Beiträge von telocentro

Dual-SIM Lösung

Hallo,

Ich kann es gut nachvollziehen, dass man sich als Student nicht einbinden und frei bleiben möchte. Die meisten hier vorgestellten Lösungen basieren sich auf Langzeitverträge. (24 Monate) Man kann aber auch mit 2 SIM-Karten die Anforderungen zum großen Teil erfüllen.

1. möglichst Festnetznummer: O2 Genion S 2009 von mobilcom-debitel für 2,50€ im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit inkl. Homezone (Festnetznummer)
    2. kostenlos ins Festnetz (oder extrem preiswert): Eine zweite SIM-Karte von einem Prepaid-Anbieter mit günstigen Tarifen: express-mobil, wirmobil oder discotel. Da kann man wenig falsch machen.
    3. keine lange Mindestvertragslaufzeit: Prepaid-Karten sind bekanntlich ohne Mindestvertragslaufzeit. Das Angebot von mobilcom-debitel hat 1 Monat Laufzeit.

Ergebnis: Man hat eine Festnetznummer und günstig innerhalb von Homezone erreichbar und dank der Prepaid-Karte alle Kosten im Griff. Last but not least: Frei von irgendwelchen Langzeit-Verträgen.

Übrigens: wenn man noch über ein Dual-SIM-Handy verfügt, wird das ganze noch kompakter und handlicher.

Gruß

O2 Genion S - mobilcom-debitel & Talkline

Ich habe auch lange nach o2 Genion S Tarif für 0,00 EUR im Monat gesucht! Resultat: Nix gefunden!

Es gibt nur noch 2 Angebote von mobilcom-debitel und Talkline . Das mobilcom-debitel-Angebot kommt mir freundlicher vor, weil es da keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Die Mailbox-Abfrage ist kostenpflichtig. Man kann sie aber auch ausschalten oder auf sie über eine billigere Leitung zugreifen. (Abhören)

Im Endeffekt hat man eine Festnetznummer zu einem sehr günstigen Preis und immerhin ohne Mindestvertragslaufzeit.

Genion L auf dem eBay-Marktplatz

Richtig! Auf dem eBay-Marktplatz tummeln sich noch die Angebote. Aber sie sind keine original O2-Angebote! Sondern vielmehr von Reseller (Provider) kombiniert mit komplizierten Optionen, die man auch loswerden versuchen muss. Sonst wird von angeblich günstigem Angebot ein teueres Spaß.

Gruß

Hallo Welt!

E-Plus Gruppe & FON starten Kooperation ab 1. Oktober 2009!

Welchen Umfang hat diese Zusammenarbeit bzw. Partnerschaft? Welche Vorteile bringt sie mit? Kann man mit einer Homezone-Option im Still von O2 rechnen? (Telefonieren über die WLAN-Hotspots und zwar Bundesweit, vielleicht sogar Weltweit?? Und vielleicht noch unter ein und derselben SIP-Nummer super günstig erreichbar sein!-- WorldWideVoIP )

Ich weiß es!! Große Erwartungen! Sie werden nicht erfüllt! Man kann ein traumhaftes Szenario mit alles Drum und Daran schreiben! Ich möchte mich aber nicht auf irgendwelche Spekulationen einlassen oder hier große Erwartungen erwecken! Aber...mal abgesehen vom Gratis-WLAN-Zugang, weiß vielleicht jemand hier mehr über Details dieser Kooperation und was genau auf uns zukommt?

Gruß

Ich habe gehofft, dass O2 irgendwann die Homezone-Option wieder ins Programm aufnimmt. Es gab auch Gerüchte, dass dies im September geschieht.

...Und nun sind wir fast am Ende des Monats September und nichts, ganz und gar nichts geschehen. Na ja, anscheinend hat man die Homezone-Option wegradiert und mit einem Airbag ersetzt! Und die Sache ist erledigt! Oder?

O2 Genion S - eteleon.de?

