Beiträge von Hirscherich

Ich bitte um Angebote (per PN, per Posting hier im Thread) für das folgende Bundle:

1x HTC HD2 (LEO) ohne SIM- Lock (aber gern mit Branding)
    +
    1x Vodafone Superflat Wochenende SIM only (4,95€/ Monat) + Zuhause- Option (5€/ Monat)
    +
    1x Vodafone Superflat Internet Wochenende SIM only (14,95€/ Monat) + Zuhause- Option (5€/ Monat)

-Rechnungsempfänger ist eine Firma
    -bitte nur Original VF- Verträge
    -bitte keine Tricks mit HW XX- Tarifen (bitte angegebene monatliche Grundgebühr anbieten)

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...und auch da liegt Obocom wieder drunter ;)
    2 x (3 x 9,95 + 21 x 14,95) - 2 x 161 - 25 -> 7,10 EUR/Karte und Monat.

Die Rechnung für den Vodafone Onlineshop ist folgende:
    6x4,95€ +18x9,95€ -20€ Provision (Bestellung über Affiliate- Link)= 188,8€ -->7,86€/ Monat bei 24 Monaten.
    Wegen der 0,76€/ Monat Preisvorteil je Karte tue ich mir den Umweg über Obo-wasauchimmer nicht an ;-).

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Nimmst du aber online die Superflat Festnetz, dann bekommst du 24 Monate 5 Euro Gutschrift. Und die Zuhauseoption ist kostenlos enthalten.

Das wären dann auch 20 Euro GG für 2 Verträge und du hättest eine Festnetzflat für beide Verträge.

Da hast Du verdammt recht (abgesehen von den zusätzlichen 6x5€ Gutschrift für die ersten 6 Monate, welche Du vergessen hast.
    Bis zum 30. Monat zahle ich also mit Superflat Festnetz dasselbe wie mit Superflat WE, habe aber die Festnetz- Flat mit dabei. Ab dem 31. Monat kostet es 5€ mehr, aber ich habe die Festnetz- Flat. Das rechnet sich dann.

Wenn ich mir den Tarif über Partnerprogramm selber vermittle, spare ich nochmal 20 oder 30€ insgesamt.

Zitat

[i]2 x 14,95 x 24 = 717,60 - 369 - 70 = 278,60 EUR ueber die gesamte Laufzeit, d.h. 5,80 EUR pro Monat und Karte und somit 4,20 EUR guenstiger als direkt bei VF.

Die Laufzeit ist bei mir länger als 2 Jahre. Da sieht die Rechnung anders aus... Ich bin niemand, der ständig seine Telefonnummern umzieht, nur um ein paar € zu sparen. Bei O2 bin ich schon seit ungefähr 2002...

Wie auch immer:
    Ich hatte versprochen, demjenigen mit dem besten Tipp eine 40€ Douglas- Gutschein zu spendieren (einlösbar im Laden, nicht online).

harlekyn, Brittik:

Auch wenn ich nicht genau die von Euch empfohlenen Tarife buchen werde, möchte ich Euch beiden einen 40€ Douglas- Gutschein mit der Post senden.

Bitte sendet mir bei Interesse per PM die Lieferadresse.

Zitat

Original geschrieben von Brittik Gleicher Tarif über einen Händler mit Handyoption, aber dafür guter Auszahlung: http://handyflash.de/contracts.php?po_id=2&pov_id=390 Grundgebühr 24,95 Euro, aber 350 Euro Auszahlung, effektiv also 10,36 Euro

Update:
    Ich werde mir voraussichtlich 2x Vodafone Superflat Wochenende holen.
    Aber nicht über Händler, sondern direkt über den Vodafone Onlineshop.

Grund:
    Der Tarif kostet über den Onlineshop pro Monat 5€, beim Händler 10€. Über die Jahre gerechnet ist das billiger als die Einmal- Auszahlung beim Händler (der ich vielleicht auch noch hinterherlaufen muß).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Acuh wenn du von o2 nicht allzu begeistert bist: Schau dich mal bei den Tarifen fuer Geschaeftskunden um. Da gibt's ganz offiziell eine Umleitung der Homezone-Nummer zum Handy, wenn ich mich recht erinnere sogar zum Festpreis.

Abgesehen von der dann immer noch miesen O2- Gesprächsqualität löst diese Umleitung meiner eigenen Homezone- Nr. zu meiner eigenen Handynummer mein Problem nicht. Die Umleitung von meiner Homezone- Nummer zu einer anderen Homezonenummer oder Handynummer kostet dann immer noch pro Minute extra.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Eine weitere Alternative waere die Portierung der Rufnummer zu einem VOIP-Anbieter, und dann die Umleitung zu den jeweiligen Zielen darueber

Das geht absolut nicht, alleine wegen der noch mieseren Gesprächsqualität.

Ich meinte mit "besser als gar nichts" die Tatsache, daß die Rufumleitungen leider fast nie wie gewünscht kostenlos sind, aber "besser als gar nichts" ich die D- Netz- Qualität bekomme (statt jetzt O2).

Die Anrufe auf unseren beiden Handys kommen, wenn ich es mir recht überlege, fast immer auf der Festnetznummer an. Wenn das Handy ausgeschaltet/ nicht erreichbar ist, kostet die Umleitung auf ein anderes Handy Geld. Nur wenn die Handynummer angerufen wird, und dann weitergeschaltet wird (egal ob auf Handynummer oder Festnetznummer), ist das kostenlos oder pauschal.

Zitat

Original geschrieben von Brittik Allerdings kann ich noch keine Information finden, was es kostet, wenn man die Anrufe auf eine andere Festnetznummer umleitet.

Das kostet laut der Liste 19 Cent/Min, falls Handy aus oder außerhalb HZ. Falls innerhalb HZ UND eingeschaltet, kostet es 4 Cent/ Min.

Wir kommunizieren nach außen nur die Festnetz- Nummern. Die Umleitung soll erfolgen, wenn das Handy aus oder nicht erreichbar ist. Kostet dann also Geld.

Gegenüber der bisherigen O2- Lösung hätte das nur folgende Vorteile:
    -besseres Netz
    -Umleitungen von Handynummer zu Handynummer kosten nix.

Ist schonmal besser als Gar nichts ;-).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jupp, da findest du einen Verweis auf ein weiteres Info-Dok, wenn es um ankommende Anrufe auf der Festnetznummer geht...

Anrufe auf der Festnetznummer sind innerhalb von "zu hause" kostenlos, und außerhalb von "zu hause" kosten sie Umleitungskosten. Das ist bei meinem O2 Genion nicht anders.

Hmm, wenn ich die superflat mobil nehme, kann ich vielleicht die Festnetznummer generell kostenlos auf die Mobilnummer weiterschalten... Da bin ich unterwegs evtl. mobil unter Festnetznummer erreichbar, und zahle pro Minute nix extra... Muß nochmal recherchieren, ob das stimmt...