hi zusammen,
vielen dank, das hat mir schon mal sehr geholfen, einiges wusste ich noch gar nicht, sehr informativ, danke.
ich hab mir jetzt mal diese abdeckungskarten verschiedener anbieter angesehen und leider ist dort, wo ich wohnen werde bei keinem ein UMTS eingezeichnet. drumrum schon, aber dort, wo ich wohnen werde nichts. dort ist nur GSM Outdoor. ein stückchen weiter sind aber bei t-mobile, eplus und vodafone UMTS netze eingezeichnet. heißt das, dass ich jetzt gar nicht weiter testen brauche? oder würde ich wohl mit ner antenne was machen können?
Zitat
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du eigentlich stationär surfen und telefonieren.
ja, das ist richtig.
Zitat
Dafür wäre ein UMTS Router besser geeignet (durch externe Antenne ist auch eine Empfangsverbesserung möglich).
meinst du, es macht sinn, auch wenn in den karten gar kein UMTS für meinen ort eingezeichnet ist?
Zitat
Umts Router und dahinter eine FritzBox 7170 mit einem Sip Konto klappt auch
leider nur bei O2
verstehe ich das richtig, dass eine verstärkung über eine externe antenne nur bei einem UMTS router geht? und dass dieser UMTS router nur mit O2 geht? (bei O2 ist in der karte nämlich weit und breit kein UMTS eingezeichnet – daher würde das dann wohl gar nicht möglich sein.)
Zitat
Frage:
wie hesßt der neue Wohnort
der ort heißt 59199 olfen – ist aber nicht im ort, sondern außerhalb auf dem land.
Zitat
welches Netz interessiert dich
ich hatte mir noch keine gedanken über das netz gemacht. ich wär ja froh, wenn ich überhaupt was finde, was läuft.
gruß, zeiten