Ich habe mir einfach das Deutsche Sprachpaket TTS_German.sis sowie die zwei Stimmen (Nicole und Jürgen) runtergeladen und seitdem spricht das E71 auch gebrochen Deutsch (Wobei Nicole das gebrochene Deutsch besser beherrscht als Jürgen ;-)))
Klaus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mir einfach das Deutsche Sprachpaket TTS_German.sis sowie die zwei Stimmen (Nicole und Jürgen) runtergeladen und seitdem spricht das E71 auch gebrochen Deutsch (Wobei Nicole das gebrochene Deutsch besser beherrscht als Jürgen ;-)))
Klaus
E71 o2 OMA Push-Mail
Moin moin,
bin gerade neu in diesem Forum und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich habe ein E71-1 RM-346 (FW 200.21.118) bei O2 über das MyHandy-Programm für meinen laufenden Genion Vertrag erstanden. Nun wollte ich das Email Push von o2 nutzen und war anfangs auch sehr zufrieden (meine von Web.de zu o2 weitergeleiteten Mails kamen innerhalb von ca. 15 Sek. an) Allerdings war nach spätestens zwei Tagen die Benachrichtigungsleuchte ohne Funktion und auch die Vorschau der Emailbenachrichtigung funktionierte nicht mehr. Ein Neustart löste das Problem dann immer, war aber doch etwas umständlich. Daraufhin habe ich mir die aktuelle Fw (200.21.118) erneut aufgespielt, aber alles blieb beim Alten. O2 meldet sich zu diesem Problem gar nicht und Nokia empfahl mir:
"Höflichst bitten wir Sie, Ihr Telefon auszuschalten, die Batterie aus dem Telefon zu entfernen, einige Minuten abzuwarten und die Batterie wieder ins Telefon einzusetzen.
Bitte berücksichtigen Sie, daß alte SIM Karten (nicht älter als 2 Jahren) solche Fehler hervorrufen können.
Ansonsten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Werkseinstellungen mit folgendem Code zurückzusetzen:
Code : *#7780#
Der Sicherheitscode lautet 12345.
Des weiteren können Sie Ihr Telefon über folgenden Code - noch wirksamer- formatieren. Allerdings wird das Formatieren alle Daten auf Ihrem Telefon löschen:
Code: *#7370#"
Da ich nicht jedesmal alle Daten neu eingeben wollte habe ich alle Rücksetzmöglichkeiten der Reihe nach durchgeführt und dann einmal alle Konfigurationen neu eingegeben. Jetzt funktioniert zwar wieder die Benachrichtigungsleuchte und die Emailvorschau, dafür hängt sich das Telefon manchmal komplett auf (vielleicht war das ja noch Zufall) aber viel nerviger ist jetzt die mindestens täglich kommende Meldung "Verbindung zur Mailbox kann nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungseinstellungen" Wenn ich dann auf weiter drücke, dann fragt er mich alle Konfigurationsdaten für den Internetzugang erneut ab, wenn ich abbreche und etwas warte, dann kann ich manuell Abrufen und alles läuft wieder wie gehabt, allerdings wird dabei im Punkt E-Mail-Benachrichtigung "Abruf & Auto-Aktualisierung" deaktivert so dass ich den Punkt mindestens täglich einmal neu eingeben darf.
Hat jemand da vielleicht eine Idee wie ich o2 Pushmail zum Laufen bekomme oder ob das vielleicht ein bekanntes Problem des E71 ist? Auf jeden Fall habe ich im Internet nur eine solchen Fall gefunden und dort konnte das Problem durch Löschen aller Kurzwahlspeicher gelöst werden....
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen
Klaus