor allen Dingen die "Tiefstpreis" SMS-Versender viele Vorwahlen wie 015310, 015510/11 oder 01556x noch nicht kennen.


    Allgemein kann man sagen, dass 015x, 016x und 017x Mobilfunk sind.

    Es gilt aber die Ausnahme von 0164, 0168 und 0169 - das ist Funkruf/Paging (von e*message) und dort ist die Erreichbarkeit und Tarifierung ziemlich abenteuerlich, weil diesen Dienst kaum noch jemand kennt. Von "gesperrt", über kostet Mobilfunktarif bis zu kostet bis zu x Euro pro Minute scheint so ziemlich alles drin zu sein.


    Gerade mit GMX freephone zu 0164 ... getestet: "Im Moment sind keine Gespräche möglich"

    @ramrod2 da kann ich Dir durchaus zustimmen.


    Auch die heute oft empfohlene Finanzierungsform Kredit/Leasing ist für viele ungewohnt oder schwierig realisierbar (Bonität) und es schwing die Angst mit, dass das Auto "weg", wenn man die Raten - warum auch immer - nicht mehr zahlen kann.


    Vielen fehlt auch der Forschergeist, Mut zum Abenteuer/Risiko, weil man halt noch zig andere Baustellen hat....

    Auf den ersten Blick denkt man, das ist doch netzintern, müsste also kostenlo sein.


    Die Sache ist aber technisch nachvollziehbar: Diese Mailbox "steht" nicht beim Netzbetreiber, sondern irgendwo beim SIM-Karten-Anbieter. Der baut einen Rückruf ins Mobilfunknetz auf und muss dabei Internconnect bezahlen. Wobei 29 Cent absolut "überhöht" sind, denn der Interconnect Preis liegt inzwischen bei unter 1 Cent.

    Was ist den bei O2 Los? Die werden doch nicht die Grätsche machen 8|. Wenn oder was betrifft das? Ist z.B. auch Aldi-Talk zutreffend....:/


    stefsch

    In einem Mega_Projekt wird die seit 1998 wild gewucherte "Legacy IT" (= uralt, "nicht anrühren, keiner weiß, was die macht") zusammengefasst und modernisiert.


    Dabei tauchen wohl ungeahnte Probleme auf, weil im laufenden Betrieb umgestellt wird / werden muss.


    Wie lange das dauert, gute Frage...

    Den Tarif und die Kommunikation von 1&1/Drillisch/GMX im Auge behalten. Auf alle e-mails von GMX/Drillisch achten und einmal kommt auch Papierpost.


    Beachten, dass nach 61 Tagen die sinnvolle Sperrer "komischer" Nummern (0137, 0900, etc.) aufgehoben wird. Kannst Du in der App wieder reaktivieren.

    Nach Bedarf auch den EVN aktivieren.

    Hinterlegte Bankverbindung im Auge behalten,falls mal was abgebucht wird.


    Viel Erfolg :-)