Beiträge von luka1

    Warum wollt ihr eigentlich unbedingt WM6.5, soo bombastisch ist das wirklich nicht. Und der Grund, warum es noch kein WM6.5 Update gibt, könnte ja auch der gleiche sein, warum es noch kein ungebrandetes Pro mit WM 6.5 gibt, da scheint es wohl irgendwelche Probleme zu geben. Vielleicht kann dieses neue Gurkenbetriebssystem von MS ja (noch) nicht richtig mit der Tastatur umgehen?

    THWS
    Hallo thws und vielen Dank für die Infos, wenn Du bei MN7 auch checken könntest, ob es zu Vebindungsabbrüchen kommt, davon berichtete ein User eines Omnia 2?


    @all


    wir werden wohl bis Oktober warten müssen, die letzten Liefertermine bei der Distribution wurden jetzt auf den 28. Sept. verschoben. Wenn es also keine gravierenden Anpassungsprobleme gibt bei der Umstellung auf 6.5 hört sich das fast realistisch an, ich hoffe also, dass es Auslieferungen in der Woche vor dem offiziellen WM6.5 Start geben wird.


    Stimmt leider, ich habe in meiner näheren Auswahl noch das Samsung Omnia Pro, auch da gibt es zumindest schon ein Handbuch.
    Scheint mittlerweile Mode zu werden, die Handbücher deutlich vor Verfügbarkeit der Geräte zu veröffentlichen. Aber wer weiß, vielleicht erscheinen mit dem WM6.5 Releasedatum ja plötzlich alle "vermissten" Geräte?

    Zitat

    Original geschrieben von Cornholio.HF
    Generell sollte man das Thema der Ablesbarkeit nicht zu hoch hängen. Dass sich das Iphone so super ablesen lässt, sagt auch nur die Apple-Fangemeinde....


    Stimmt schon und das untere gilt auch für mich, obwohl mein aktuelles Gerät nur 3 Jahre alt ist.


    Zitat


    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, da ich seit 2 Wochen mit einem 6 Jahre alten Nokia durch die Gegend renne weil ich kein aktuelles Handy habe, was mir gefällt und da steht das Louvre auf meiner Erwartungsliste ganz oben.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub das Ablesen draussen ist kein Problem, bei Windows Mobile Geraeten mit resistiven Touschscreens war das nie ein Problem - kapazitive Touchscreens sind da schlimmer...


    Glauben heißt nicht wissen! :D
    Die schlechte Ablesbarkeit von resistiven Displays unter freiem Himmel oder Sonneneinstrahlung ist leider eines der Haptprobleme!
    Ob die gute Ablesbarkeit des iPhones auch unter direkter Sonnneneinstrahlung nun daran liegt, dass ein kapazitives Display genutzt wird, weiß ich nicht.
    Das im Omnia Pro verwendete AMOLED Display soll aber die Outdoor-Ablesbarkeit ehe noch verschlechtert haben.
    Hier zwei Beispiele vom Omnia II: Outdoorablesbarkeit


    Video2

    Hallo THWS,


    was mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) besonders am Herzen liegt, ist die Ablesbarkeit des Displays bei Tageslicht unter freiem Himmel, wie ist da deine Meinung zu, kann man z.B. im Schatten etwas erkennen? Mein aktuelles altes Gerät kann man tw. auch im Auto kaum ablesen (je nach Sonneneinstrahlung).


    Und wenn Du MN7 testen solltest, vielleicht kannst Du Du auch mal die Zeit stoppen, die es zum Kopieren der Länderdateien via USB dauert?


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das Gerät ist der absolute Hammer. Die Verarbeitung ist ein Traum, die Optik wirkt sehr edel, obowohl das Gerät relativ "bullig" aussieht - bzw. genau deshalb.


    Jemand Fragen die er unbedingt loswerden möchte? :D


    Hallo thws,


    hast Du schon eine Navi-Software wie z.B. MN7 getestet? Die aktuellste Testversion gibt es hier. Link


    vielen Dank