-
Hat sonst jemand öfters mal das Problem, dass das mobile Internet streikt? Habe ich jetzt schon zum zweiten Mal in den letzten 2 Monaten (davor im ~1 Jahr Nutzung nur ein mal, und das ging mit einem ROM-Update einher, welches meine APN Einstellungen gelöscht hatte)... die Android Netzwerkinfos sagen immer nur "GPRS: Connecting", und Flugzeugmodus, mobile Daten ein/aus, Wechsel von 2G auf 3G auf 2G/3G hilft auch alles nicht.
Vor Turkcell kannte ich so etwas nicht... allerdings bin ich durch das 20€ Datenpaket im T-Mobile Netz ziemlich stark gebunden
Hat jemand noch nen Rat für mich?
-
Hmm, die Frage ist halt, ob es mit zusätzlichen UMTS Base Stations getan ist... in Kombi mit LTE + VDSL/DSL selbstverständlich, aber ob T-Online/T-Mobile/Telekom das koordiniert bekommen? :p
-
Jein. Einerseits stimmt das schon, aber andererseits ist kein normales 3G Mobilfunknetz (vlt. ausgenommen LTE, da weiss ich das nicht wirklich) dazu gedacht, die gesamte übliche "Internetlast" einer ganzen Region zu tragen. Was soll T-Mobile denn Deiner Meinung nach machen, ein neue Spektrum-Teile erfinden? Ich glaube kaum, dass das einfach nur am Back-End hängt, wenn's wirklich so lahm wie beschrieben sein sollte...
-
Dann finde ich die Beschwerde (zumindest ohne diese Zusatzinformation) ziemlich unangebracht bzw. leicht sinnlos... :confused:
-
Naja, "Bits zählen" sollte aber auch bei ner alten UMTS (Nicht-HSPA) Karte nicht der Fall sein... der verwendete UMTS Stick macht dann halt den Unterschied zwischen 3 und 10 MBit/Sek aus, aber nicht zwischen 30kbit/Sek und 3MBit/Sek
-
Zitat
Original geschrieben von pessimist83
Habe Erfahrung, nutze ansonsten Vodafone Surf Sofort UMTS Zuhause. Das ist Zuhause viel schneller, billiger und zuverlässiger als mein ehemaliger Telekom Festnetz DSL 6000 Anschluss.
Das klingt aber so, als würdest Du mitten in der Pampa leben und Dir die einzige T-Mobile 3G-Zelle im größeren Umkreis mit hundert Leuten teilen... das macht es zwar nicht weniger schlecht, aber wäre evtl. eine Erklärung.
-
Hi Pessimist, in welcher Gegend hast Du denn getestet? Hier in NRW ist T-Mobile Netz nämlich ein Traum... endlich immer problemlos Musik und Videos streamen...
-
Ja, per Whatsapp von der begeisterten Freundin... ist ja ihr Handy, in dem die Netzclub Karte steckt
-
Gerade eine Nachricht bekommen: Es steht ein H im Display! :p
-
Oh sorry, siehe Edit