Beiträge von maroce

[QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Na man müßte schon wissen ob der Junior bevorzugt in bestimmte Netze telefoniert/simst oder eben quer durch alle Netze, ebenso müsste man Informationen über die Netzverfügbarkeit vor Ort haben (Stadt/ländlich) bevor man da gezielt einen Anbieter empfiehlt.
    Aussagen wie: "hey, wir haben Fonic und sind supi zufrieden, solltest du auch nehmen" sind da nicht wirklich hilfreich. [/QUOTE

Danke , die Netzabdeckung ist in allen 4Netzen bei uns recht ordentlich, (UMTS funkioniert aber nur bei Vodafone)
    Kumpels haben irgendwie Aldi,Tchibo, blau oder ähnliches ???

[QUOTE] Original geschrieben von Feeo
    Mein Sohn, auch 10 Jahre alt, hat ein SE W800i.
    Design findet er "cool", es hat eine Kamera dabei und einen MP3 Player.

Ok, ist schon etwas älter, hat aber alles was ein "Juniorherz" begehrt.

Im Handy ist eine aktuelle Tchibo Sim, denn alle Familienmitglieder und auch ein paar Freunde sind mit der neuen Tchibokarte 0 Euro Tchibofon zu Tchibofon ausgestattet.

Wir sind sehr zufrieden :top: [/QUOTE

Mit SE habe ich mich noch nicht soviel beschäftigt, da sollen ja die Musikfunktionen recht gut sein.
    Tchibofon ? zählt das mit zu E+ etc. (sprich in die Gruppe der BaseFlat)? :confused:

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich würde blau.de empfehlen! Da kostet eine Minute oder SMS nur 9 Cent und ist damit deutlich billiger als die herkömmlichen Prepaids. Ist auch Prepaid und wird über das Internet aufgeladen. Man kann das Aufladen so einstellen, dass mtl. nur ein bestimmter Betrag aufgeladen wird (z. B. 10 €). Und da kann man bei den blauen schon ne ganze Menge für telefonieren / simsen. Für meine Tochter (13 J) haben wir das so gemacht und die ist total begeistert.

Danke, das ist auf jedenfall im engeren Kreis der Auswahl :)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich würde da auf jeden Fall zu Prepaid raten, die Auswahl ist da sehr groß, deshalb gibts auch ein eigenes Prepaid Unterforum ;)

Könntest du "trendige Funktionen" und die Preisklasse näher spezifizieren?

Preis bis ca.150€ / Trendig ist genau mein Problem,
    ich brauch mein Handy zum telefonieren aber die Kids haben da sicher mehr Spielerei im Sinn, und was ist da Pflicht ?

Hi alle samt,

habe mal ne Frage,

suche für meinen Sohn ein Handy mit passenden Vertrag

Sohn ist 10 Jahre,

Handy sollte trendige Funktionen haben
    aber auch nicht zu hochwertig, edel und teuer wirken.

beim Tarif wäre die Kostenkontrolle (evtl.Prepaid) oder Flat (netzintern/festnetz/Handydaten) abzuwägen

wer hat Erfahrung ? VG maroce :confused: