Beiträge von moeporfant

Zitat

Moin, wohl nicht. Sinn und Zweck des Dienstes ist es ja gerade, dass die Mails automatisch auf dein Mobiltelefon kommen. Möglicherweise liegt das Problem bei dem ausgewählten Internetzugangspunkt über den die Verbindung hergestellt werden soll.

Hi,
    aber ich dachte es ist so, dass sobald ich dann eine Mail erhalte, mein Handy sich einwählt ob nun WLAN oder UMTS was halt grad zur Verfügung ist und mein Mailkonto mit dem Handy synchronisiert. Aber wenn ich einmal "online" gehe mit dem Tool, dann bin ich die ganze zeit mit dem WLAN verbunden...
    ich dachte eben, dass es gerade nicht so ist durch das Nokia Messaging.

hallo,

bin besitzer eines n71 und habe mal fragen zu dem nokia mail service.
    habe mich dort auch angemeldet und die software installiert, funktioniert soweit auch.

aber mal zwei fragen:
    ich dachte es läuft so, dass wenn ich ne mail kriegen sollte, das handy dann automatisch online geht und den mail server und handy synchronisiert...
    aber ich muss damit ich die mails kriege mit diesem nokia mail prog aufm handy eh immer "online" sein, damit ich mails "gepushed" kriege..
    habe ich was falsch eingestellt?

Habe bei den Sync-Einstellungen alle Tage markiert Zeitpunkte mal auf "Ganzen Tag" gestellt, Sync bei Roaming "Immer synch", akku auf "15 %" und bei Senden und Empfangen auf "Frühestens"

Also ich sehe da irgendwie zur Zeit keinen großen Unterschied zwischen dem Nokia Service und dem IMAP Idle... in beiden Fällen muss ich die ganze Zeit online sein. Ich muss erst "Online gehen" damit der überhaupt synchronisiert, ist das wirklich richtig so???

Hi,

habe mir auch ein E71 zugelegt und fahre öfter mal Zug. Wollte meine Sennheiser Kopfhörer gern weiterhin benutzen und habe nach Adaptern gesucht. Habe mir zuerst in nem Handygeschäft ein NoName Adapter gekauft und der hatte die ganze Zeit so ein Grundrauschen drin, was total nervig ist... Bin dann auf den Thread hier gestoßen und habe mir einen AD-50bei eBay gekauft und immer noch das gleiche.
    Beim Lied Anfang, Ende und bei etwas ruhigeren Stellen oder wenn man die Lautstärke nicht so hoch hat hört man ständig ein Hintergrundrauschen.

Ist doch nicht normal oder? Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Hatte bisher nur folgendes gelesen im Thread:

Zitat

Original geschrieben von tux
    ... ansonsten mittels AD-52 ein Ultimate Ears Super Fi 4 vi .

Wie ist es bei dir mit dem AD-52?

Ansonsten ist meine letzte Hoffnung das hier HS-45. Hat das jemand zusammen mit einem E71 laufen, bevor ich mir noch was kaufe und wieder nicht zufrieden bin :(