Beiträge von CDrewing

    Auf meine Anfrage, wie ich denn bis zu 300 kB große MMS bei O2 senden
    kann, sagt mir mein Kundenservice, daß mein Handy dafür veraltet
    ist... lustig, bei einem Nokia 6230. Aber da es ja noch innerhalb der
    Gewährleistungsfrist ist, kann ichs doch jetzt umtauschen, oder? ;-)


    Wie komme ich nun zu meinen 300 kB-MMS? Firmwareupdate?


    Merci Christian.



    | Guten Tag Herr Drewing,
    |
    | vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten
    | und Services.
    |
    | Sie erhalten den Fehler, weil Ihr Gerät keine größeren MMS als 100
    | kb unterstützt. Bitte erkundigen Sie sich direkt beim Herstelle, ob
    | eine Möglichkeit der Änderung im Gerät besteht.
    |
    |
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    | finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich
    | Kundenservice können Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und
    | Ihrem Tarif, sowie einen Wechsel der Option und der Homezone
    | vornehmen. Dort können Sie auch Ihre Rechnung einsehen.
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    | für Sie bereit.
    |
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    | sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre
    | Mithilfe.
    |
    | Mit freundlichen Grüßen
    |
    | Ihr Team von o2 Germany

    Ich habe eine Excel-Datei - mein altes Adressbuch des früheren Siemens
    SL45. Nun möchte ich gerne diese Daten irgendwie einlesen in das 6230
    Telefon. Gibt es irgendwo eine Importfunktion? Das Datenformat bastele
    ich mir schon selbst zurecht (CSV oder so).


    Christian

    Wo kann ich mir den Real (mobile) Player für Series60 (in diesem Falle ein Nokia 6230) zur direkten Installation via Handy runterziehen? Ich habe derzeit weder einen BT Adapter noch Datenkabel.

    Wenn ich meinen Vertrag bei o2 verlängere, erhalte ich doch Angebote aufgrund meines bisherigen Nutzungsprofils von A bis D. "D" muss quasi ein Nichtnutzer und Nur-Grundgebührenzahler sein, während einem "A"-Nutzer quasi schon halb o2 gehört (jedenfalls anhand seiner Mobilfunkrechnung).


    Ich bin derzeit "D"-Kunde (Handy liegt daheim in der HZ und leitet artig um). Mal abgesehen von ein paar Homezonetelefonaten nutze ich das Telefon auch nicht aktiv. Nun kann ich den Vertrag aber verlängern und will danach die Geräte meiner beiden Verträge gegeneinander tauschen. Macht ja auch Sinn.


    Wie stuft nun o2 die Nutzerkategorien "A" bis "D" genau ein? Innerhalb welchen Zeitraumes wird gemessen und wieviel müßte ich z.B. wie lange vertelefonieren, damit ich von "D" auf "C" rutsche und das VVL-Handy günstiger wird?


    Vielen Dank,
    Christian.

    Ich möchte gerne meinen Genion Home Vertrag verlängern und ausserdem aus meiner LOOP-Karte einen Genion Select Power SMS machen.


    Alternativ könnte ich natürlich den Home-Vertrag auch kündigen und einen komplett neuen abschliessen - wenns mehr bringt.


    Handies brauche ich eigentlich keine, aber zu einem Ericsson P900 würde ich nicht nein sagen ;-)


    Angebote? Gerne!
    Christian.

    Ich habe gerade bei der LOOP-Hotline angerufen. Hintergrund: ich bin Neunutzer einer LOOP-Karte (Nutzerwechsel unterschrieben) und habe gemerkt, dass Easy Money nicht funktioniert.


    Die Hotline sagt zu mir, dass Easy Money wegen Missbrauchs meines Vertragsvorgängers gesperrt wurde und auch nicht mehr entsperrt werden kann. Darüber hätte mich mein Vertragsüberlasser informieren können.


    Ich: ok, aber wenn die Karte schon nicht mehr entsperrt werden kann, aufgrund welcher Grundlage wurde sie denn (also die EM-Funktion) gesperrt?


    Sie: Na aufgrund der AGB. Die liegen Ihnen ja vor.


    Ich: Nein, ich habe die Karte ja via eBay.


    Sie: Na dann müssen sie sie bei uns im Internet nachlesen.


    Ich: *tipptipp* ok. Hab sie. Wo steht das denn nun mit Easy Money?


    Sie: In den AGB.


    Ich: Aha, na ich hab die gerade vor mir liegen. Wo denn genau in welchem Paragraphen?


    Sie: Das kann ich Ihnen jetzt nicht genau sagen. Ich kenne ja nicht jedes Wort auswendig.


    Ich: Sollten Sie aber, schliesslich sind Sie die Hotline. Und wenn Sie sich vor allem auf die AGB berufen, dann müssen Sie mir auch Ross und Reiter nennen.


    Sie (mir ins Wort fallend): Nein, muss ich nicht. Das steht in den AGB...


    [schnipp]


    Also das Gespräch endete damit, dass sie mich anschnautzte, dass sie in solche einem Ton nicht mit sich reden liesse (dabei war ich stinkfreundlich, bat sie nur darum, mir nicht dauernd ins Wort zu fallen) und dass das Gespräch hiermit beendet sei.


    Morgen rufe ich wieder an.


    Und wenn ich dann wieder rausfliege, schreibe ich. Per Einschreiben. Und danach mein Anwalt.


    Schliesslich will ich mir nicht die mal geschätzt 3 EUR pro Woche entgehen lassen, oder wieviel ist das, wenn ich... ach nee. Weiter schreib ich jetzt nicht ;-))