Beiträge von kabakara

    Ich habe nur positive Erfahrung gemacht. Genau wie vor etwas mehr als 2 Jahren kam die recht hohe Auszahlung pünktlich nach ~6 Wochen. Vertraglich gabs keine Probleme, im Gegenteil, der Service (E-Mail) war großartig und hat in kürzester Zeit noch Fragen zu Portierung beantwortet und auch Vertragsdaten umgeändert. Ich habe absolut nichts auszusetzen, bisher alles TOP. Vielleicht liegts auch daran, dass es kein Vodafone-Vertrag war...

    Also diese "Sonderbereiche" und "erst ab x Beiträge" u.Ä. gehen in die falsche Richtung, vor allem genau entgegen des eigentlichen Vorhabens von "Fairness, Offenheit und [...] gleiche[n] Wettbewerbsbedingungen" (quote Gallium ;))

    Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Jetzt hier anzufangen die Kunden zu filtern ist einfach ärgerlich, schränkt den Käuferkreis ein und wird letztlich überhaupt nichts bringen.

    Hast du den Thread überhaupt ganz gelesen? ;) Mitbekommen, dass "Angebot da -> Ärger -> Angebot wieder raus -> Netterweise eine Lösung gefunden um es irgendwie wieder anbieten zu können -> wieder Ärger -> gezwungenermaßen gefiltert."?
    Natürlich ist das ärgerlich, aber auf Grund der Vorkommnisse ein Einzell-/Sonderfall und mMn durchaus nachvollziehbar.

    Im Grunde braucht man das ja gar nicht. Das war ja jetzt nur eine Ausnahmesituation, wo irgendwie gefiltert werden musste. Und da ist diese Vorgehensweise doch nachvollziehbar. Oder etwa nicht?!


    Und im Gegensatz zu Timba69 sehe ich das Werbeforum als einen "gesonderten Bereich" (wie es afaik mal ein Mod schön formulierte), wo es im Grunde nur ums "Abgreifen von Angeboten" und überhaupt nicht darum geht, sich einzubringen.
    Letzteres wäre jedoch nötig, um bei einem weiteren Ausnahmefall wie diesen (der ja soooo oft vorkommt...) evtl. in der engeren Auswahl zu stehen...womit ich ihm in diesem Punkt wiederum zustimme.
    Aber wer bin ich schon .. ^^

    Zitat

    Original geschrieben von harlqn
    ich meine ich hätte mich genau so gut vor 2 jahren anmelden können, wo ich dieses forum entdeckt habe und hätte fleißig das forum vollgespamt da wäre ich legitimiert das angebot zu erhalten...

    Du bist auch jetzt legitimiert, das Angebot zu erhalten. Allerdings ist wohl irgendwas vorgefallen, wodurch man filtern musste (obs nun an Begrenzunge der Angebotsmenge oder anderem lag, weiß nur DaRappa). Das hat nun leider die "Frischlinge" getroffen, genauso hätte es auch andere treffen können und die wären jetzt unglücklich.
    Es ist doch nichts persönliches, und sicher nicht ohne Zwang so geschehen. Es ist ärgerlich, aber es ist nur Pech (und es hätte jedem wiederfahren können), mehr nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Ich halte die aktuelle Beweislastumkehrregelung auch für absolut verbraucherunfreundlich, aber so ist sie nunmal.

    Bei allem Ärgernis über solche Situationen, und jedermanns Meinung darüber in Ehren (geht nicht direkt an dich, aber dein Zitat passt so schön), aber das ist doch eigentlich alles klar geregelt (ich mag die Regelung zwar auch nicht, aber das ändert an den Fakten nichts).
    Zum einen trägt die Beweislast grundsätzlich immer der Käufer. In den ersten 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein (nicht danach!), da müsste dann der Verkäufer beweisen, dass beim Kauf keine Mängel vorlagen. Achtung, hier geht es nur darum, den einwandfreien/fehlerhaften Zustand bei Kauf zu beweisen! Dass ein Mangel überhaupt vorhanden ist, obliegt immer noch der Beweispflicht des Käufers!


    Natürlich ist das ärgerlich, aber
    a) ist das gesetzlich klar und eigentlich einfach verständlich geregelt, das sollte dir dein Anwalt auch sagen können/müssen, damit dir die Anwaltskosten erspart bleiben tommy1982.
    b) ist die Beweislastumkehr absolut verbraucherfreundlich, denn ohne die wäre sämtliche Beweislast auf seiten des Käufers ^^ Es ist wohl eher die Regelung der Beweislast selbst, die nicht so toll für den Käufer ist.


    Doch da liegt ja das Denkproblem. Die meisten denken, sie hätten grundsätzlich den "Vorteil", und der wird ihnen nach 6 Monaten genommen und man hätte nun 18 Monate den "Nachteil" => erscheint unfair. Es ist aber genau andersrum, man ist immer in der Beweispflicht, bekommt aber quasi einen "Bonus" von 6 Monaten. Wenn einem das erst mal bewusst ist, kann das viele Nerven sparen.
    Ob (oder dass) diese gesamte Regelung nun verbraucherunfreundlich ist, sei mal dahingestellt..


    (sorry für soviel OT...oder halb-OT)