Dual-SIM Lösung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Aiphaton
Meine Anforderungen nochmal zusammengefasst:
möglichst kurzfristig (keine lange Mindestvertragslaufzeit)
preislich attraktiv (unter 16€)
kostenlos ins Festnetz (oder extrem preiswert)
möglichst Festnetznummer
es wäre schön (aber nicht zwingend notwendig) wenn die Kosten in Handynetze relativ preiswert wären, das hat aber die niedrigste Priorität.
Hallo,
Ich kann es gut nachvollziehen, dass man sich als Student nicht einbinden und frei bleiben möchte. Die meisten hier vorgestellten Lösungen basieren sich auf Langzeitverträge. (24 Monate) Man kann aber auch mit 2 SIM-Karten die Anforderungen zum großen Teil erfüllen.
1. möglichst Festnetznummer: O2 Genion S 2009 von mobilcom-debitel für 2,50€ im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit inkl. Homezone (Festnetznummer)
2. kostenlos ins Festnetz (oder extrem preiswert): Eine zweite SIM-Karte von einem Prepaid-Anbieter mit günstigen Tarifen: express-mobil, wirmobil oder discotel. Da kann man wenig falsch machen.
3. keine lange Mindestvertragslaufzeit: Prepaid-Karten sind bekanntlich ohne Mindestvertragslaufzeit. Das Angebot von mobilcom-debitel hat 1 Monat Laufzeit.
Ergebnis: Man hat eine Festnetznummer und günstig innerhalb von Homezone erreichbar und dank der Prepaid-Karte alle Kosten im Griff. Last but not least: Frei von irgendwelchen Langzeit-Verträgen.
Übrigens: wenn man noch über ein Dual-SIM-Handy verfügt, wird das ganze noch kompakter und handlicher.
Gruß