Moin!
Unsere 2 Verträge (O2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS, jeweils mit Internet-Paket M) sind beendet, und die Karten sind am 29.10.2012 deaktiviert worden.
Laut O2 könnten wir die Verträge innerhalb von 4 Wochen zu den alten Konditionen reaktivieren oder aber einen anderen Tarif oder gar einen anderen Anbieter wählen.
Mein und meiner Frau Nutzungsverhalten ist ähnlich, aber nicht gleich:
Ich: Tel. ca. 50 Min, 70 SMS, 250 MB Daten, iPhone 4S
Sie: Tel. ca. 40 Min, 90 SMS, 150 MB Daten, iPhone 4
Interessant erscheint hier der Tarif All-In 100 von DeutschlandSIM im D-Netz, ggf. mit zusätzlichem 500-MB-Paket für 9,95 € mtl.
Dadurch kämen wir aktuell (3,95 GG im ersten Jahr) auf
( 12*3,95 € + 12*9,95 € + 24*9,95 € ) / 24 Monate = 16,90 € / Monat je Vertrag, und das bei 500 statt 300 MB Daten wie bei O2 derzeit.
D-Netz wäre wichtig, weil es bei O2 da hin und wieder Probleme gab.
Ach ja, unsere beiden Rufnummern möchten wir auf jeden Fall mitnehmen.
Da mir das Angebot neu ist, wüßte ich aber gerne, ob es bei DeutschlandSIM Fußangeln gibt, z.B. teure und /oder schlecht erreichbare Hotlines, umständliche Online-Rechnung, teure Mailbox- oder Sonderrufnummern oder häufige Abrechnungsfehler.
Auch Probleme bei den Datendiensten wie beispielsweise verhinderte oder verlangsamte Nutzung von Messagern oder Protokollen abseits von http und https möchte ich vermeiden.
Gibt es gute Alternativen?
Congstar zum Beispiel oder Tarife von T-Mobile und Vodafone?
Gruß,
Gerhard