Die ursprüngliche 200MB Flat hat sie beibehalten...
-edit- Ah, gerade mal online bei ihr eingeloggt und da sieht alles OK aus - SIM ist aktiv, Guthaben ist drauf, keine Anzeichen für Probleme... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die ursprüngliche 200MB Flat hat sie beibehalten...
-edit- Ah, gerade mal online bei ihr eingeloggt und da sieht alles OK aus - SIM ist aktiv, Guthaben ist drauf, keine Anzeichen für Probleme... :confused:
Öh, telefonieren kann sie aber noch... oder kann das trotzdem sein? Schaue ich auf jeden Fall nach Feierabend nach...
Hat sonst jemand momentan Probleme, eine Datenverbindung bei Netzclub zu bekommen? Bei der SIM meiner Freundin ist seit ein paar Tagen komplett dicht...
100 Kilobyte pro Sekunde per EDGE? Wäre doch nicht mal schlecht :p
So Leute, seit ein paar Tagen habe ich nun die Turkcell Karte mit 3 GB Paket, und muss sagen: Wieso hab ich mich so lange mit O2-Netz (bzw. O2-Manchmal-Netz) gequält? Danke für die gute Beratung, bin rundum zufrieden
Das klingt ja ganz gut - habt Ihr bei denen irgendwas bzgl. IM/VoIP/Tethering Sperren oder Verboten gesehen? In den Fußnoten finde ich zumindest nichts. Ich glaube, ich gehe mir vlt. gleich so ein Ding holen...
Lebara sieht tatsächlich interessant aus, zudem meine Eltern und Schwester in Thailand wohnen... diese International Flatrate wäre mal ne echte Skype-Alternative. Hat jemand bei denen die üblichen Ausschlussklauseln zu IM/VoIP/Tethering gesehen? Ich hab nämlich noch nichts gefunden... wobei 500MB schon ein Bisschen sehr wenig ist.
Also den Turkcell thread habe ich mir jetzt mal reingezogen, und weiss immer noch nicht, wieso ich das z. B. Ja! Mobil vorziehen sollte... Gibt es da einen Grund?
Interessant, wieso gerade Turkcell?
Hi Leute,
dieses Wochenende hatte ich mit Congstar mal wieder nur Stress, daher suche ich eine Alternative im T-Mobile Netz. Die Karte wird nur mal über's Wochenende oder so genutzt, wenn ich mal wieder irgendwo bin wo o2 keine anständige Netzabdeckung bietet (kleiner Tipp: Rursee-in-Flammen nur mit Anbietern außer o2... sogar E-Plus bietet da zumindest durchgehend funktionierendes EDGE). Die Karte sollte also lange gültig sein, und die Internet-Optionen sollten innerhalb kürzester Zeit (wenigen Stunden, wenn möglich) zubuchbar sein.
Typisches Szenario: Wenn ich um 15:00 fahre, möchte ich um 14:00 erst die Karte einlegen, aufladen und Internetflat buchen. Bei Congstar stand dann was von wegen erst mal Konto verifizieren und könnte 5-7 Werktage in Anspruch nehmen, und die Karte war inaktiv obwohl im Webinterface ein dickes grünes "Aktiv" stand - so was geht natürlich gar nicht. Wichtig ist auch, dass die Internetoptionen per SMS oder USSD Code direkt vom Handy aus buchbar sind - OHNE anderweitigen Internetzugang!
Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich habe mal Ja!Mobil Data in's Visier gefasst... im Prepaid-Wiki sieht das ja recht gut aus, aber einige Bedenken habe ich schon noch:
1. "Wichtige Besonderheit: Die unter die Flatrate fallenden Verbindungen und SMS werden erst berechnet und danach wieder erstattet. Daher kann es laut ja! mobil bei geringem Kartenguthaben zu Verbindungsabbrüchen kommen! " (aus dem Wiki)
Heisst das, wenn ich die 3000MB Flat buche, muss ich 3000*24ct aufladen, um auch 3000MB versurfen zu können? :confused:
Kann ich irgendwie nicht so recht glauben... oder geht's da tatsächlich nur um Telefonie und SMS?
2. Wie sind die Erfahrungswerte mit Zeitanspruch für Aufladen => Flat buchen => Buchungsbestätigung => Lossurfen? Geht das per Guthabenkarte (hab eh nen REWE um die Ecke) so schnell, wie ich mir das vorstelle?
Gibt's da nen anderen Anbieter (außer Congstar), der für meine Zwecke zu empfehlen ist? Wichtig ist nur eine Datenflat ab 3GB und eben die oben genannten Kriterien
Danke im Voraus!
-edit- Bonus wäre natürlich noch, wenn VoIP (per SIP) funktioniert und erlaubt ist...
-edit2- Bei Ja!Mobil steht zum 3GB Paket:
"12) Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Die congstar Services GmbH kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages."
Heisst das, VoIP und IM (Letzteres wäre SEHR wichtig - 95% meiner Kommunikation findet per IM statt :p) werden aktiv unterbunden? Oder nur, dass es nicht garantiert funktioniert?