Beiträge von zipzip


    Spätestens seit dem neuest Firmwareupdate können SMS empfangen werden. Diese werden als Systemmeldung in das Protokoll gespielt und auf Wunsch auch per Email weitergesendet.


    fritz.box
    Spalte ganz links


    System
    -Ereignisse


    Nach dem SIM-Wechsel (VOXI/o2o/simyoES) schalte ich meine 6890 an/aus
    und die Ereignisse sind leer.

    [USER="1716"]zipzip[/USER] Warum kann deine 6890 keine SMS empfangen? Meine tut das.


    Wie und wo?


    Huawei E8278 hat einen Leuchtindikator mit Umschlag am Gerät und im Interface auch einen Umschlag


    Ich werde den 1€ Bono weiterlaufen lassen und
    am 01. Februar 2020noch einmal checken.


    Bis dahin bleibt die Karte in der Schublade.

    Nachtrag simyo ES
    Ich habe meine Karte in einem Huawei E8278 im Auto benutzt, SMS Empfang möglich.
    Autobahn Telekom (EDGE H+ LTE) für Navi, Blitzer, Radio-Stream, Netflix für Rückbank


    Weiterer Einsatz in Fritz!Box 6890 v2 ohne SMS Empfang.
    Dahoam Telekom um Netflix über Apple TV 3 zu guggen mit alternativen UT oder synchro,
    weil VOXI im selben setting nicht lief bzw. Datenvolumen meiner deutschen o2o verbraucht war.


    Wenn SMS kam, wurde sie wohl während der Nichtnutzung oder 6890-Nutzung geschickt
    und damit im Nirvana gelandet.

    Meine Karte hat sich seit ca. 20. Februar 2019 in kein spanisches Netz eingebucht.
    Ich habe finde und noche deaktiviert.


    noche ist mit 100% im November verbraucht und läuft noch bis zum 16. Dezember.
    finde ist bei 79% hängen geblieben und läuft auch bis zum 16. Dezember.
    Meine datos acumulados sind bei 0%, waren aber am 30. November bei ca. 20% und laufen bis zum 16. Dezember.


    Seit August waren immer Bonos gebucht und die Karte alle 4-5 Tage aktiv für Daten genutzt.
    Zwischen Mai und August war sie eingemottet (keine Bonos gebucht und in der Schublade)


    Ausreichende (GBs) und gültige (Ablaufdatum) Datenpakete waren am Wochenende (Sonntag 1. Dezember) vorhanden.
    Reste vom finde
    Reste meiner Bonos
    und heute (Montag) das 15GB Paket aktiviert und mir wurden für weitere 18MB 7cent abgebucht.


    Die FUP-Falle hat wohl zugeschlagen :mad:

    1,74€ für 412 MB ist viel zu wenig. Wenn man ohne Bono unterwegs ist, kostet es 3,59 Ct/MB (auf den Kanaren etwas weniger). Für 412 MB müssten es also 14,79€ sein.
    Steht es wirklich so in der Abrechnung?


    Ja, es ist so. Habe es per copy/paste eingefügt.
    Meine Karte ist eine Kanaren-Karte und aufgeladen auf den Kanaren.
    Finde es strange, werde jetzt nochmal Daten verbrauchen.


    Edit:
    Meine Bonos werden nicht verbraucht, sie bleiben bei 0%
    Es wird mein Guthaben verbraucht :(
    7cent wurden Verbraucht.
    Nach Mitternacht kann ich sagen wieviel MB es waren für 7 cent

    simyo.es


    Es wurden mir gestern für 412 MB 1,74€ berechnet
    Obwohl beim 'finde' Paket heute noch 3,99 GB de 5 GB steht und
    bei meinem bonos 'Válido hasta el 16/12 incluido 0 MB de 1171 MB' steht.
    Bei meinen Bonos bin ich mir sicher, daß ich schon verbraucht habe.


    Es scheint das beim Wechsel vom 30. November (Samstag) auf 01. Dezember (Sonntag) was 'passiert' ist.


    Kann jemand diesen Umstand bestätigen?

    Es gab vor Tagen Probleme mit dem 18er Setting bei Voxi.
    Die Kontrolle wurde ohne mein zu tun aktiviert und konnte nicht mit dem Knopf verändert werden.
    Erst nach dem Kontakt über den Chat war die 18er Sperre weg.


    Das Problem ist ATV3 Netflix und Voxi.
    ATV3 mit anderen (Roaming-)Karten funktioniert.


    ATV3 YouTube und Voxi funktioniert.


    edit: https://discussions.apple.com/thread/8397682
    Interessant, Provider ist auch hier Vodafone


    Resultat des VOXI- Chat
    Keine Probleme bei VOXI, soll mich an Netflix wenden.
    Andy: I get your point here however I have checked your connectivity and it is all good.
    Here as an error occurs, they can get this checked and help you in resolving that.


    weiterer ATV 3 funktioniert in der Combo auch nicht

    Simyo.es funktioniert generel.


    In Abhängigkeit der SIM werden regional unterschiedliche Synchros oder Untertitel zur Verfügung gestellt.
    Peppa pig auf Arabisch oder Mandarin.


    Mein Problem besteht seit ca. 4-6 Wochen.


    Auf anderen Geräten, außer Apple TV 3 funktioniert es.
    Sowohl im WLAN des 6890 Routers,
    als auch mit SIM-Karte im iPhone oder iPad.
    Das spezielle Titel mancher Regionen nicht funktionieren ist anders,
    gibt eine andere Fehlerseite bzw. wird gar nicht erst angezeigt.

    VOXI:
    Habe folgendes Problem.
    Karte mit dem 6GB-Paket ist in einer 6890 LTE, der APN mit pp.vodafone.co.uk ist eingestellt.
    Apple TV 3 ist an die 6890 gekoppelt und Netflix kann keine Inhalte abrufen.
    Log-In, Nutzer-Auswahl und Titel-Auswahl klappt, aber beim Versuch der Wiedergabe kommt ein Textbaustein.
    https://help.netflix.com/de/node/40?...y=apple_tv_2_3
    Auf Macbook, iPad, iPhone keine Probleme, Wiedergabe funktioniert.
    Beim Wechsel der SIM auf Simyo.es, o2 Genion oder Tchibo läuft alles super, trotz falscher APN-Einstellung (pp.vodafone.co.uk)


    Kann jemand den Umstand bestätigen oder einen Tip zur Abhilfe geben?