-
Das heisst, dass das Gerät, mit dem die Zelle bisher gemappt wurde, nicht die genaue Bandangabe übermittelt hat und der Wert daher nur "geschätzt" wurde. Das siehst Du auch bei der von Dir gemappten eNB ID 93937 wenn Du bei der Zelle 1 mit der Maus über das kleine grüne Sternchen hinter "Bandwith" oder "Frequency Band" fährst - da steht dann "Estimated data":
Danke für deine Erklärung!
Bedeutet es, dass, sobald jemand die Zelle mit genauer Bandangabe mappt, das Sternchen automatisch entfällt?
-
Bei CM ist bei mir in der Regel VF auch immer am schnellsten, paar Tage später kommt die Telekom und bei TEF finde ich 1 Woche Warten normal.
Aktuell habe ich am Dienstag geloggt, aber bei allen dreien sind bisher nur die Last-Seens aktualisiert, nicht die Zell-Polygone geschweige denn die Trails...
Schon merkwürdig, wie unterschiedlich Cellmapper zu aktualisieren scheint.
Bei mir ist die Reihenfolge der Aktualisierung immer TEF, Telekom, Vodafone, wobei Vodafone jedes Mal ein negativer Ausreisser ist.
Aktuell warte ich seit zwei Wochen auf die Einzeichnung des Vodafone trails...
-
War bei mir auf mit dem Nachbuchen. Hat 5 Wochen gedauert.
Frank hatte sowas aber im Gespräch auch gleich gesagt. Wenn das bei Dir auch mit der Nachbuchung läuft hat er es wahrscheinlich auch erklärt. Erst muss der Tarif verlängert sein, dann kann er sich an den Support wenden für die Buchung und die sind wohl ziemlich dicht mit Aufgaben.
Das kann ich so bestätigen.
Bei mir hat es im April diesen Jahres auch circa fünf Wochen gedauert, bis die komplette Verlängerung meines XL mit allen Rabatten und den 25GB richtig eingepflegt wurde. Frank kümmert sich schon ordentlich um die Verlängerungen
-
Neue B3-eNode in Chemnitz, Thüringer Weg 2.
Das bedeutet dann wohl endlich indoor Empfang in der Orangerie und der Mensa und mehr als nur Edge.
Die (neuen) Studenten wirds freuen...
-
Ist das ne regionale Geschichte? Bzw. Nokia oder Huawei (-gebiets)abhängig?
Bei mir im Huawei Gebiet (5xxxx) keine Probleme mit VoWifi. Zeigt mein Gerät auch normal an.
Bei mir im selben PLZ-Gebiet klappt es auf dem iPhone 6s mit iOS 14 auch problemlos.
-
Neu an der Autobahn:
A44
eND ID: 77564
Band: 20
Mühlbachhof, Schauenburg, Landkreis Kassel, Hessen, 34270, Germany
A38
eND ID: 35903
Band: 1
L 1014, Breitenworbis, Eichsfeld-Wipperaue, Landkreis Eichsfeld, Thüringen, 37339, Germany
eND ID: 35932
Band: 3
Nordhäuser Straße, Windehausen, Heringen/Helme, Landkreis Nordhausen, Thüringen, 99765, Germany
-
Was bitte bedeutet "mappen" auf deutsch?
Gute Frage!
Ich würde es am ehesten als "kartografieren" beschreiben/übersetzen.
Wie sehen es denn die anderen?
-
Funktioniert bei euch die Betakarte?
Nein, bei mir funktioniert weder die Beta- noch die reguläre Karte...
Cellmapper scheint seit heute Mittag nicht mehr zu funktionieren.
-
Eine kurze Info in die Runde an diejenigen, die noch auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy zum mappen sind:
Das Xiaomi Redmi 8 mappt auch problemlos LTE beider Simkarten.
Des Weiteren verkauft Xiaomi über seine Webseite und seine App (hier 10 € extra Rabatt) aktuell viele Handys mit guten Rabatten:
https://www.mi.com/de/dailypicks
-
Ich habe die letzten zwei Tage auch mehr zufällig beim Wandern und Radfahren die eNB 57633 geloggt.
Vielleicht schaut sich den Standort mal ein Fachkundiger an, da ich mir beim Standort auch unsicher bin.
Ich gehe davon aus, dass es sich beim Standort um den von mir gesetzten, gemeinsam genutzten Standort der Telekom und o2 handelt.
Bislang war o2 dort mit 2G only am Mast, die Telekom seit mindestens 03/2019 mit LTE.
Die STOB des Mastes wurde Ende März diesen Jahres aktualisiert.
Der Standort wurde von Cellmapper ursprünglich zwischen die eNBs 51705 und 51244 gesetzt.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen