Beiträge von CDrewing

    BlackSektor


    BlackSektor:


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor


    Wer ein Handy will solls kaufen und bezahlen. Die Netzbetreiber sollen sich auf Ihre Grundaufgabe konzentrieren und ordentliche Vertragstarife machen. Ich mach sonst bei niemand mehr nen Laufzeitvertrag mit längerer Bindung.



    Wer ein Handy will, soll einen 5€/Monat-Mindestnutzungsvertrag bei $netzbetreiber abschließen und sich ein subventioniertes Handy dazu holen. Das ist meist deutlich billiger als es bei ebay & Co. zu kaufen.


    Dies hält natürlich niemanden davon ab, nachher in dieses Handy eine Discountkarte einzulegen...

    No-Frills vs. O2-Genion-BWHZ-Verträge




    Ich habe zwei O2-Genionverträge und bin somit Nutznießer entsprechender Vorteile wie BWHZ oder 3,4ct/min ins Festnetz von unterwegs durch VOIP-Callback.


    Gerade habe ich mal die beiden letzten Monate bei O2 per Excel analysiert und selbst durch Callback usw. komme ich auf durchschnittliche Minutenpreise von 11-14ct.


    Wenn ich zu einem Discounter wechseln würde, könnte ich mir insgesamt fast 17 EUR Grundgebühr sparen, soweit die Überlegung - allerdings unter Verlust der bundesweiten Homezone (BWHZ).


    Dennoch denke ich, wenn die 10ct-Marke fällt, dann hilft alles hin- und herrechnen nicht, dann wird einfach nur noch telefoniert, bis der Arzt kommt.


    Idealerweise wäre es natürlich, wenn O2 selbst irgendwann mit einer markttauglichen Prepaidkarte herauskommen würde. Dann kann man die BWHZ behalten, zahlt nur noch 1x Grundgebühr und ist trotzdem glücklich.


    Schönes Wochenende,
    Christian.

    Simply wirbt mit seiner "Best-Tarif-Option", in der es heißt:




    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Welche Tarife der Konkurrenz fließen denn nun genau mit ein?


    Wenn ich z.B. den 9,9ct/min-Mobilcomtarif habe, meine Simply-Rechnung bei 200 Minuten höher als 20 EUR liegt und ich das bemängele, erstattet Simply die Differenz? Oder ist das nur eine 'Quasioption' und Simply schaltet auf stur?


    Gruss Christian.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Wenn sie in Österreich schon mit yesss gestartet sind, wird man aber davon ausgehen dürfen, dass sie auch hierzulande nicht den Fehler machen werden, Aldi ins Display zu knallen.


    Kannst Dir ja ein schönes anderes Logo als Deinen Betreiberschriftzug ins Display reinmachen, wenn Du drauf stehst.


    Jetzt für 3,99 EUR / Monat im JAMBA! Spar-Abo.


    :D

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aber, manch einer kauft bei Aldi schon deshalb, weil er glaubt es müsse ein Schnäppchen sein (PCs). Er würde auch bei ner Prepaidkarte, die seinen Vertragstarif u.U. weit unterbietet, nicht lange überlegen.


    Naja, ein Schnäppchen ist es nicht immer. Aber das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt meist sehr. Und es bringt ja nichts ein Produkt zu haben, was billig aber dennoch Schrott ist. Das ist das ALDI-Prinzip.

    Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Es gibt bei die Mögl., 1000 Min. für`s Wochenende für 5€ zu bekommen. Diese gelten dann ins Festnetz und ins E+ Netz.


    Oh, das klingt gut.


    a) gibts das auch für innerhalb der Woche?
    b) muß ich dazu einen LZ-Vertrag oder geht auch Prepaid?

    Hallo,


    mein Problem: ich will zu EINER eplus-Telefonnummer (meine Freundin) günstig telefonieren. Total egal, was mich andere Nummern kosten. Gibts bei eplus nicht so etwas wie "Happy after work" oder "Happy Weekend" , wo man eine Mordsmenge Freiminuten ins eigene Netz bekommt?


    Mir ist noch kein Weg eingefallen, um einigermaßen günstig (< 10 ct/min) bei eplus anrufen zu können.