-
Die Homepage von Freetimetelecom ist weg und ich vermute, das war es dann.
Generell sind Roaming-SIM-Karten schon länger unattraktiv geworden, weil eSIM Profile einfach flexibler sind und keinerlei Registrierung erfordern. Viele wollen/brauchen auch gar keine erreichbare Telefonnummer dieser Karte oder weichen auf Messenger oder VoIP-Dienste aus.
-
0900 geht ja jetzt nach der Umstellung auf Online-Billig leider nicht mehr sinnvoll als Callthrough-Einwahl, da die verschiedenen 0900x-Bereiche nun feste (und relativ teure) Tarifstufen haben.
Für 0900-x gelten jetzt wieder festgelegte Preise, welche durch die Ziffer "x" nach der 0900 festgelegt werden. Prinzipiell könnte man damit Call Through machen, sinnvoll wäre es IMHO nicht.
Siehe https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=1
Zitat
hrgajek: Hat sich zum Thema Erreichbarkeit Deiner österreichischen 0663-Rufnummer über die verschiedenen 0180-Callthrough-Dienste eigentlich noch etwas getan?
Ich habs nicht weiter verfolgt, weil ja jeder Anrufversuch Geld kostet
-
Mein Artikel von 2021 ist nach wie vor aktuell, wobei der Sim-Karten-Herausgeber "Naka-Mobile" aktuell schwächelt. Nutzer berichten, die Naka Hotline habe davon gesprochen, dass das System "gehackt" worden sei, inzwischen gebe es gar keine Reaktionen mehr.
Meine Karte wurde ohne Vorwarnung vor einiger Zeit abgeschaltet, ich habe sie auch einige Zeit lang nicht mehr genutzt, das Restguthaben betrug noch 1-2 Euro.
Gibts hier noch Nutzer, die noch eine Karte von Freetimetele.com oder Swiss Mobile (via Lufthansa oder Swiss(Air) gekauft) oder drimsim etc. haben?
-
Interessanter Beitrag Dann bin ich gespannt, wann die ersten Antennen wirklich "on air" gehen und was das "normalen" Kunden nützt.
-
Baut 1&1 nicht auch Masten (aus einem Mobilfunkpakt des Andi Scheuer), die sie selbst vorerst gar nicht nutzen?
-
Richtig. Interessant ist, dass hier o2 zum Zuge kommt und nicht- wie man vermuten könnte - Big T
siehe auch: https://www.teltarif.de/5g-aut…erprobung/news/97560.html
-
Windkraftanlagen sind in der Branche teilweise ungern gesehen, weil die Montagehalterung am Mast wohl regelmäßig "nachgespannt" werden muss und zu Service-Zwecken das Windrad abgeschaltet werden muss. Aber wo es sonst gar nix gibt, sind die eine wertvolle ressource.
-
websgeisti Wenn es bei Lidl Probleme geben sollte, bliebe immer noch Original CallYa. Da bist Du näher dran.
Aber als Hauptkarte kommt Vodafone in meinem Umfeld leider nicht in Frage. Es gibt zu viele Funklöcher und low performance trotz heftiger Beteuerungen seitens der "Offiziellen", dass sich (bald) was tun würde.
-
Wenn das Netz von Vodafone in Deinem "Kiez" (die Region, wo Du alltäglich unterwegs bist) ausreichend ist, ist das Angebot von Simon gar nicht schlecht.
Wenn es Prepaid sein soll (weil Du die Kosten unter Kontolle haben willst und nur bei Bedarf aufladen willst), dann kann man Lidl Connect nehmen
Oder halt Original CallYa von Original Vodafone
-
o2 hat es nach Jahren endlich mal geschafft bei mir Zuhause Indoor 5G zu liefern, seit gestern empfange ich eine 700er und eine 3500er Zelle, beide werden von unterschiedlichen Standorten gesendet, bei der 3500er Zelle weiß ich woher bei der 700er allerdings noch nicht.
Wo (in etwa) bist Du zu hause? (Raum Kaiserslautern?)