Beiträge von telocentro

Wenn man die 3 Codes erzeugt hat kann man sich wieder von Priority abmelden, die Codes bleiben gültig. Wobei viel Werbung hatte ich nicht erhalten nach der Anmeldung.

Wenn ich mich recht errinnere wird man sogar automatisch von Priority abgemeldet, wenn man die Werbeeinwilligungen zurückzieht.

Ja, so ist es auch. Nimmt man das Häkchen bei Werbeeinwilligung raus, wird Priority kurz darauf beendet.

Ich habe auch ständig lästige Werbeanrufe bekommen. Priority beendet und wurde es ruhig!

Diese Aktion ist auch als Online Aktion gedacht. Ist ja auch versandkostenfrei. Nett fragen bei einem freien Mitarbeiter ist ja auch ok.

Nett fragen ist eine Sache, das Ganze letztendlich wird vom gespeicherte Preis im Kassensystem abhängig. Da muß das Personal den Preis manuell ändern.

Habe gerade 5 Stück für 9,95 bestellt frei Packstation.

Nicht übertreiben!

Die Prepaid-Tarife in D sind längst überteuert und mir persönlich unattraktiv. Selbst Tchibo 9 GB Aktion für 9,99€ ist kein Hammer-Tarif.

Wenn es um Flexibilität und mehr Datenvolumen zum gleichen Preis geht, wird man auch bei Drillisch gut fündig. In meinem Bekanntenkreis haben die Mehrheit Prepaid zu Drillischs Gunsten verlassen.

Nein, du hast es nicht richtig verstanden.

Ich habe das Ganze nicht an der Kasse abgefragt, sondern bei einem frei herumlaufenden Mitarbeiter! Er hat dann noch einen anderen nach dem Preis gefragt und dann gingen sie zur Chefin! usw.

Wenn ich die Karte kaufen wollte, musste ich dann wirklich zur Kasse. Ich versuche immer solche Sachen nicht an der Kasse sondern erst mit einem freien Mitarbeiter klären. Es ist unfair gegenüber anderen wartenden Kunden / Kundinnen und nicht zuletzt das Personal.

Genuug OT. Die Aktion von heute kann man sinnvoll mit der Aktion 'verdoppelte Datenvolumen' kombinieren.

Update

Zuletzt gab es Störungen bei SMS Zustellung, besonders bei A2C SMS. Die 5588 lieferte gleich vor dem obligatorischen 'Willkommen bei Lebara' eine AB-ähnliche Ansage, dass es aktuell Störungen gibt und lebara an technischen Lösungen arbeitet.

Danach habe ich die Nummer von Online-Portalen mit Verifizierungen abgekoppelt.

Um zu prüfen wie die Lage sich entwickelt hat, habe ich nun die Karte wieder ins Handy gelegt. Gleich bekam ich eine SMS: 40% Bonus beim Aufladen von 10 €! An sich nicht schlecht! Mir wäre es aber lukrative Neukunden-Angebote lieber gewesen.

Die 5588 meldet nun keine Störungen mehr. Und die speziellen A2C-SMS kommen zuverlässig wieder an. Trotzdem werde ich erstmal die Karte ruhen lassen und die Weiterentwicklung der Lage abwarten /beobachten. Es war richtig heikel als damals keine SMS ankam, solche unangenehme Überraschungen besonderes unterwegs sollte man nie erleben. Also erstmal abwarten bis die komplette Netz-Migration abgeschlossen ist.

Gilt der reduzierte Preis auch in der Filiale, oder nur online?

In der (Lidl Plus) App und im Prospekt steht jedenfalls nix.

Bei letzter Aktion - Dezember 2021 - wollte man in der Filiale vom Aktionspreis 1,99 € nichts wissen,. Erst als sie das Angebot auf dem Handy gesehen haben, holten sie immer noch ungläubig die Filialleiterin und sie wollte auch selbst erstmal die Webseite prüfen, dann ging sie noch telefonieren. Und am Ende wollte sie NUR 1 Karte zum Preis von 1,99€ verkaufen! Und zwar auf kulanter Weise!

Ich habe es dankend abgelehnt. Da standen lange Schlangen vor Kassen und ich wollte auch keine weitere Diskussion führen oder Komplikationen bei Preis-Umstellung an der Kasse miterleben. Und nur für eine einzige Karte! Es war eben die Zeit um Weihnachten, verbunden mit viel Hektik und Stress.

Danke für den Feedback. Es freut mich sehr, dass es jemandem geholfen hat.

Das hat nun meine Vermutung nach einem bestimmten Muster beim Aktivierungscode bestätigt.

Hier noch einmal:

Zitat

Der Aktivierungsprozess ist recht unproblematisch und sogar ziemlich zügig gelaufen – Neue Karte ins Handy, Begrüßung-SMS ist angekommen, mit dem 5-stelligen Code (L für Lebara + 4 Endziffer der Ruf-Nummer?) beantwortet und das war‘s schon.

Genau so wollte ich es auch machen. Das WLAN to Go Paket kaufen und das Guthaben für 9GB Aktion benutzen. Es funktioniert also reibungslos.

Das WLAN to Go Paket ist aber leider wieder zum Normalpreis von 39,99 zu haben!