Beiträge von Stratege

Hallo Recall,

die fehlende Resonanz könnte daran liegen, dass nebenan im Werbeforum aktuell noch die letzten Tage von diversen Aktionen zu genau diesem Tarif laufen. Ich denke, da wirst Du - so wie ich ;) - auch noch fündig.

Viele Grüße

Stratege

Wie siehts denn mit Verträgen aus, die zwar Frei-Sms beinhalten, die aber ja dem Online Bonus entsprechen. Darauf müssten doch eigentlich noch die 15% der Extra-Aktion realisierbar sein, oder? Denn ich mein - sonst wärs ja keine Extra-Aktion, wenn es nix anderes als der Online-Bonus wäre ;).

Weiterhin - wie siehts bei nem Inklusivpaket 100 + 100 Sms aus - da müssten die 15% dann auch gehen, oder?

Ich hatte Dir die Tage auch schon ne PN geschickt, wäre nett, wenn Du Dir die mal anschauen könntest ;).

Danke schonmal und viele Grüße

Stratege ;)

Ps.: Jaja, ich weiß, dass da steht, dass alle Tarife mit Frei-Sms nicht mehr in den Genuß kommen... die Frage für mich stellt sich halt, ob ein Unterschied zwischen Online-Bonus (bei VVL) und eben dieser Aktion gemacht wird :).

Hallo Leute,
    ich muss Euch auch nochmal konsultieren, da ich nicht genau weiß, was bei O2 alles möglich ist im Rahmen einer VVL.

Kurz die Basisdaten:
    Aktueller Tarif: Genion*-mit-Handy-online, aktuell verlängerbar, jedoch nicht gekündigt.

Wechseln möchte ich in einen Tarif, der diesem vergleichbar ist, nur ohne Handy, da mein aktuelles nochn guten Job macht - also Deutschland-Flat, O2-Flat, Frei-SMS und neu dazu möchte ich ein Internet Pack M buchen, nach Möglichkeit mit Multicard.

Wäre also: O2 Mobile Flat, als online Kunde gibts 150 Frei-Sms, Internet Pack M für insgesamt 30€ im Monat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, was die VVL Hotline da noch an Vergünstigungen realisieren kann? Wünschenswert wäre es eben, das Internet Pack noch günstiger als 10,-€ zu bekommen, aber der Mensch an der Hotline machte absolut 0 anstalten, da irgendwie nochn anderes Angebot zu rauszuhauen.

Wäre mal daran interessiert, was so an Konditionen für die Mobile Flat mit Internet Pack M und Frei-Sms möglich ist, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt.

Viele Grüße

Stratege ;)

Ah ok, das sind dann alles 1 Monats-Verträge. Also rechnen würden die sich auf jeden Fall, da besteht keine Frage.

Also ist die Struktur generell derart, dass man 0 Euro zahlt und dann meinetwegen nichts anderes als ein AllNet SMS Paket dazubuchen kann für 10 Euro?

Ok, das wäre ja dann zumindest regelbar... einfach nen zweiten Vertrag, SMS Flat und gut is. Dürfte ja auch nicht mehr als 10 Euro kosten.

Naja... gut. Gibt halt wohl öfter mal Reibungsverluste mit Bestandskunden, wenn komplett neue Tarifsysteme eingeführt werden...

Schön ist das zwar alles nicht, aber man kann sich ja nen Workaround basteln ;).

Danke auf jeden Fall für die super schnelle Antwort.

stratege :)

Hallo ihr TTler,

ich habe heute mal eine Frage, weil meine Freundin ein Problem hat, welches ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann - mal zum Problem:

Sie hat aktuell einen Base2 Vertrag, aber wohl noch nicht dieses "Mein Base", sondern nochn älteren Vertrag (seit März 2009).

Nun hat sie angefragt, ob sie eine SMS Flat für 10,-€/Monat dazu buchen kann oder auf einen kompletten Flatvertrag wechseln kann.

Beides wurde ihr von der Hotline abgelehnt und erst auf die nächste Verlängerungsfrist verwiesen, mit der sie dann wechseln könnte. Also ich kann nicht glauben, dass ein Vertragswechsel auf höhere Grundgebühren so pauschal abgelehnt wird - also auch nicht mit Wechselgebühren, sondern Aussage war: nein, das geht gar nicht.

Kann hier vielleicht jemand nachhelfen? Falls noch Infos fehlen, reiche ich die gerne nach, aber ich sags mal so - ich selber kenne mich mit Base nicht sonderlich aus und je mehr ich davon mitkriege, desto weiter rücke ich davon weg, selber jemals einen Vertrag dort abzuschließen ;).

Viele Grüße

Jo, danke für den Hinweis, aber ich hab letzte Woche irgendwie 6 Leute (also offensichtliche Händler) oder so angeschrieben, davon gabs 2 Antworten und davon wiederum sollte ich ein Angebot bekommen, welches immer noch offensteht (is jetzt 5 Tage her).... also nich so die Knüllerquote.

Daher dachte ich, ich eröffne mal nen Thread, vielleicht gehts da besser - aber da kann ich nur ernsthaft fragen: ist es so unlukrativ, mit einem Kunden mehrere Verträge abzuschließen, die zudem nicht darauf abzielen, Schubladenverträge zu werden? Ich mein - ich hab ja jetzt keine utopischen Forderungen geäußert...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Im Werbeforum findest Du durchaus etliche Angebote für den Vertrag o2 IP100+100 SMS. 2-3 Angebote findest Du auch für den Vodafone Allnet.
    Für VVLs der o2 Verträge gibt es auch Angebote in einer versteckten Form im Werbeforum (HPs der Anbieter).

Ja, das ist natürlich klar, aber mit Verweisen auf die Homepages diverser Anbieter und der simplen Feststellung, dass manche Dinge auch im Werbeforum zu finden sind, könnte man das Vertragsanfragen-Forum aber auch mehr oder weniger stilllegen.

Weiterhin finde ich es etwas kontraproduktiv, wenn ich zum aktuellen Zeitpunkt mehrere Verträge vorbereiten möchte, dafür zu mehreren verschiedenen Beratern bzw. Vermittlern zu rennen - da macht ein Ansprechpartner in meinen Augen auf jeden Fall mehr Sinn.

Klar, wenn sich niemand bereit erklärt, auch für mehrere Pakete nen Angebot bzw. ne Beratung zu starten, wird es unweigerlich darauf hinauslaufen, die Bestandteile einzeln zusammenzusuchen - optimal find ich das aber leider nicht.

Na, mal schauen... aber danke schonmal für den Einwurf :).

Viele Grüße

stratege

So, hier gibts dann eine kleine Neuerung - der angesprochene zweite Vertrag o2 Mobile Flat steht kurz vor der Verlängerungsmöglichkeit und kann durchaus in ein Angebot mit einbezogen werden.

Da hier aber bisher absolut nichts an Angeboten eingegangen ist, würde mich natürlich hier interessieren, wo das Problem an der Konstellation liegt.

Ich sehe rein nüchtern 2 VVL und 2 Neuverträge - da wird sich doch sicher was draus stricken lassen, oder?

Übrigens - die Anmerkung, dass alles ohne Handyoption gestaltet werden soll bezieht sich nicht darauf, dass kein neues Handy gewünscht ist, sondern ich will einfach nicht in diese 10 oder 15 Euro monatlich für ein Handy laufen, wenn es auch die Möglichkeit gibt, ein Handy neben einer Auszahlung beispielsweise bei entsprechenden Abschlüssen als Bonus mit rauszuhandeln.

Viele Grüße

stratege