Beiträge von archer

    gute frage...ich habe heute nämlich festgestellt, dass ich den ntsplit gar nicht am strom hatte. deshalb habe ich heute vorhin ein netzkabel hingehängt. im lieferumfang, so scheints mir, war gar keines dabei, denn das hätte ich sonst angeschlossen. in der anleitung steht, dass man das ding ans stromnetz hängen soll...

    habe seit heute das gleiche problem....
    witzigerweise gehtd as internet, die "in betrieb" lampe leuchtet jetzt wieder. habe gestern sehr viel und sehr lange telefoniert. scheint also eher ein telefonleitungsproblem zu sein....

    Witzigerweise habe ich genau vor einer Woche noch eine volle ISDN-Abrechnung von der Telekom bekommen (Februar), obwohl bei mir die Umstellung auf Arcor am 17.1. war. Nachdem ich die Hotline angerufen hatte (die etwas schneller als die von Arcor war), stellten die fest, dass 'irgendwie die Kündigung nicht im System drin war", das (mir vorliegende) Kündigungsschreiben aber schon. Man versprach mir für die nächste Woche eine Abschlussrechnung, bei der alles zurückgebucht wird. Und siehe da, heute war sie im Briefkasten. Ich konnte nicht glauben, dass das geklappt hat.
    Also: Wachsam bleiben. ;)

    Das problem ist, dass wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich da nichts auf halbem Weg machen kann.
    Genauer: Was sind das für Geräte? Was tun die genau?
    Bzw... wenn der ein Funksignal verstärkt, würde das auch reichen, wenn der mit dem Mobilteil im Keller steht?

    ich bin mir nicht sicher, ob Repeater der richtige Begriff ist:
    Ich habe im zweiten Stock ein Sinus 722A comfort-isdn-Telefon. An dem ist das SInus 702k angemeldet. Im Keller verwende ich ein weiteres Mobilteil und zwar ein 3000er Gigaset. Die Funkleistung reicht gerade so eben nach unten, dass eine Verbindung besteht. Manchmal bricht sie aber zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsleistung des Gigaset-Mobilteils im Keller zu verstärken (das Sinus hatte unten besseren Empfang, wird aber als normales Telefon oben gebraucht), bzw. die der Basistation oben zu erhöhen?

    zur Arcor-Hotline:
    Da ist man zwar ständig in der Warteschleife, allerdings kommt man mit Geduld immer dran und wird freundlich und kompetent beraten (ging mir dreimal so). Allerdings braucht man etwas Zeit.
    Tipp: Beim Warten auf einen Kundenberater Telefon nebenhinstellen und etwas anderes machen. Wenn die Musik aus ist, ist jemand dran. :)

    Merci! Funktioniert soweit!
    Die Situation ist die:
    Drei Stockwerke tiefer haben wir eine Kellerwohnung und von dort aus möchte ich per internem Ruf nach oben. Das funktioniert prima, auch wenn das 3000er nicht ganz so stark empfängt wie das 702k. Aber es geht.