Ich habe natürlich weiterhin recherchiert und diesmal bei eteleon.de den Tarif O2 Genion S gefunden:
    wieder für 2,50 €, aber viel ähnlicher zu original O2-Konditionen: inkl. Kostenlose Mailbox-Abfrage. Liest man genauer, wird man schlauer! Das Angebot ist von Talkline ! Also O2 Genion S (Talkline)! In der Fußnote steht sogar noch, dass die auf eteleon.de aufgeführten Tarifdetails ohne gewähr sind! Die richtigen Informationen sollte man bei Provider oder Netzbetreiber finden!

Auf der talkline.de finde ich keinen Genion S (ohne Handy), sondern nur das Genion S mit Handy, 10 € teuerer und 24 Monate MVL! Und da muss man auch genauer hinschauen: debitel Geinon S!! Wieviele Varianten gibt es von diesem Tarif?! Jeder kocht eigene Suppe nach eigenem Rezept! Was am Ende rauskommt, wird es bestimmt nach original nicht mehr schmecken.

Bei eteleon.de gibt es sogar extrem vergünstigte GenionL-Tarife. Ich habe sogar ein Angebot von meinem E-Mail-Provider bekommen. Aber natürlich mit vielen Vorraussetzungen und Bedingungen, die ich irgendwie seltsam finde. (Zusätzlich buchbare Optionen, die man später kündigen muss! Ob man sie auch wirklich loswerden kann, weiß ich nicht. Jemand vielleicht??)

Leider musste ich bei meiner Suche im TT feststellen, dass eteleon viele negative Bewertungen erwirtschaftet hat. Trotzdem möchte ich noch fragen: ist es wirklich von eteleon.de abzuraten?

Danke für Hinweise und interessantes Angebot.

Ich bin gerade am Überlegen, was ich am besten wählen soll: neuen Vertrag oder Übernahme eines alten Vertrags. Hier und da habe ich auch recherchieret und einiges gefunden.

Ein Thread zu diesem Thema habe ich hier eröffnet. (Hoffentlich der richtige Ort & Platz)

mfg

Hallo,

Ich hoffe zuerst, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Thread gelandet bin. (Wenn verschoben, dann auch O.K.)

Ich suche nach dem original O2 Genion S, ohne Handy & ohne Mindestvertraglaufzeit. Hier im TT habe ich paar Hinweise bekommen. Danke!

Ich habe weiter im Internet recherchieret und festgestellt, dass es wohl hier und da paar Genion-S-Angebote noch existieren. Wenn ich richtig vermute, es handelt sich bei diesen um Restkontingente. Schaut man genauer hin, findet man unterschiede in Tarifdetails. Und nun tauchen noch unendliche Fragen!

O2 Genion S Tarif - von anderen Anbietern = Nicht Original???

Ich bin bei mobilcom-debitel fündig geworden. Im Online-Shop vom mobilcom-debitle findet man Genion S 2009 (Ohne Handy) für 2,50 € ohne Mindestvertraglaufzeit. In Tarifdetails ist aber Mailbox-Abfrage sogar im Homezone kostenpflichtig. Dies ist aber im Original-Tarif von O2 kostenlos. Kann mobilcom-debitel eigene Preise bestimmen? Wenn ja, was ist dann mit O2 Genion? Oder vielleicht deshalb heisst es dort O2 Genion S 2009?? Wenn ich so einen Vertrag mit denen abschließe, bin ich Kunde von O2? Oder von mobilcom-debitel?

Ebenfalls ist auf dem Infoblatt „Preis und Leistungen“ die Rede von Endabrechnung im Höhe von 29,95 €! Was verbirgt dies in sich? Ich habe sogar bei Hotline angerufen und der Mitarbeiter konnte oder wollte mir nicht erklären! Wenn ich irgendwann meinen Vertrag kündige, muss ich ca. 30,- zahlen?

Danke für eure Antworten.

Hallo!

Ich suche nach dem
    original O2 Genion S,
    ohne Handy &
    ohne Mindestvertraglaufzeit.

Der Tarif wurde bekanntlich von O2 seit Mai 2009 eingestellt. Ich benötige den Homezone-Tarif wegen der Festnetz-Nummer. Deshalb ist die Genion-S-Variante für mich ganz günstig und richtig.

Ich freue mich auf tolle Angebote. Danke!