Beiträge von scorpi2

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was denn genau? Hatte mit dem Händler noch nie Problem, war immer alles wunderbar und schnell...


    http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Handyzek_de__2138330


    Ich stöbere gerade im Thread. Da haben ja einige Käufer sehr obskure Probleme. Ich hoffe mal das beste für mich. Und wenn nicht: in den geizhals.at-Bewertungen waren zumindest auch einige E55-Käufer, die Probleme mit dem Telefon hatten und sich lobend über die Abwicklung des Umtauschs bzw. der Erstattung geäußert haben.

    Ups, da hat NoScript etwas zuviel ausgeblendet. Nunja, handyzek fällt weg, der zweite bietet das QUERTY-Modell an, die letzten beiden haben Lieferzeit. Dann fördere ich eben mal den Umsatz bei unseren Nachbarn im Süden.


    Danke an alle.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Gib mal bei günstiger.de "Nokia E55" ins Suchefeld ein, dann haste Händler aus Deutschland.
    Ist imho besser bei Problemen.


    Wenn Du handyzek.de meinst: Über den habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und beschlossen, da niemals etwas zu kaufen.


    Was kann denn bei einem Kauf in Österreich und Lieferung nach Deutschland so schiefgehen?

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Vor allem erinnere Dich an Deine Worte:


    " Offenbar sollte ich mir diesen Thread mal komplett durchlesen." :D


    Bei Seite 10 wurde er mir zu lang. :p

    Also man kann es offenbar in Österreich in der QWERTZ-Ausführung kaufen, von Simlock/Netlock etc. wird nichts erwähnt, Versand nach Deutschland ist möglich. Gibt es noch irgendwelche Dinge, die man dabei beachten sollte?

    Oh, ich wusste nicht, dass es eine QWERTZ-Variante gibt. Offenbar sollte ich mir diesen Thread mal komplett durchlesen. Ich bin momentan etwas angesäuert und dachte, der Grund fürs Nichterscheinen in Deutschland ist die fehlende QWERTZ-Tastatur. Wenn es sie gibt, hätte ich sie natürlich gerne.

    Ich habe bei Nokia nachgefragt, und heute die Antwort erhalten, dass das E55 nicht in Deutschland erscheinen wird. Ich habe es dann bei Amazon UK bestellt.

    Hi,


    ich hoffe, ich habe das richtige Forum für diese Frage erwischt.


    Der E-Plus-Time and More 150 Web Edition sieht nach einem passenden Tarif für mich aus. Bei meiner Handynutzung wären die 150 Inklusiv-Einheiten für Gespräche und SMS ausreichend, und es wäre endlich mal eine Verbesserung zu meinem bestehenden Tarif (Professional S, 10 EUR/Monat). Allerdings hätte ich auch gern ein neues Handy (Nokia E52) inkl. Subvention. Das Handy gibts direkt bei E-Plus nicht. Bei diesem Tarif gibts auch keine Subvention, sondern nur eine Hardware-Option, bei der man aber kräftig draufzahlt statt das Handy billiger zu bekommen (wer kauft sowas?).


    Nun habe ich gesehen, dass ich beim Abschluss eines normalen Time and More 150-Vertrages das Handy sehr günstig bekomme (fast 200 EUR Subvention), und laut Hotline kann man danach sofort in den Time and More Web-Edition-Tarif wechseln, mit allen Vor- und Nachteilen (günstigere Grundgebühr, dafür teure Hotline, nur Online-Rechnung etc.). Trotzdem traue ich der Sache nicht so ganz.


    Daher bitte ich um Erfahrungsberichte von E-Plus-Kunden, die das bereits genau so gemacht haben: Normalen Time and More-Tarif abgeschlossen und Handy billig abgegriffen, dann in Web Edition-Variante gewechselt, am besten ohne dabei das Kontingent zu wechseln (also z.B. von 150 in 150 Web). Wie genau lief das ab, muss man irgendwelche Sperrzeiten einhalten, mit welchen Kosten war es verbunden?


    Grüße,
    Tino