Hi,
ich hoffe, ich habe das richtige Forum für diese Frage erwischt.
Der E-Plus-Time and More 150 Web Edition sieht nach einem passenden Tarif für mich aus. Bei meiner Handynutzung wären die 150 Inklusiv-Einheiten für Gespräche und SMS ausreichend, und es wäre endlich mal eine Verbesserung zu meinem bestehenden Tarif (Professional S, 10 EUR/Monat). Allerdings hätte ich auch gern ein neues Handy (Nokia E52) inkl. Subvention. Das Handy gibts direkt bei E-Plus nicht. Bei diesem Tarif gibts auch keine Subvention, sondern nur eine Hardware-Option, bei der man aber kräftig draufzahlt statt das Handy billiger zu bekommen (wer kauft sowas?).
Nun habe ich gesehen, dass ich beim Abschluss eines normalen Time and More 150-Vertrages das Handy sehr günstig bekomme (fast 200 EUR Subvention), und laut Hotline kann man danach sofort in den Time and More Web-Edition-Tarif wechseln, mit allen Vor- und Nachteilen (günstigere Grundgebühr, dafür teure Hotline, nur Online-Rechnung etc.). Trotzdem traue ich der Sache nicht so ganz.
Daher bitte ich um Erfahrungsberichte von E-Plus-Kunden, die das bereits genau so gemacht haben: Normalen Time and More-Tarif abgeschlossen und Handy billig abgegriffen, dann in Web Edition-Variante gewechselt, am besten ohne dabei das Kontingent zu wechseln (also z.B. von 150 in 150 Web). Wie genau lief das ab, muss man irgendwelche Sperrzeiten einhalten, mit welchen Kosten war es verbunden?
Grüße,
Tino