Beiträge von Quando

    Zitat

    Original geschrieben von blade2k
    besitzt dass omnia2 eine virtuelle volltastatur im querformat? z.b. beim sms-schreiben oder suchen im internet?


    Beim SMS-Schreiben gehts im Quer- und Hochformat. Allerdings hab ich noch keine SMS im Querformat fertig schreiben können, da dabei plötzlich immer die Tastatur verschwindet und nur noch der Text sichtbar ist. Dreht man dann zurück zum Hochformat ist man wieder bei der SMS-Übersicht und darf von vorne anfangen. Ich probier heute mal beim Omnia II meiner Freundin ob dort der gleiche Fehler auftritt.


    Und Querformat beim Internet konnte ich bislang weder beim Opera noch beim IE feststellen...


    Zitat

    Original geschrieben von blade2k
    in einigen berichten liest man von einem sehr langsamen widget-screen, also wenn man z.b. zum 2. blidschirm wechselt und dann ein paar sekunden warten muss bis die widgets geladen wurden...
    ist es wirklich so schlimm?



    Kurgesagt: Ja, ein paar Sekunden scheinen übertrieben, aber es sind sicherlich gefühlt ein paar Sekunden. ;)

    Samsung Omnia II I8000 mit Edeka-Mobil


    Hallo!


    Wir haben heute unsere Omnias erhalten.


    Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Teil hat ja Voreinstellungen für verschiedene Netzte. Es soll nun mit einer Edeka-Mobil-Karte laufen. Dazu holte er sich die Vodafone-Voreinstellung. Surfen funktionierte erst mal garnicht, bis ich in den Verbindungen die Einstellungen (Zugangspunkt, Proxy) selbst gesetzt habe.


    Verschiedene Widgets scheinen aber immer noch auf diese Samsung-Voreinstellung anstatt der von mir abgeänderten Verbindungseinstellungen zuzugreifen. Z.B. das AccuWeather-Widget. Es bekommt einfach keinen Zugang zum Internet, weil es immer wieder versuche über die Samsung-Vorstellung zu gehen.


    Weiss jemand wie ich das ändern kann, damit alles über die von mir eingestellten Verbindungsdaten die Verbindung herstellt?


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Ich denke es sollte klar sein, dass auch diese Geräte nur mit einem Update auf 6.5 ab Verfügbarkeit kommen. WinMo 6.5 kommt halt erst ab Erscheinung bei Microsoft.


    Einen normalen Amazon-Kunden, der in der Artikelbeschreibung WM 6.5 liest, ist das sicherlich nicht klar (und auch nicht sein Fehler). Pfui sind die Anbieter die ihre 6.1-Prügel trotz der abweichenden Artikelbeschreibung dort listen lassen.