Beiträge von CDrewing

Zitat

Original geschrieben von root

Weiss nicht ... *g*. Zwischen Splitter und Modem und zwischen Modem und Netzwerkkarte kommt jeweils ein 1:1 beschaltetes Kabel.

~~~ root ~~~

Hmm, ich erinnere mich damals zu T-DSL Zeiten durfte man die beiden Kabel nicht verwechseln, weil es sonst nicht lief. So stand es in der Anleitung und so wars auch. Was sehr unsinnig war, denn das 5m Kabel klemmte zwischen Modem und Rechner, das 1,5m Kabel zwischen Splitter und Modem.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Kabel kannst du alles verwenden, gecrosst oder normal ist in diesem Fall egal.

Äh, ist es eben nicht. Sonst könnte ich ja auch das Patchkabel DSL Modem <--> PC nehmen, und das geht ja bekannterweise nicht.

Also: brauche ich ein Crosslink? Unbemerkt dessen, dass es möglicherweise Materialverschwendung ist?

Ist ja nicht für mich.

Hallo,

ich will ein DSL Modem im ersten Stock unseres Hauses installieren, die Telefondose ist im Erdgeschoß. Folglich ist das mitgelieferte Kabel zwischen NTBBA und DSL Modem zu kurz. Ich weiß, daß es sich bei dem Kabel nicht um ein normales Patchkabel handelt. Weiß jemand, was für ein Kabel das sein muß? 20 Meter Crosslink? Oder ist es noch etwas spezielleres?

Und sind 20 Meter Kabel NTBBA <--> DSL Modem überhaupt noch ok?

Danke, Christian.

Wie muß ich eine JAD/JAR Datei in einer HTML-Seite verknüpfen, dass sie
    beim browsen mit dem N6230 als solche erkannt und bei klick drauf zum
    Download/zur Installation angeboten wird?

Zweck: Installation einer Applikation ohne BT-Dongle/serielles Kabel.

Christian.