-
Zitat
Original geschrieben von root
Weiss nicht ... *g*. Zwischen Splitter und Modem und zwischen Modem und Netzwerkkarte kommt jeweils ein 1:1 beschaltetes Kabel.
~~~ root ~~~
Hmm, ich erinnere mich damals zu T-DSL Zeiten durfte man die beiden Kabel nicht verwechseln, weil es sonst nicht lief. So stand es in der Anleitung und so wars auch. Was sehr unsinnig war, denn das 5m Kabel klemmte zwischen Modem und Rechner, das 1,5m Kabel zwischen Splitter und Modem.
-
Ich dachte, ein 1:1 Patchkabel kommt zwischen Modem und PC?
Da es zwischen Splitter (danke!) und Modem nicht läuft, kann es ja kein Patchkabel sein.
Oder habe ich schon wieder was verwechselt?
-
Zitat
Original geschrieben von root
Sag mal, weisst du überhaupt was ein NTBBA ist?
[x] ja
[ ] nein
[ ] hä!?
~~~ root ~~~
Dachte ich zumindest immer. Das Ding wo das Kabel aus dem DSL Modem reinkommt und nicht PC heisst
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Kabel kannst du alles verwenden, gecrosst oder normal ist in diesem Fall egal.
Äh, ist es eben nicht. Sonst könnte ich ja auch das Patchkabel DSL Modem <--> PC nehmen, und das geht ja bekannterweise nicht.
Also: brauche ich ein Crosslink? Unbemerkt dessen, dass es möglicherweise Materialverschwendung ist?
Ist ja nicht für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von herr_domenic
kannst klingeldraht nehmen.....
OK, und die Nicht-Klingeldraht Lösung lautet...? Crosslinkkabel?
Zur Länge: OK?
-
Hallo,
ich will ein DSL Modem im ersten Stock unseres Hauses installieren, die Telefondose ist im Erdgeschoß. Folglich ist das mitgelieferte Kabel zwischen NTBBA und DSL Modem zu kurz. Ich weiß, daß es sich bei dem Kabel nicht um ein normales Patchkabel handelt. Weiß jemand, was für ein Kabel das sein muß? 20 Meter Crosslink? Oder ist es noch etwas spezielleres?
Und sind 20 Meter Kabel NTBBA <--> DSL Modem überhaupt noch ok?
Danke, Christian.
-
Ja, mit der richtigen .htaccess geht das schon. Nur auf dem 0815-Webspace bei Geocities nicht.
-
Falscher MIME-Typ
Also bei mir (mit Nokia 6230) schreibt er grundsätzlich:
"Die von Ihnen angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Falscher MIME-Type!"
Egal, ob ich die JAD, die JAR so oder mit absoluter URL in der JAD angebe.
Und nun?
-
Wie muß ich eine JAD/JAR Datei in einer HTML-Seite verknüpfen, dass sie
beim browsen mit dem N6230 als solche erkannt und bei klick drauf zum
Download/zur Installation angeboten wird?
Zweck: Installation einer Applikation ohne BT-Dongle/serielles Kabel.
Christian.
-
Ich will mir mein eigenes Pokia basteln (Flohmarkt & Lötkolben) und brauche nun eine Quelle für Nokia 6230-Headsetstecker und die entsprechende Belegung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Thx Christian.